Suchen Smartphone mit Datenflat

  • Hallo liebe Community,


    ich bin ansich ein wenig telefonierer und schreibe, wenns hochkommt, 20 sms im Monat. Ich habe derzeit ein uralt Handy mit einer Fonic Prepaid-Karte. Allgemein habe ich von der Technik und allem drum herum nicht viel Ahnung. Vor kurzen kam die Überlegung ein Navi fürs Auto zu kaufen und irgendwann sollte auch mal ein anständiges mobiltelefon her. Ich hab mich etwas umgehört und kam auf die Idee ein Smartphone zu kaufen, was irgendwie beides kombiniert. Ich hab mich etwas in den hiesigen o2,t-com und vodafone shops umgehört, aber alle wollen sie mir verträge mit massig flatrates etc für mehr telefonierer oder ähnliches andrehen. Am interessantesten war noch das Iphone, und da ich noch Student bin gibts da bei der Telekom ein Sondertarif (complete 120) für 40€ im Monat. Ein Iphone 3gs 16gb würde mich dann nochmal 90 Euro kosten und ich müsste mich 2 Jahre lang binden. Aufsummiert über die Laufzeit ist das verdammt viel Geld.


    Für mich wirklich interessant ist das zu jeder Zeit online gehen. Jedoch wird man ja wo man hinschaut betrogen, so genannte "Flatrates", die ab 300mb traffic auf isdn geschwindigkeit drosseln etc.


    Meine Frage ist nun, gibt es irgendwie eine ideale Lösung für mich, d.h. ein Handy (mit oder ohne subventionierung), die meine Internet Bedürfnisse befriedigt und trotzdem geringe Telefongebühren (aka Fonic mit 9cent für sms/min) und günstiger (oder mehr Leistung) als das Iphone hat. Oder ist das iphone doch die richtige wahl? ich hab mir sagen lassen, dass es apps gibt mit denen man "günstig sms" verschicken kann.
    Ausserdem, wie genau funktioniert das mit dem Navi?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Grüße
    schatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Was du dir wünscht gibt es nicht. Hapert schon daran was das Eifone kostet: Mit dem Vertrag zahlst du auf zwei Jahre 1050 €. Davon ziehen wir mal einfach den Händler EK für das Eifone inkl. Märchensteuer ab, zahlst du also für den Vertrag selbst rund 500 €. Für die 500 € bekommst du aber jeden Monat 120 Freiminuten und 40 FreiSMS, das sind bei 9 Cent auf 2 Jahre 345 €. Du hättest also gegenüber einem 9 Cent Discounter höhere Kosten von 155 € bei T-Mobile. Das hapert aber an drei Sachen:


    1. Hat dann der Händler noch nichts verdient.
    2. Zahlst du natürlich nicht 550 € für das Eifone sondern unwesentlich mehr.
    3. Hast du mit dem Vertrag noch das Freivolumen für Daten. Für das zahlst du bei einem Discounter 10 € im Monat, also 240 € in zwei Jahren.


    Was ist jetzt billiger?

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    hi Danke für die Antwort.


    Kannst du mir evtl. noch die Unterschiede zwischen dem Complete S Friends und Complete S 120 erklären?


    [URL="http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute/0,18716,22557-_,00.html"]Für junge Leute[/URL]


    Beim Complete S Friends wird nochmal unter T-Mobile und Festnetz unterschieden, da ist jedes mal ein "kostenlos" dabei, beim Complete 120 fällt das weg und es kostet immer was.


    Bin da etwas verwirrt.


    Gruß
    schatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    ja das ist mir klar, kann ich aber mit dem Complete S ins deutschen Festnetz kostenlos telefonieren und ins Tmobile netz? oder versteh ich das anders.



    Dann noch eine Frage, wäre es evtl für mich geschickter z.Bsp ein Handy standalone zu kaufen, zB für 450€ ein Nokia N97 und dann
    klarmobil.de - Datentarife - Handykosten senken, keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung, kein Aufladen, in alle Netze deutschlandweit
    sowas dazu zu nehmen?
    oder taugt diese Kombination nichts? Oder ist das Iphone so toll, dass sich die Mehrkosten wirklich rentieren?


    edit: gibts evtl nen besseren anbieter für ne umts flat?

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Du kannst mit dem Complete S entweder ins Festnetz oder zu T-Mobile kostenlos telefonieren. Das wird bei Vertrasabschluß festgelegt, ob ein Wechsel während der Laufzeit möglich ist weiß ich nicht. Wenn überhaupt jedoch nur ein malim Monat. Wenn du zu beiden kostenlos telefonieren willst mußt du den Complete M nehmen.


    Wenns nicht das Eiphone seien muß gibts bessere Angebote für die UMTS-Flat, ist allerdings von deinem Wohnort abhängig.


    Bei o2 bekommst du für 10 € eine mit Drosselung ab 200 MB und für 25 € eine mit Drosselung ab 5 GB. UMTS ist größtenteils verfügbar, HSDPA in größeren Städten. Weitere Vorteile: Messenger, Laptopnutzung und VoIP sind erlaubt.


    Bei E-Plus / Base sinds 10 € mit Drosselung ab 250 MB und 20 € mit Drosselung ab 5 GB. UMTS ist weitgehend verfügbar, HSDPA ist erst im Ausbau. Messenger sind bei beiden erlaubt, bei der für 20 € auch die Laptopnutzung.


    Ob sich klarmobil rentiert ist von deinem Telefon und Surfverhalten abhängig. tto-Normal-Handysurfer kommt mit 200 - 300 MB aus, 500 MB müßen es nicht unbedingt sein. Hier mal die 2 Jahresrechnung wenn du jeden Monat 100 Minuten telefonierst:


    Klarmobil - Grundgebühr 9,95 €, 19,00 für Gespräche macht in 2 Jahren 694,80 €. Die 450 € fürs Handy drauf bist du bei 1144,80 €
    o2 - Inklusivpaket ohne Handy für 10 €, Flat M für 10 € macht in 2 Jahren 480 €. Das N97 kostet dann 350 €, landest du also bei 830 €.
    o2 - Inklusivpaket mit Handy für 25 €, Flat M für 10 € macht in 2 Jahren 840 €. Das N97 kostet dann 180 €, landest du also bei 1020 €.


    Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel und man müßte das anhand deines Verbrauchs genau berechnen, aber man sieht schon das es günstiger seien kann einen Vertrag abzuschließen. Kannst ja mal schreiben wieviele Minuten und SMS, aufgeschlüsselt nach Netzen, du im Monat brauchst.


    Ob das iPhone so toll ist ist auch davon abhängig was du damit machen willst. Für Vielschreiber (Internet, nicht SMS) dürfe das kapazitive Touchscreen eher nicht geeignet sein. Genaueres dazu kann ich dir die nächsten Tage sagen, bekomme ein Handy mit k.T.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Hi,


    also ich möchte primär gerne immer online sein wenn ichs brauche. Ein Beispiel - just in diesem moment sitze ich im Rechenzentrum und lerne für meine Diplomprüfung. Mir ist gerade entfallen was "stationäre zuwäsche für die Brownsche Bewegung" bedeutet. ich musste mich nu in den keller begeben und nen rz Computer anschmeissen - von dem schreibe ich auch gerade. Das ist natürlich nu nicht so gravierend, aber cooler wärs jetzt direkt vom platz aus auf wikipedia zugreifen zu können, um die Daten abzufragen. (wens interessiert: Wiener-Prozess – Wikipedia)


    In diesem Beispiel war halt ein Computer in der Nähe, aber wenn ich nu spontan Daten abfragen möchte, dann klappt das nicht so einfach.


    Mein Telefonverhalten ist praktisch nicht vorhanden, mit dem jetztigen Handy hab ich bis jetzt nur telefoniert, wenn es absolut nötig ist (sprich zug hat Verspätung, man findet den Treffpunkt nicht, oder irgendwas anderes kam dazwischen). meine Freunde sind verteilt auf o2, d1 und d2, also ka ...


    sms schreibe ich schon mehr, aber wie gesagt, im Schnitt höchstens eine pro tag.


    für mich ist halt echt interessant, ständig online zu sein, sprich icq laufen haben zu können, Voice over IP klingt auch sehr interessant - beschäftigt habe ich aber leider noch nicht damit. meine Eltern wohnen seit einem monat in Spanien (Renterleben) und über VoIP kann man wohl sehr günstig dahin telefonieren.


    Mein Fonic Guthaben (von 10 Euro reicht mir meist 1,5 Monate lang, manchmal länger manchmal weniger).


    Neben der online Fähigkeit war eigentlich der Hauptgrund mir ein Navi anzuschaffen, aber die Smartphones scheinen das alle zu können.


    Wegen UMTS Netz: im moment wohn ich in Freiburg (Schwarzwald) und dort ist das Netz glaub ganz gut, aber da ich nächsten Monat mit dem Studium fertig bin und Diplom-Mathematiker wohl nicht in kleinen Firmen zu finden sind, werd ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, sobald ich nen Job hab, umziehen müssen. Sprich Freiburg ist nicht Maß aller Dinge.


    Was bei T-com wohl toll ist, ist dass eine Hotspot Flat dabei ist, das soll recht praktisch sein - besonders für VoIP.
    Wenn ich mir übers Handy ein Video über youtube anschauen möchte, dann sind meine "200/300 MB flats" wohl schnell verbraucht, deswegen weiss ich auch nicht ob so wenig traffic ausreicht - aber du scheinst ja damit locker auszukommen. UTube ist halt auch nicht so wichtig.


    @Iphone: Also das mit der Tastatur fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, habs mal im Laden ausprobiert, aber ka, kann man sicher lernen. Die vielen Apps Möglichkeiten sollen ja bei Apple schon gut sein, ka wies bei den anderen Anbietern aussieht, vor allem mit kostenlosen, guten Apps.


    @N97: ich hab hier etwas im Forum gelesen, dass scheint ja recht gut zu sein, es hat ne aufklappbare Tastatur und Touchpad (kann man das mit Stift und mit den Fingern bedienen?).
    Es ist von vorneherein mit 32gb ausgestattet, ka wie wichtig der Speicherplatz ist. Ansich hab ich nen guten MP3 Player...
    Aber sowas wie TomTom Navi braucht alleine 1,44GB.


    Wenn ich mir was neues anschaffe, sollte es sich halt schon lohnen, aber leider hab ich nicht so die Ahnung.
    Ein Kollege wartet auf das neue Omnia II von Samsung, aber ob das hier mit Vertrag erscheint weiss er nicht.


    Viel Text ... In Essence: Ich telefoniere kaum, SMS auch wenig, aber die Onlinefähigkeit reizt mich sehr. Modelltyp bin ich nicht festgelegt. Am liebsten würd ich ja Kosten minimieren und Nutzen maximieren, aber leider ist das ja paradox, deswegen kann man nur eins fixieren und das andere minimieren oder maximieren.


    Hast du noch Vorschläge?


    Danke
    Schatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Ich hab fast immer Vorschläge. :D


    Kennst du jemanden der dir für einen Tag ein brauchbares, internetfähiges Handy leihen kann? Dann buch dir für einen Tag die Tagesflat und surf mal so rum wie du es voraussichtlich machen würdest. Dann den Volumenzähler kontrolliert und du weißt in etwa was du im Monat brauchst. Und du siehst auch gleich wie die UMTS / HSDPA Abdeckung von o2 ist. Der Spaß kostet dich dann 2,50 €.


    Wenn du bei Fonic mit 10 € 1,5 Monate kommst sind das geschätzte 50 Minuten und 30 SMS im Monat, ein schwieriger Bereich. Evtl. kann ich ab nächste Woche den o2 wieder mit FreiSMS anbieten, schaun wir mal. Dann wärst du damit im Bezug auf Gespräche und SMS schon mal günstiger dran als jetzt mit Fonic, zumindest wenn an einrechnet das das Handy dadurch 100 € billiger wird.


    Youtube funktioniert auf meinem Handy nicht mehr, allerdings bin ich sowieso nicht so der Youtube-Yunkie, ich treib mich mehr in Foren rum.


    Das Problem das ich beim Eiphone sehe ist z.B. wenn du Textstellen aus einer Webseite kopieren willst. Ging mit dem P990 ohne Probleme, konnte man einfach mit dem Stift punktgenau markieren.


    Das N97 hat ein drucksensitives Touchscreen. Die Bedienung klappt nach dem was ich gehört habe ohne Probleme. Eine Bekannte hat das 5800 und tippt ohne Stift SMS genauso scnell wie früher auf einemHandy mit "normaler" Tastatur. Ud für futzelige Sachen hast du halt, anders als beim Eifone, die Möglichkeit einen Stift zu nutzen. 32 GB sind vorteilhaft wenn man z.B. längere Strecken mit dem Zug fährt und keinen Laptop bei hat. Da passen gut 30 Spielfilme drauf. :D Außerdem brauchst du dann nicht den MP3-Player als zweites Gerät mitschleppen.


    Wieso wartet dein Kollege auf das Omnia II? Ist doch längst lieferbar und ich kann es mit so ziemlich jedem Vertrag anbieten. :D

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    hi, also ich war auch im o2 shop, die haben mir 150 frei sms pro monat angeboten, weil ich noch student bin (und zwar noch ganze 7 wochen).


    also im moment komme ich wohl an kein umts fähiges handy dran, aber du kannst mir doch gerne die beste - aus deiner sicht- lösung vorschlagen (wäre ich dir sehr dankbar).


    also ich brauch mit meinem handy immer ewigkeiten bis ich ne sms geschrieben habe, ich benutze irgendwie das alte system (nicht T9 oder wie das heisst), weil ich damit meisst schneller bin - hab mich aber auch nicht wirklich damit beschäftigt.


    @omnia2: wir haben noch keinen vertrag gefunden. was hälst du denn von diesem telefon? das omnia 2 soll ja windows mobile haben und was ich gehört habe ist das recht schlecht :/
    was kannst du denn für verträge anbieten und was kostet das telefon alleine?


    die qual der wahl, grml. was gibt es denn noch für highend handys, die in der liga von iphone und omnia2 etc mitspielen?


    Grüße
    schatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    btw: mein kollege meint, dass das omnia, das offiziel in deutschland rauskommt, windows 6.5 drauf hat. wenn ich mich so umschaue steht aber immer 6.1 dran. wird das "neue" omnia2 neben dem neuen windows sonst irgendwelche upgrates haben? (ich nehm an, dass man das windows ganz einfach updaten kann auf 6.5 oder?) und weiss wer wann dieses gerät erscheinen wird?

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Ich frag nachher mal bei meinem Großhändler an was das für Omnia sind. Laut Samsung Homepage wird es in Deutschland mit WM 6.5 ausgeliefert, in anderen Ländern abernur mit 6.1. In wie weit Winzigweich ein Update von 6.1 auf 6.5 anbietet steht in den Sternen. Sieht man immer wieder an den HTC die sich teilweise mit "halbseidenen" ROMs von WM 5 auf WM 6 updaten lassen.


    Das sind übrigens auch die Geräte die du dir mal anschauen solltest:


    HTC - Touch Phone, PDA Phone, Smartphone, Mobile Computer


    Den Hersteller gibts schon ewig, die Geräte wurden früher allerdings nur als Qtek, MDA, VPA und XDA angeboten. Somit hat dieser Hersteller die meiste Erfahrung mit Windows Mobile.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Omnia 2:


    Sind Geräte mit 6.5. Preis ohne Vertrag 549 € (Ohne Vertrag bin ich immer viel zu teuer), mit dem o2 Inklusivpaket ohne Handy 329 €. Preis in anderen Tarifen auf Anfrage.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Hallo, das Omnia2 hat mir ansich ja ganz gut gefallen. Hab mal etwas online geschaut, da bekommt man das gerät für 468€
    Samsung I8000 OMNIA II rose black Mobiltelefon 8808993410736 -


    Die Frage ist, was sich nun mehr lohnt. Das Gerät so zu kaufen und dann ein Vertrag dazuzuholen, oder es sich subventionieren zu lassen.


    Wenn ich mir jetzt dieses o2 paket von dir anschaue, dann kostet das 20€ im Monat und 329 fürs handy (+25 € Einrichtungsgebühr?). Macht nach 24 Monaten 809€ (834€). Bekomm dann dafür eine Datenflat, die ab 200MB drosselt. KA was es an Telefongebühren/Boni noch gibt.


    Wenn ich mir das Iphone hole, mit 3gs 16gb (100€) und den Complete S Tarif für 35€ + 25€ Einrichtungsgebühr komm ich auf 965€ (mit festnetzflat und 300mb traffic. Ist da eigentlich eine Hotspotflat dabei?)
    Complete 120 kommt insgesamt auf 1075€


    Falls ich das OmniaII kaufe für 468+7 versand, und das Klarmobil Angebot nehme, zahl ich nach 24 Monaten (falls ich solange bleibe, steht mir ja offen)
    475+240=715, wenn man den Stick hinzubuchen muss, kommt man auf 795€ (jetzt kein großer unterschied zum O2 Tarif, jedoch mit mehr Traffic und keiner Laufzeit, aber wahrscheinlich teureren Minutentarifen?)


    Die anderen Anbieter kenn ich nun leider nicht.
    Welche HTC Handys sind denn BESSER als das Omnia2? Und was für Verträge kannst du noch anbieten?


    Viele Grüße
    nskschatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Bei o2 hättest du dann 100 Freiminuten im Monat in alle Netze und evtl. noch die FreiSMS. Anschlußgebühr fällt nicht an.


    Heute komm ich zu nichts mehr, werd morgen noch ein bißchen rumrechnen.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    hi, dieses angebot hab ich gefunden


    o2online - o2online - o2 o - Keine mtl. Grundgebühr, keine feste Vetragslaufzeit!


    scheint ansich ja sehr günstig zu sein und ansich meine bedürfnisse erfüllen, 6.80€ für ne flat klingt gut. jedoch hab ich gehört, dass das o2 netz sehr schlecht sein soll, sms sollen verloren gehen und es gibt viele funklöcher. wie gut ist denn das mobile internet netzwerk und das handynetz von o2?

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Kann o2 nur aus SW beurteilen, als ich früher durch die Republik gereist bin hatte ich noch E-Plus. Hier gibts UMTS-Versorgung, größtenteils auch HSDPA. Selbst Indoor keine Probleme.


    Aber die Netzabdeckung kennst du ja, Fonic ist o2.


    Zum 2 O:


    50 Minuten kosten mit dem 6,50 €, dazu das Internetpaket landest du bei 13,30 €. Dafür zahlst du für das Handy ca. 140 € mehr, auf zwei Jahre sind das 5,80 im Monat. Du landest als bei rechnerischen 19,10 € im Monat, kein großer Unterschied zum Inklusivpaket. Und wenn ich die FreiSMS oder den Studentenrabatt schalten kann ist das Inklusivpaket sogar wieder günstiger.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    hi, wie gesagt ich telefonier eigentlich mit dem handy nur sehr selten. deswegen kam mir dieses 6.8€ für internetflat und 12,75 cent min/sms eigentlich ganz entgegen. Abgesehen vom o2 Netz, was wohl echt nicht so pralle ist. Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme, aber ich weiss nicht wie das UMTS Netz etc ist. Bei diesem Tarif muss ich mich nicht 2 jahre binden, sprich wenn o2 wirklich so scheisse ist kann ich da nach 3 Monaten wieder raus ...
    Meine Rechnung lautet dann wie folgt: 475€ Handy
    24*6,8€ = 163,2€ Inetflat
    und sagen wir mal 5-8€ Telefonkosten im Monat, komm ich auf
    120-192€
    Summe nach 2 Jahren 758,2-830,2€.


    Noch ein paar Fragen:
    1. Kannst du mir mal bitte die genauen Leistungen deines Komplettpakets aufschreiben, sprich was kostet mich denn genau was, pro min/sms etc. Was ist dabei und was kostet mich das im Laufe der Zeit. Kann man SMS und Studentenrabatt zusammen schalten?


    2. Kannst du mir bitte auch Angebote in andere Netze machen?


    3. Wird es demnächst noch etwas 'besseres' als das Omnia 2 erscheinen? Das mit dem nicht integrierten Stylus und Windows Mobil nervt halt schon


    Danke und Gruß
    schatten

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Zusammenschalten ist natürlich nicht, du kannst wahlweise 20% Rabatt oder 150 SMS bekommen. Ist die Frage was für dich auf Dauer günstiger ist:


    Grundgebühr mit FreiSMS = 20 €, deckt deine Telefonate und SMS locker ab.
    Grundgebühr mit Rechnungsrabatt = 16 €, Telefonate sind abgedeckt, kommen noch 30 SMS á 15,2 Cent = 4,56 €. Macht zusammen 20,56 €.


    Wenn du weniger SMS schreibst oder doch das große Internetpaket buchst bist du also mit dem Rechnungsrabatt günstiger dran.


    5-8 € Telefonkosten mit dem o2 o wird nicht hinhauen. du schreibst das du mit Fonic im Mittel mit 10 € 1,5 Monate kommst, das sind 6,66 € / Monat. Hochgerechnet auf den Minutenpreis des o2 o sind das 9,44 €.


    Zum Paket:


    o2 Inklusivpaket ohne Handy - Grundgebühr 10,00 €, monatlich 100 Freiminuten in alle nationalen Netze, Folgeminute 29 Cent, SMS 19 Cent.


    Wenn ich den Studentenrabatt schalten kann wahlweise 150 FreiSMS im Monat oder 20% Rechnungsrabatt (der gilt dann auch für das Internetpaket).


    Internet-Pack M - Grundgebühr 10,00 €, Flat mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf GPRS ab 200 MB. Messenger, Laptopnutzung und VoIP erlaubt, nur P2P ist nicht erlaubt.


    Zur Netzabdeckung von o2: Hast du niemanden der dir mal ein Handy leihen kann? hatte dir doch schon geschrieben wie du die am Besten testen kannst:

    https://www.mobilfunk-talk.de/…datenflat.html#post207437


    Zu 2.


    Kommst du mit einer reinen Handyflat aus? Also eine die nur http erlaubt und bei der auch die Laptopnutzung nicht erlaubt ist? Dann kommt evtl. die Vodafone Superflat 60 für Junge Leute mit live! InternetFlat in Frage. Beinhaltet
    60 Minuten in alle nationalen Netze, eine Weekendflat zu Vodafone und ins Festnetz sowie eine unbegrenzte Datenflat. Wobei halt nur Surfen mit dem Handy über http erlaubt ist und Emails nur über den Vodafone Account oder einen Webmailer gehen. Ob damit noch HSDPA geht weiß ich nicht, früher stand es auf der Seite und in der PDF, mittlerweile hat VF diese Angabe ersatzlos gestrichen. SMS kosten 19 Cent. Den Tarif gibts in drei Varianten, die ohne Handy bringt allerdings nichts da man dann 5 € zusätzlich für Happy Live zahlen muß. Deshalb nur die Varianten mit Handy, Grundgebühr inkl. Internetflat:


    Mit Handyzuschlag 5: Grundgebühr 22,90 €, Omnia 2 für 279 €, wenn ich die 30 SMS / Monat mit einrechne also 965,40 € in 2 Jahren.
    Mit Handyzuschlag 10: Grundgebühr 27,90 €, Omnia 2 für 109 €, wie vor in 2 Jahren 915,40 €.


    T-Mobile und E-Plus kann ich erst am Montag schauen, ebenso wie es bei Providern aussieht.


    Zu 3.


    Keine Ahnung. Ich beschäftige mich mehr mit den Tarifen, komme nicht dazu die Hardware zu testen. Vor allem sind angekündigte Geräte immer problematisch, die Daten sehen ja ganz schön aus aber ob das Gerät wirklich was taugt steht in den Sternen. Ich hab z.B. seit gestern das Gerät mit dem kapazitiven Touchscreen. Nur so rumsurfen geht echt klasse, aber in einem Forum einen Beitrag abschicken ist ein Krampf. Hab über eine Minute gebraucht bis ich den "Absenden-Button" so erwischt hatte das das Gerät es akzeptiert hat. Dieses Problem kenne ich von drucksensitiven Touchscreens überhaupt nicht. Ich will dem Testbericht den ich demnächst veröffentliche allerdings nicht vorgreifen, kann sein das ich mich nur zu dumm anstelle. Leider ist die BDA nur in Englisch und das kann ich nicht besonders.

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    hi, das mit dem "über den brower und zwar nur über die googleeinbettung in der vodafone startseite" hat mir die nette frau vom hiesigen vodafone shop auch erzählt. das find ich aber nervig.
    was kostet denn ein vodafone vertrag, der das problem nicht hat und das omnia2 im paket hat. Wichtig ist, ICQ sollte auf jeden fall gehen, egal welcher Vertrag zu stande kommt.
    T-Mobile wäre natürlich nu auch sehr interessant.


    Grüße und Danke
    schatten


    edit: gibts bei den paketen auch ne kostenlose homezone mit?

  • AW: Suchen Smartphone mit Datenflat


    Homezone:


    T-Mobile: 5 € / Monat
    Vodafone: 5 € / Monat oder 7 € / Monat dafür aber dann eine Flat ins Festnetz
    E-Plus: Nein
    o2: Nein.


    ICQ kostet dich bei Vodafone mindestens 5 € mehr und ab das in Kombination mit dem Studentenrabatt geht kann ich erst am Montag rausfinden.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!