Software probleme mit dem Nokia 5800 XM

  • Bis vor ein paar Tagen hatte ich ein Nokia N78 und seit ein paar tagen das Nokia 5800 XM!
    Mein Provider ist Vodafone


    Bin soweit zufrieden mit dem 5800XM, aber nicht komplett.


    Messenger:
    Auf dem Nokia N78 hatte ich Ebuddy 1.1, die anderen Version hatten immer ein Timeout Fehler :(


    Auf dem 5800XM läuft 1.1 nicht und 1.41(Aktuelle Version) hat wie bei mein N78 ein TimeOut Fehler!


    Auch andere habe Time Out Fehler oder finde keine Verbindung wie : Nimbuzz, Slick, Live Messenger und Frigs!


    Habe in meiner Bude zwar nicht denn besten Empfang, aber das sollte trotzdem klappen, hat ja mit dem N78 und EBuddy auch geklappt!
    Werde es morgen versuchen wenn ich mal unterwegs bin, schätze aber trotzdem das sie nicht laufen wird.


    Office und Adobe Reader waren ja Standardmäßig beim N78 drauf, beim 5800XM sind die nicht dabei Leider. Gibt es Gute Kostenlose Alternativen?


    Dann noch ein Paar fragen:


    1. Kennt ihr gute Software für das Nokia 5800XM die man vielleicht haben sollte?


    2. Alle Menüs sind ja auch im Querformat möglich, gibt es ein Tool wie man auch die Startseite beim 5800XM in das Format bekommt? Beim N97 ist es doch auch möglich wenn ich mich nicht täusche.

  • AW: Software probleme mit dem Nokia 5800 XM


    1. kostenlsoe Programme:
    Free ringtones, themes, wallpapers, videos and games for your cell phone | Zedge


    2. die Startseite ist in der Betriebssoftware so festgelegt


    3. T-Mobile hat bestimmte Tarife incl.MSN Flat-auch fürs 5800:
    Handy-Tarifrechner: Hohe Mobiltelefon-Kosten vermeiden


    Mit Fring kannst du Dich mit Skype/MSN oder ICQ usw. verbinden.Fring hat eine spezielle Version für das 5800 Xpress Music entwickelt, die den Touchscreen unterstützt und sogar Last-FM-Musik bietet. Auch Nimbuzz unterstützt das 5800- ansonsten mal den Service kontaktieren: 08003301000 kostenlos



    4. Mit dem Programm "Quickoffice Premier 6.0" kannst du Office Dateien bearbeiten-gibts als DEMO.


    5. Den Adobe Reader gibts nur als kostenpfl.Version

  • AW: Software probleme mit dem Nokia 5800 XM


    Danke für die Antworten, jetzt noch ein paar fragen :)


    Es gibt ja die Medientaste um schnell Musik, Internet usw. aufzurufen.
    Dann gibt es ein Programmmanger wo man das ändern könnte was als Standard benutzt wird, nur kann ich da nichts ändern :(
    Gibt es da keine Möglichkeit, oder gehen nur spezielle Programme?


    Bei Bilder würde ich z.B. gerne Nokia Photo Browser benutzen
    Internet vielleicht Opera BETA5

  • AW: Software probleme mit dem Nokia 5800 XM


    Meinst du die Internetzugänge? Ist das Handy gebrandet von einem Netzbetreiber, sind diese festgelegt. Die Medientaste selbst kannst du nicht umbelegen

  • AW: Software probleme mit dem Nokia 5800 XM


    wenn man auf die Medientaste (obwohl es keine Taste ist im eigentlichen heißt es trotzdem so :))drückt kommt ja die Medienleiste mit :
    Musik, Bilder, OnlineFreigabe, Videozentrale und Internet wo vorgeebene Programme mit gestartet werden.


    wenn man Einstellungen-> Telefon-> Progr.-einstell.-> Standardprgr. geht kommt man in ein Menü wo man die Standard Programme ändern könnte!
    Leider kann ich dort nichts verändern

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!