Konditionen des Vertrags von Anbieterseite aus ändern?

  • hallo,


    bei einer vertragsverlängerung, verlängert sich ja der bestehende vertrag zu den gleichen konditionen. muss der anbieter bei einer verlängerung immer die gleich konditionen beibehalten oder könnte man da zwangsumgestuft werden?


    hab einen alten web&more50 vertrag, den es ja schon länger nicht mehr gibt.
    hab derzeit 150freisms und 50fremin pro monat = 200 einheiten für 12€. kann eplus mich in den t&m web 150(10€) oder 250(20€) drängen?


    lg sandra

  • AW: Konditionen des Vertrags von Anbieterseite aus ändern?


    Hallöchen,


    normalerweise verlängern sich diese Verträge stillschweigend.



    Bei T-Mobile ist mir mal ähnliches passiert!
    Nun... mir hatte die einseitige und entgegen meinem Vertrag geplante Änderung nicht gepasst!


    T-Mobile hat nach etwas längeren hin und her 350 DM angeboten, wenn ich auf den Vertrag verzichte!


    Schau doch einfach mal was in deinem Vertrag genau steht :up:

  • AW: Konditionen des Vertrags von Anbieterseite aus ändern?


    Theoretisch Nein!
    Wenn die dir einen Vertrag zu den alten Konditionen nicht mehr anbieten können oder wollen und nur der Wechsel in einen teureren möglich ist, ist es eine Frage der Fairness dass sie dich darauf hinweisen und dir die Möglichkeit geben auf Wunsch ganz zu kündigen.
    Es ist ähnlich wie bei Versicherungen, eine Verteuerung der Leistungen führt dort zu einem Sonderkündigungsrecht.
    Allerdings hatte ich früher mal bei T-Mobile einen Relax50-Vertrag, der auf meinen Wunsch hin verlängert wurde, obwohl offiziell nur noch der Relax60-Vertag angeboten wurde.
    Ruf deinen Kundenservice an und kläre diese Frage.
    Einfach in einen teureren Vertrag ohne eigene Einwiligung "gestuft" zu werden ist jedenfalls nicht zulässig (wenn auch hier und da Praxis).
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!