Frage zu Handyvertrag und neuem Handy

  • Hallo !


    Ich möchte mir ein neues Handy mit einem neuen Vertrag zulegen und benötige da mal dringend einen Rat, da ich ehrlich gesagt von diesen Dingen zu wenig Ahnung habe.


    Vielleicht erstmal etwas zu meinen Telefonverhalten, um den passenden Tarif vielleicht zu ermitteln:


    Also ich telefoniere nicht besonders viel und verschicke auch nicht besonders viele SMS (vielleicht 30 Stück im Monat).


    Ich würde gerne wieder ein Nokiahandy haben, das muss auch nicht unbedingt das neuste auf dem Markt sein, da mir das Handy als potenzielles Statussymbol nicht wirklich wichtig ist. Es sollte nur ein vernünftiger Organizer zum Speichern von wichtigen Texten vorhanden sein.


    Könnt ihr mir da vielleicht etwas brauchbares empfehlen, was auch noch halbwegs erschwinglich ist!?


    Danke schön !

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    Zitat

    Also ich telefoniere nicht besonders viel und verschicke auch nicht besonders viele SMS (vielleicht 30 Stück im Monat)


    bei sowas lohnt sich eine pripaid karte schon von discounter


    wo sms und telefonieren in der minute 9 cent kostet !


    hm beim handy wäre das nokia n95 ewentuell was für dich da kann mann texte u.s.w daten speichern kalender notizen founktion handy kostet so ca 200 euro oder sogar weniger schon !


    ein richtiger Organizer ware auch black berry
    aber hier brauchst du beim handy wieder eine extra tarif für und das geht nur mit vertrag

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    Als Tarif könnte der mobilcom debitel Vario 30 in Frage kommen. Der hat zwar relativ hohe Minutenpreise, ist zum Ausgleich aber recht gut subventioniert:


    Grundgebühr 9,95 €
    30 FreiSMS / Monat in alle nationalen Mobilfunknetze
    Minute 39 Cent
    SMS 19 Cent


    In dem Tarif könnte ich dir z.B. das Nokia E63 für 39 € anbieten:


    Nokia Deutschland - Nokia E63 - Funktionen

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy



    Ok vielen Dank erstmal für die Tipps. Also die Grundgebühr von 9,95 könnte ich akzeptieren, aber 39 Cent pro Minute finde ich etwas viel. Gibt es vielleicht noch einen günstigeren Tarif für mich (mit evtl. einem vielleicht nicht so hochwertigem Handy)? Eine Prepaidkarte möchte ich nicht so gerne nutzen, es sollte schon ein fester Vertrag sein.


    Vielen Dank für die Unterstützung !

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    OK vielen Dank ! Ich denke über das E66 nach, vermutlich werde ich mich auch dafür entscheiden. Mal etwas anderes: Kennt sich hier jemand aus und weiß, wie und wo ich meinen bestehenden Vodafonevertrag kündigen muss (also Adresse für schriftliche Kündigung etc.)?


    Wenn ich noch einen alten Vertrag laufen habe und diese bspw. am Montag schriftlich kündigen werde, muss ich dann für die gesamte restliche Vertragslaufzeit zahlen, auch wenn ich das Handy nicht mehr nutze!?

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    Ja, deine Grundgebühr mußt du trotzdem zahlen.


    Und hoffentlich hast du nicht vergessen das du 3 Monate Kündigungsfrist hast. Wenn der Vertrag z.B. bis 10.12.2009 laufen würde und du noch nicht gekündigt hast verlängert sich die Laufzeit automatisch bis 10.12.2010!

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    Ok habe eben nochmal im Vertrag nachgesehen, das würde zum Glück alles kein Problem sein. Du hattest oben einen o2 Vertrag mit einer Grundgebühr von 9,95€ angepriesen. Gibt es vielleicht auch einen Tarif, de ähnlich gut auf meine Zwecke passen würde und evtl. nur 4,99€ oder so an Grundgebühr kostet?

  • AW: Frage zu Handyvertrag und neuem Handy


    Ok trotzdem danke nochmal für dein Post. Vielleicht noch eine abschließend letzte Frage zum Thema:


    Du hast ja das E66 von Nokia mit den entsprechenden Vertrag von o2 empfohlen. Kannst Du vielleicht einen Onlinehandyshop empfehlen, wo ich das Paket erwerben könnte? Oder sollte ich lieber davon die Finger lassen und in meiner nächstgrößeren Stadt einen Handyshop aufsuchen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!