Probleme mit SMS-Wortzähler beim W302

  • Hallo,
    ich habe zwar schon einmal in einem anderen Thread diese Frage gestellt und weiß nicht, ob das noch wer gelesen hat, da ich keine Antwort bekommen hab. Daher hab ich diesen neuen Thread aufgemacht. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.
    Wir ich bereits erfahren hab, haben auch viele andere Leute das gleiche Problem, aber im kompletten Internet finde ich keine Lösung dazu.


    Wenn ich eine SMS mit T9 schreibe, fängt der Wörterzähler schon nach ca. 50 Zeichen mit der zweiten SMS an. Zumindest schreibt er das. Und nach weiteren 50 die dritte. Wenn ich dann unter 150 Zeichen habe, der Zähler also schon drei SMS anzeigt, und ich das wegschicke, geht aber nur eine einzige SMS mit dem ganzen Text raus. So wie es ja sein soll.
    Schalte ich das T9 aus, geht der Zähler ganz normal bis 150 oder 160 und fängt dann erst die neue SMS an.


    Wie kann ich dieses Problem lösen? Kann mir da wer helfen?


    Vielen Dank!
    Ralf

  • AW: Probleme mit SMS-Wortzähler beim W302


    Das Problem gibts öfter- passiert das immer, wenn du Sonderzeichen eingibst?(Test: SMS mal ohne Sonderzeichen schreiben)
    Da hilft wahrscheinlich nur ein Firmwareupdate

  • AW: Probleme mit SMS-Wortzähler beim W302


    Servus,
    danke für die Antwort.
    Nein, ich kann nicht mal einen Text ohne Sonderzeichen und Umlaute schreiben, ohne dass er gleich in die 2. SMS wechselt.
    Brauch ich dann ein Update? Das bekomm ich in einem ServicePoint, oder? Und kostet mich das was, wenn ich das Handy vor 1-2 Monaten erst gekauft hab? Bin auf diesem Gebiet als ehem. Nokia 3410-Nutzer noch etwas unerfahren... :confused:

  • AW: Probleme mit SMS-Wortzähler beim W302


    Sollte aufgrund einer fehlerhaften Software wohl kostenlos sein(Garantie)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!