Welcher Tarif passt am besten zu mir ?

  • Hi,


    will mir das Nokia 5800 holen. Naja, es geht mir jetzt nicht ums Handy, sondern eher um den Internettarif dafür.



    Zur Zeit habe ich Simyo auf meinem Handy, kann also in jedes Netz für 9cent/Min telefonieren (auch 9Cent/SMS) , weshalb ich mir die Karte auch geholt habe. Muss nicht mehr auf die Vorwahlen von Leuten achten, die ich anrufe, überall gleiche Kosten. Reicht mir eigentlich auch aus, 15 Euro Guthaben reicht in der Regel für 2 Monate bei mir.


    Jetzt will ich mir gerne mobiles Internet holen, schwanke zwischen Base und Simyo. Mit anderen Tarifen kenn ich mich nicht aus.


    Ich würde sagen, dass ich eher weniger telefoniere, aber desto mehr ins Internet gehen werde, deshalb die Frage einer Flatrate.


    Welcher Tarif das beste für mich ist, weiß ich leider nicht.


    Da ich Simyo ganz gerne mag, würde ich hier bleiben. Gerade die 9 Cent/min in alle Netze sprechen mich besonders an. Aber ob ich die 1GB im Monat fürs mobile Internet überschreite? Weiß auch nicht, wieviel MB so durchs Surfen weggeht (Simyo: 10 Euro / monatlich / auch monatlich kündbar)


    Ansonsten kam bei mir noch Base in Frage, 10 Euro monatlich. 6 monatiger Vertrag, aber dafür eine Flat. Jedoch kenne ich hier nicht die Tarife fürs Telefonieren oder ob man das überhaupt alleine nur fürs mobile Internet bestellen kann, ansonsten kostet es 20 Euro. Dann kann ich zu Base, E Plus und ins Festnetz umsonst telefonieren. 2 Jahres Vertrag glaube ich. (Da ich aber nicht viel telefoniere und wenn ich mal telefoniere, ab und zu in andere Netze, weiß ich nicht so recht.)


    Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, bzw. sagen, was ihr so habt? Und ob das Handy mit Vertrag eines Anbieters billiger ist, oder wenn ich das Handy ohne Vertrag hole und dann irgendwo noch ein Tarif dazu (mobiles Internet Tarif)


    Wäre dankbar über jeden Rat :)

  • AW: Welcher Tarif passt am besten zu mir ?


    Wenn Du nur das Handy fürs mobile Internet nutzen willst, und nicht jeden Tag Youtube schaust, wirst Du mit dem 1 GB locker hinkommen.
    Base würde ich aufgrund Deines Telefonierverhaltens nicht empfehlen.

  • AW: Welcher Tarif passt am besten zu mir ?


    Wenn Du nur das Handy fürs mobile Internet nutzen willst, und nicht jeden Tag Youtube schaust, wirst Du mit dem 1 GB locker hinkommen.
    Base würde ich aufgrund Deines Telefonierverhaltens nicht empfehlen.


    Danke für die Antwort.


    Ich bin mir sicher, dass ich den Simyo 1GB Tarif wähle.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!