Nokia N97, iPhone 3GS, Vodafone...Praxistipps gesucht

  • Einen schönen guten Morgen,


    übermorgen läuft mein Vertrag bei Vodafone aus und seit knapp einem Jahr laufe ich mit meinem BlackBerry Storm durch die Gegend. Tolles Gerät so ein BlackBerry – keine Frage. Aber leider einige Schwächen beim Storm. Der größte Kritikpunkt ist der Akku. Nach 20 Minuten telefonieren ist das Gerät leer. Damit für den Alltag leider sehr unbrauchbar und ich möchte die Chance zu einem neuen Gerät nutzen.


    Ursprünglich war das BlackBerry Storm 2 angedacht, aber bisher leider keine Anzeichen eines Releasetermins und somit wagte ich den Blick in andere Richtungen. Anforderungen an das Nachfolge-Gerät:


    - Gute Mailfunktionen
    - Drahtlose Synchronisation mit meinem Google-Account
    - Messenger-Funktion (MSN, ICQ…etc.)
    - Muss bei Vodafone erhältlich sein
    - Guter Browser
    - Akkulaufzeit eines normalen Handys (20 Minuten sind zu wenig!)
    - WLAN (brauch ich fürs Ausland)


    Unter diesen Kriterien stoß ich auf zwei Geräte (bin aber auch gerne für weitere offen): Das Nokia N97 und das iPhone 3GS (auch das würd ich bei Vodafone kriegen). Mein Vater besitzt ein 3GS – bisher noch nicht sehr viel damit befasst. Bisher habe ich immer nach Alternativen zum Apple-Produkt gesucht, nicht aus Abneigung, aber ich wollte nicht blind auf den Zug aufspringen. Negativ finde ich die vielen Sperren (wobei ich nicht weiß, inwiefern diese einen beim neuesten Ableger noch behindern) und keine Multi-Tasking-Funktion, was beim BlackBerry zum Beispiel super ist. Beispielsweise möchte ich jetzt chatten und gleichzeitig Musik hören – ist das möglich?


    Das N97 sah ich heute das erste Mal im Shop. Sieht auch nicht schlecht aus. Wirkt nur etwas billig in der Verarbeitung. Beim Browser bin ich etwas skeptisch. Aber müsste es mir mal intensiv anschauen.


    Gibt es sonst für euch noch Geräte bei Vodafone, die für mich in Frage kommen könnten?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!