Netz oder Handy?

  • Hiho liebe community,


    zunächst zu meinem problem: es kommt bei mir seit den letzten paar monaten sehr häufig vor, dass ich zum einen sms erst stunden/tage später erhalte und zum anderen oftmals "nicht erreichbar" bin, obwohl mein handy mit voller balkenanzahl neben mir liegt. Oftmals passiert es auch, dass ich, kurz nachdem ich eine sms versendet habe, einen schwung von solchen sms bekomme, die mich informieren, dass mich XY angerufen hat.


    ich hatte einen vertrag (varioS also 25min/25sms monatlich frei) der im juni diesen jahres ausgelaufen ist und seither betreibe ich das gleiche handy (sony ericsson w880i) durch das aufladen mit prepaid karten. mein netz ist daher immernoch D1.


    und jetzt zu meiner frage: kommen die probleme vom netz her (kann ich mir eigenlich nicht vorstellen, wegen dieser häufigkeit), von falschen einstellungen im handy oder daher, dass das handy jetzt einfach langsam seinen geist aufgibt (ist ja jetzt schließlich schon 2 1/2 jahre)


    ich hoffe, dass mir jmd bezüglich meines problems helfen kann und bedanke mich im voraus


    LG

  • AW: Netz oder Handy?


    Hast Du diese Simkarte mal in einem anderen Handy ausporbiert.
    Und kannst Du eine andere Simkarte in Deinem Handy testen?


    So würde man heraus finden, an welchen der beiden Dinge es liegt. ;)

  • AW: Netz oder Handy?


    hi...schonmal danke für die antworten


    - also die möglichkeit ein anderes handy/andere simkarte zu benutzen habe ich leider nicht...zumindest nicht für einen so langen zeitraum, das ausführlich zu testen....großes problem ist ja auch, dass die verzögerungen und das "nicht erreichbar" sein nicht immer auftreten, nur sehr oft
    - rufumleitungen sind scho seit längerer zeit alle deaktiviert, weiter habe ich allerdings nichts verstellt/angeglichen verändert, da ich ja kein neues handy besitze...is immernoch dasselbe handy mit welchem ich auch den vertrag hatte, nur eben jetzt per prepaid....


    hoffe auf weitere hilfe
    LG

  • AW: Netz oder Handy?


    Versuche noch einmal alle Rufumleitungen zu löschen.
    Das geht ganz einfach, wenn das Handy eingeschaltet ist.
    Dann einfach ##002# und die grüne Hörertaste drücken. Wobei nach der eingabe des Codes, müsste beim Sony Ericsson eigentlich "Code senden" im Display stehen. Damit werden alle Rufumleitungen deaktiviert, manchmal hilft das bei Empfangsproblemen....

  • AW: Netz oder Handy?


    Leider hat das erneute deaktivieren der rufumleitungen nichts bewirkt...ich war heute scheinbar wieder unerreichbar erhielt stunden später diese sms, die mich auf entgangene anrufe hinweist....auf nachfrage bei den anrufern, wurde mir dies bestätigt.....ich befürchte langsam, dass das handy doch einfach abdankt...

  • AW: Netz oder Handy?


    hi
    ....deswegen habe ich noch eine frage: ein netzproblem scheint bei mir nicht vorzuliegen, oder? ich bin nämlich mittlerweile aufgeschlossen ein neues sim-lock freies handy zu kaufen und des mit meiner bisherigen karte weiter zu betreiben und dann dürfte mein problem auch beseitigt sein?! oder habe ich mit einem neuen handy die gleichen scherereien zu befürchten??


    dankeschön

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!