Dual sim Adapter

  • Hallo,



    ich habe einige Fragen zu einem Dual-sim-Adapter:


    Ich habe ein Nokia E51 und möchte es für mobile Internetfunktionen nutzen, aber nur relativ selten, so dass sich keine flat oder datenpack lohnt! Also würde es bei mir ein Mobilfunkdiscounter tun!


    Nun bin ich auf einen Dualsim Adapter gestoßen, die es ja schon recht günstig gibt. Meine Frage ist nun, ob das für meine Anwendung geeignet ist, zumal ich etwas aus Erfahrungsberichten gelesen habe, dass kein umts bzw. Gprs funktionieren würde! Stimmt das so, oder kann man mit neueren Karten auch umts und so nutzen?


    Gruß,


    Erich

  • AW: Dual sim Adapter


    Habe so einen Adapter mit meinem Nokia 6500 slide ausprobiert und ihn ganz schnell wieder Zurück an den Verkäufer gesendet. Erstens ging der Akkufachdeckel nicht mehr richtig zu und stand auf einer Seite ab. Dann gab es immer wieder Software-Probleme, weil teilweise nicht der Menüpunkt zum wechseln der Simkarte angezeigt wurde. Dann half nur das Aus- und wieder Einschalten des Gerätes, damit man wieder die richtige Sim umschalten konnte. Teilweise wollte er die Simkarten auch gar nicht erkennen, obwohl zwei Karten im Gerät gewesen sind.


    Kurzum, aus meiner Sicht nicht Empfehlenswert. :down:

  • AW: Dual sim Adapter


    erstmal vielen Dank, also ist es richtig, dass man aufpassen muss, dass die sim-Adapter umts bzw. Gprs können!


    Hat schon jemand Erfahrung mit einem gemacht?


    Gruß,


    Erich

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!