neuer Vertrag - Sim klappt nicht richtig

  • Also ich habe heute einen neuen Vertrag abgeschlossen
    Superflat Internet
    hieß das ganze hab dazu eine neue Sim Karte bekommen (vorher immer Prepaid von Vodafone gehabt)
    bekomm dazu jetzt die nächsten Tage auch das neue HTC Magic aber darauf kommts ja gerade nicht an


    auf jedenfall habe ich nun die Simkarte eingelegt und pin eingegeben und handy ging


    wollte dann meine erste SMS schicken... warte ging nicht
    hab mich dann angerufen... warte und mailbox geht ran
    wollte dann vom handy anrufen.. es ging ganz normal


    ich hab jetzt noch nicht getestet ob ich eine SMS bekommen kann
    aber kann ja nicht sein das ich nur anrufen kann weiß einer woran das liegen könnte? weil der Verkäufer hat gesagt ich kann die Simkarte einlegen und jetzt sofort los legen :D

  • AW: neuer Vertrag - Sim klappt nicht richtig


    Überprüfe mal die Nummer der Kurzmitteilungszentrale in Deinem Handy.
    Wenn Du vorher eine Prepaidkarte im Handy hattest, kann es sein dass Du nun eine andere Nummer eingeben musst.
    Das klärst Du am besten mit dem Kundenservice.
    Ist aber bestimmt kein grosses Problem.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: neuer Vertrag - Sim klappt nicht richtig


    hm naja gut ich hatte mit der kurzmitteilungszentrale ja schon probleme als ich das handy bekommen hatte.
    Hab mir dann die Liste angeschaut die hier angepinnt ist und habe diese Kurzmitteilungszentrale angegeben (message plus) klappte dann auch und ich denke mal das die immernoch klappen sollte, wenns in paar tagen nicht klapptmit den SMS senden werd ich da schon nach fragen.. bzw ich warte bis das Vertragshandy kommt und schaue obs da auf anhieb klappt. Auch wenn ich das hier auf den Handy gerne nutzen würde schon. Nun frag ich mich allerdings auch warum ich mein Handy dann nicht anrufen kann, sondern dann die Mailbox rangeht. Ich also nur Anrufe tätigen kann.

  • AW: neuer Vertrag - Sim klappt nicht richtig


    ok problem gelöst.


    derTyp hat falsche sachen auf die SIm karten drauf geschrieben erst nachdem wir den Vertrag gelesen haben und die Sim-Nr verglichen haben wurde uns klarwelche Sim karte die richtige ist

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!