Suche ein neues altes Handy für mich :)

  • Hallo Leute!
    Ich suche ein "neues altes" Handy für mich, kenne mich auf dem Handy-Gebiet aber nicht aus, deswegen hab ich mich hier angemeldet.
    Zur Zeit habe ich ein Nokia 3410, davor hatte ich ein Siemens A70. Die Tasten meines aktuellen Nokias sind im Laufe der Zeit furchtbar geworden, ich muss immer 4x auf eine Taste drücken eh was passiert...


    Deswegen suche ich ein "neues altes" Handy mit folgenden Eigenschaften, was könnt ihr mir empfehlen?



    • GROßER SPEICHER FÜR SMS (ganz wichtig!!!)
    • Keine Kamera (diese verpixelten Bilder brauche ich wirklich nicht, macht das ganze nur teuerer)
    • Farbbildschirm kann, muss aber nicht sein
    • flach


    Ich habe Ansonsten habe ich keine großen Wünsche, der Akku sollte halt nicht nur 30min halten, aber das versteht sich ja von selbst. Habe mir vielleicht etwas in Richtung Nokia 6100 vorgestellt?


    Freue mich auf eure Ratschläge!


    lg erando

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Willst du dir wirklich einen so alten Knochen anschaffen (2003 erschienen)? Schau dir mal das Nokia 6300 an, ist auch flacher als das 6100.

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Wenn Deine Daten stimmen und Du E-Plus Prepaid-Kunde bist, dann schau doch mal auf die Webseite von E-Plus. Dort gibt es für nur 49 Euro das Nokia 2330 Classic.


    Oder geh mal in einen E-Plus Shop, die haben Garantiert auch Prepaidhandys, die aufgrund eines E-Plus Simlocks günstiger sind.

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Willst du dir wirklich einen so alten Knochen anschaffen (2003 erschienen)? Schau dir mal das Nokia 6300 an, ist auch flacher als das 6100.


    also...du scheinst mir ein handyverläufer zu sein *g* Das kostet ja stolze 100 Tacken und ne Kamera hats auch *g* Danke trotzdem!
    Und ja: alt darfs sein, warum nicht? Wenn es eine gute Qualität hat hält es sich ja auch gut...


    @Pe-Su-Ki
    Naja, E-Plus...ich weiß nicht so recht, ich habe eigentlich ALDI TALK, ich glaube das ist irgendwie E-Plus-Netz...
    Dein Handy ist auch ganz nett, hab aber noch was besseres gefunden!


    Im Rammstein-Forum haben sie mir auch geholfen, dort bin ich auf das Nokia 1650 gestoßen, für 37€ optimal! 250 SMS sind auch sehr gut!

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Falls du es nicht wußtest: Das 6100 hat auch eine Kamera.


    Und die 100 Tacken kostet das 6300 neu, gebraucht wäre es nur 10 - 20 € teurer gewesen als das 6100 (Gibts nicht mehr neu).


    1650 ist natürlich eine ganz andere Klasse, hättest vielleicht mal dazuschreiben sollen was du ausgeben willst.


    Abgesehen davon das du was Flaches wolltest und das 1650 in der Beziehung ein Monster ist:


    1650 - 104.0 x 43.8 x 17.8 mm
    6300 - 106.0 x 43.6 x 11.7 mm


    Merke: Je genauer deine Wunschangaben sind desto genauer werden die Tipps. :D

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    hey!
    nun, die klasse hat sich recht rasch durch meine Wünsche definiert. ich wollte KEINE Kamera, da ich sie einfach nicht brauche.


    Dass das 6150 so dick ist hält mich bis jetzt auch noch vom Kauf ab...Kennt ihr vergleichbare Handys die flacher sind?

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Nokia 1650
    Nokia 2610
    Nokia E50-2


    Einfach mal bei Ebay reinschauen unter Smartphones.


    Oder Direktlink klicken und stöbern:
    eBay: nokia, Ohne Vertrag


    Denke mal, da kannst Dich schneller informieren :D

  • AW: Suche ein neues altes Handy für mich :)


    Hallo!
    Vielen Dank nochmal!! Also dafür dass ich ein einfaches Handy suche, bin ich wirklich nicht leicht zufrieden zu stellen :D


    Ich fasse mal eben noch meine Wünsche detalliert zusammen:


    - flach (d.h. Tiefe < 1,4 mm) (das ist eigentlich der Grund, warum ich ein Neues möchte)
    - SMS-Speicher (mind. 200 SMS) (das ist mir sehr wichtig)
    - Preis bis 50 Euro (armer Student :D )


    Wenn es ein solches Handy gibt würde ich das wohl kaufen. Frage: Gibt es ein solches Handy? *g*


    Noch ein Wort zu den genannten Handys:


    Nokia 1650 - zu dick
    Nokia 2610 - zu dick
    Nokia 6100 - zu wenig SMS-Speicher
    Nokia E50-2 - viel zu teuer

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!