Ansagetext vom Handy ansagen lassen ohne Mailbox

  • Ich möchte wenn dies möglich sein sollte ab und an kurzfristig meine Erreichbarkeit durch einen Ansagetext melden.


    "z.b. Leider sind wir zzt. auf 1 Stunde ausgebucht, versuchen sie es etwas später wieder."


    Möchte sowas vom Handy aus kurzfristig aktivieren und wieder löschen können, je nach Bedarf, ich sowas z.b. mit einer Handy Software möglich?

  • AW: Ansagetext vom Handy ansagen lassen ohne Mailbox


    Yep, das geht!


    Start -> Einstellungen -> Telefonsymbol -> Erweitert -> "Anruf mit Textnachricht ablehnen" aktivieren und "freien Text tippen" so wie mit "ok" bestätigen.


    :up:

  • AW: Ansagetext vom Handy ansagen lassen ohne Mailbox


    Kenne ich zwar so auch nicht-aber man kann auf die Mailbox einen freien Text sprechen- der wird dann allerdings grundsätzlich bei einem Anruf und Rufumleitung auf die Mailbox-wiedergegeben.

  • AW: Ansagetext vom Handy ansagen lassen ohne Mailbox


    na das ja nicht so ganz die lösung nach welcher ich suche, gibt ja auch menschen die rufen von festnetz etc. an, das wäre dann sicher ungünstig.

  • AW: Ansagetext vom Handy ansagen lassen ohne Mailbox


    bei Festnetz wird es doch auch zugestellt!


    Soweit ich weiß wird es bei Festnetz über generierte Computerstimme fast fehlerfrei vorgelesen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!