Festnetz-Ersatz: Ist Telefonieren und Surfen ohne Telefonanschluss möglich?

  • Hallo!


    Fast jeder Netzbetrieber (außer Eplus) bietet zwischenzeitlich einen Mobilfunktarif mit Festnetznummer an. Ist das eine Alternative für den Telefonanschluss von der Telekom?


    Voraussetzungen dabei sind für mich:
    -eigene Festnetznummer;
    -Zugangsmöglichkeit ins Internet;
    -Telefonieren mit Flatrate-Option.


    Da ich kein Powersurfer bin, würde für mich denke ich zumindest UMTS-Surfen ausreichen.
    Welche Tarife sind zu empfehlen?


    O2 Genion
    Vodafon Zuhause
    T-Mobile@home


    Danke.

  • AW: Festnetz-Ersatz: Ist Telefonieren und Surfen ohne Telefonanschluss möglich?


    ist schwer zu sagen kommt drauf an wie viel MB oder GB du verbrauchst und wie lange du online bist weil es gibt verschiedene tarife :( die entweder auf zeit oder auf MB oder GB sind! meine meinung lohnt es sich noch nicht mit den handy ins internet zu gehen zu teuer!
    nur bei eplus gibt es eine flat für beides die kostet dann zusammen 50 euro

    für 35 euro bekommt mann schon ein telefonanschluß mit dsl 1000
    mit telefon flat kostet die 45 euro must mal die altanativen anbieter wie arcor ewetel 1 und 1 angucken telekom ist zu teuer

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Festnetz-Ersatz: Ist Telefonieren und Surfen ohne Telefonanschluss möglich?


    Wenn Du zuhause ohne Festnetzanschluß telefonieren und surfen willst, solltest Du das Angebot von Tiscali prüfen. Für unterwegs ist nur das von Matzezetel beschriebene Base-Angebot empfehlenswert. Alles andere ist zu teuer (Keine Datenflatrate)!
    Beachte bitte, daß beim Base-Angebot Internettelefonie nicht möglich ist!

  • AW: Festnetz-Ersatz: Ist Telefonieren und Surfen ohne Telefonanschluss möglich?


    Hi!


    Ein Freund von mir benutzt den O2 Genion Vertrag und hat sich dazu eine Surf-Option (nur in seiner Homezone) mit 500 MB für +9,99 Euro gebucht.


    Er nimmt sein Handy und verbindet dies mit einem Datenkabel zu seinem USB-Port am PC. Dort ist eine Connection-Software installiert, die das Handy als Modem ansteuert. Abgerechnet wird nach MB und nicht nach Minuten.


    Ich finde dies eine tolle Idee. Eignet sich besonders, wenn UMTS vorhanden ist.


    Lies mal unter http://www.zoneyourhome.de.



    Ich bin auch ständig am überlegen, ob das sinnvoll für mich ist ?!

  • AW: Festnetz-Ersatz: Ist Telefonieren und Surfen ohne Telefonanschluss möglich?


    500 MB ist nicht gerade üppig für den Preis. Sobald Du Online-Spiele machst oder Webradios hörst, reicht das hinten und vorne nicht. Da ist das Kontingent in wenigen Stunden verbraucht! Vielleicht willst Du auch mal Software oder Musik herunterladen. Kostet auch reichlich vom Volumenkontingent.
    Im Gegensatz zu Zeitkontingenten kannst Du bei Volumenkontingenten nicht genau kalkulieren, wieviel Du schon verbraucht hast. Ohne Daten-Flatrate daher nicht empfehlenswert.
    @mobil_thomas (ergänzend zu meinem ersten Post)
    Wenn Du nicht in der Stadt wohnst, ist DSL über den Kabelanschluß noch eine empfehlenswerte Alternative.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!