t-mobile und simlock ??

  • hallo erstmal !


    seit wann verteilt denn t-mobile bei handys die über vertragsverlängerung beziehen simlocks ?


    ich habe ein vor etwas über 2 jahren von t-d1 bekommenes handy bei ebay verkauft, jetzt meldet sich der erwerber und teilt mir mit dass seine kartze nicht funktioniert.


    daraufhin hab ich bei D1 angerufen, dort teilte man mir mit den entsperrcode hätten sie nicht, den bekomme ich vom hersteller / sony ericsson ) und das würde 2 wochen dauern ....


    was bitte ist denn das für ein scheiss service ???


    dafür dass t-mobile mit der teuerste mobilfunkanbieter ist ist das aber mal unterste schublade ....


    nicht nur dass handys mit simlock herausgegeben werden ohne dass dies dem kunden gesagt wird sondern auf den entsperrcode muss ich bis zu 2 wochen warten ?!?!?!


    das kann doch nicht wahr sein .....


    das war´s für t-mobile und mich, werde meine 3 handy verträge so wie sie frei werden kündigen und dann woanders hin gehen.

  • AW: t-mobile und simlock ??


    Bei Miniverträgen sind die Handys mit Netlock versehen. Ebenso beim iPhone. Daß sie aber den Entsperrcode nicht schicken können, verstehe ich aber auch nicht! :confused:
    Eventuell sollte der Käufer mal den T-Punkt aufsuchen. Die Daten von dir hat er ja bis auf die Handynummer. Die braucht er eventuell auch.

  • AW: t-mobile und simlock ??


    was ist denn ein minivertrag ?




    es handelt sich hier um einen relax tarif mit sms paket für insgesamt 30 € im monat .... also wenn das mini ist dann weiß ich nicht ....


    ärgere mich aber dass ich wieder mal bei t-mobile geblieben bin und wieder mal nicht über den tellerrand herausgeschaut habe.


    aber so ist es halt leider : bin jetzt seit 10 jahren bei d1 und " war ikmmer gut, bleibste da" ..... aber so nicht mehr ...


    hab heut abend mal vodafone tarife gesichtet, da hätte ich ne ganze menge geld sparen können und das ja mittlerweile mit rufnummernübernahme.


    das nächste mal - bei 2 verträgen nun leider erst 2011 - werde ich mal genau vergleichen und ich weiß jetzt schon wie das ergebnis ausfällt ....

  • AW: t-mobile und simlock ??


    Das ist allerdings seltsam! Bei 30,-€ Grundpreis kann von einem Mini-Vertrag nicht mehr die Rede sein.


    Ich weiß nicht mehr, wann das war, aber vor einigen Jahren hat T-Mobile bei Miniverträgen Netlock bei den Vertragshandys eingeführt. Damit meine ich hier solche mit 5,-€ Grundgebühr und 5,-€ Mindestumsatz, die heute gar nicht mehr angeboten werden, aber vor 2 Jahren noch gab.


    Nach Deinen jetzigen Infos würde ich Simlock sogar eher ausschließen, sondern eher eine defekte Simkarte oder defektes Handy vermuten. Hat der Käufer ausdrücklich Simlock gesagt, oder nur allgemein gesagt, daß die Simkarte nicht funktioniert?

  • AW: t-mobile und simlock ??


    Hallo,


    wurde das Handy eventuell wegen eines Defektes ausgetauscht? Wenn ja ist es von daher Möglich das es einen Simlock hat.


    Komisch nur das T-Mobile angeblich nicht helfen kann. Du solltest wirklich mal in einem T-Punkt nachfragen.

  • AW: t-mobile und simlock ??


    Hallo,


    ich habe mich gerade wegen anderer Probs angemeldet und will mich gerade allgemein informieren. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen und dazu kann ich was sagen:


    Der T-Mobile-Vertrag meines Mannes ist Anfang August ausgelaufen (gekündigt). Ich weiß nicht genau, was das für ein Vertrag war, aber mtl. haben wir ca. 11.-- Euro bezahlt. Benutzt hat er das Ding schon lange nicht mehr. Er hatte als letztes Handy das Sony Ericsson W810i. Ich habe versucht das Teil als Ersatzhandy in Betrieb zu nehmen, aber das Ding hatte tatsächlich Simlock. Ich habe dann im Kundencenter gesucht und bin tatsächlich auf eine Lösung gestoßen. Link kann ich im Bedarfsfall noch raussuchen. Jedenfalls habe ich aus dem Kundenbereich an T-Mobile geschrieben und binnen ein paar Minuten eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen:


    Die Mail kam von "kundenservice@t-mobile.de" <kundenservice@t-mobile.de>.
    Vielleicht konnte ich damit ein bisserl helfen.


    Leider hat dieses M*stding noch ein Softwarebranding, aber das gehört nicht hier rein. :gruebel:

  • AW: t-mobile und simlock ??


    hallo zusammen,


    scheinbar bin ich was die aussage "entsperrcode haben wir nicht, sie bekommen eine mail vom hersteller" einer fehlinfo aufgesessen oder der mensch am telefon wollte mich flaxen weil ich mehr als sauer war und dies auch in aller deutlichkeit gesagt habe.
    man dreht nunmal keine vertragsverlängerungen an und sagt nicht dass das handy einen simlock hat. das ist unverschämt, darauf hat man den kunden hinzuweisen schließlich handelt sich hier um einen unter umständen erheblichen nachteil.


    ich habe am sonntag eine mail vom kundenservice mit entsperrcode bekommen. diese mail habe ich weitergeleitet.
    daraufhin hat das handy auch sofort mit der fremdkarte funktioniert.


    also, es war definitiv ein simlock auf dem handy und das war das handy was ich / wir bei damaliger verlängerung erhalten haben. es gab keinen garantietausch irgendwann.


    nichts desto trotz, ich habe mich mittlerweile mal am amrkt umgesehen, wenn t-mobile nicht in den nächsten 2 jahren an den tarifen was macht dann werde ich alle 3 verträge zum jeweiligen ablauf kündigen und mit den rufnummern woanders hingehen.


    alle anbieter haben aktionsangebote, bieten rabatte an oder ermässigungen ( wenn auch manchmal nur für 6 oder 12 monate begrenzt ) aber immerhin, t-mobile macht ja nix in der richtung.


    ich könnte woanders recht leicht 40 % an telefonkosten sparen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!