Open End .....

  • Ich habe vor längerer Zeit den Tarif Open End bei Vodafone gemacht und bin auch im Prinzip zufrieden damit.
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, das es zwd. zu sehr häufigen "Netzfehlern" Empfangsproblemen uä. kommt. Die sind dann so heftig das die Telefonate abgebrochen werden und man erneut durchwählen muss. Diese abbrüche folgen dann aber auch sofort, was bedeutet, wenn mein Gesprächspartner abhebt, haben wir manchmal ca. einen Zeitraum von Zehn minuten und in denen bricht das Gespräch dann ab.
    Wir hatten es sogar schon einigemale das sogar das handy meines bekannten gleich mitabgestürzt ist.
    Ich habe in der letzten Zeit sehr häufig mein Guthaben wieder mit 15 euro aufladen müssen...und dabei ist doch eigentlich Open end ein guter Tarif, dachte ich.
    Manchmal macht mich das einfach nur noch krank und wütend, wenn es schlag auf schlag geht mit den abbrüchen.
    Was ich auch schon häufig, beinahe standartmäßig feststelle ist, das oft nach längerem telefonieren beim gesprächsabbruch, Netz ausgelastet oder Netzfehler da steht....Ich meine gut.....es ist ja evtl so, das irgendwann mal das Gespräch unterbrochen wird damit man neu einwählt, das wäre ja auch ok dann...und würde mich nicht weiter stören...
    Eine bekannte von mir hat auch Vodafone, aber einen anderen Tarif, sie hingegen hat nie empfangsprobleme, wenn sie hier bei uns zu besuch ist.
    Mich würde jetzt interessieren ob auch andere dieses oder ein ähnliches Problem kennen.

  • AW: Open End .....


    hmm es könnte an vielen Faktoren liegen... Region, Handy ect.


    Ruf am besten von einer VF Vertragskarte die 22911 an und erkläre denen deine Probleme... dann können die im PC nachgucken, wann und welche Gespräche durch Vodafone Probleme abgebrochen wurden. Eine Gutschrift ist schon realistisch, da du ja für diese Probleme nichts kannst.

  • AW: Open End .....


    Ich tippe auch auf "regionale" Besonderheiten.
    Oder passiert das generell, egal von wo aus du telefonierst?
    Dann ist Vodafone in der Pflicht.
    Telefonierst du aber aus "Gelesenkirchener Südlage"(ungünstige örtliche Bebauung ect.);)
    dann ist Vodafone fein raus.
    Dann solltest Du den Anbieter wechseln.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Open End .....


    Ich muss sagen.....es passiert, egal wo.......ganz plötzlich ist es weg.....Die Gegend in der ich wohne, liegt bei Celle und ich fahre auch häufiger durch die weitläufigere Gegend.

    Allerdings ist in unserem Ort ehr D1 empfangsschwach und ich hörs direkt heraus ggg, das sind wirklich Netzabbrüche, denn, es gehen störungen voraus, wie metallische geräusche oder als ob die Stimme meines Gesprächspartners von ganz weit weg kommt.....und dann knackt es in der Leitung und weg ist die Verbindung.

    Bei Vodafone, passiert das knall auf fall, einfach weg, was ich dabei ausserdem für merkwürdig halte ist, das die Verbindung scheinbar noch besteht, denn der Minutenzähler zählt weiter und manchmal kann ich den roten Hörer drücken und drücken, das Handy lässt sich erst ne Minute später auf die "Gesprächsbeendigung" ein.
    Ich hab alles mögliche versucht, zwei andere handy getestet, dasselbe Problem.
    Ortswechsel, ich besuche ja auch häufiger meine familie, einmal richtung Gifhorn und einmal richtung Celle, die beiden Städte liegen sich sogesehen gegenüber, na ja, trotzdem Gesprächsabbrüche.

    Die karte wechseln möchte ich nicht, denn dann muss ich wieder mühsam an alle Kontakte die neue Nummer senden und das ist ja eigentlich nicht sinn der sache, denn ich hab ja die Prepaidkarte zum telefonieren, nicht zum experimentieren ggg, sag ich mir mal so.

    Einmal habe ich sogar aus lauter Verzweiflung beim Srevice angerufen vom Handy aus, aber die waren nur auf Contra eingestellt....und nach dem auflegen konnte ich dann erstmal wieder mit 15 euro aufladen....:gruebel:.

    Nun gut, auf der positiven seite iste es so, das es eben auch Zeiten gibt in denen das telefonieren wunderbar klappt....auch laaaange.
    Und das funktioniert dann auch überall.
    Ich weiß nicht, da ich viel mit dem VF Handy telefoniere, kann ich sagen, irggendwie kommt mir das ganze auf jeden fall seltsam vor...

  • AW: Open End .....


    Scheint wirklich an der Netzqualität zu liegen.
    Habe mal von Fällen in der Eifel nahe einer Militärstation gehört, wo auch die Netze durch ständige Flugmanöver der Militärs gestört wurden.
    Aber die Zeiten sind ja vorbei.
    Es gibt Hndys die mit Netzstärkeschwankungen esser auskommen als andere.
    Meine Frau hat ein Samsung und kann nur auf EDGE surfen, während ich mit meinem iPhone immer 3G zur Verfügung habe.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Open End .....


    Das es am Netz liegen könnte, hatte ich ja auch angenommen. Bis ich dann von meiner Freundin aufmerksam gemacht wurde, das sie keine Probleme mit ihrem Voafonevertragshandy habe, das war, als sie noch bei uns im selben Ort gewohnt hat und jetzt wo sie n paar km weiter weg wohnt, hat sie auch gute Netzqualität...
    Bei mir ist es ja so, das ich auch schon öfters gut durchtelefonieren konnte...wie am schnürchen eben
    und dann wieder alle paar momente abbrüche und somit neueinwahlen.

  • AW: Open End .....


    So, grad eben ist es wieder passiert, innerhalb von zwei minuten, drei abbrüche und vor einigen std. ging das teln noch wunderbar. Letztendlich kann ich nur sagen, ich bin wirklich richtig verärgert.
    Hab dann jetzt zum dritten mal durchgewählt :eek: . mal sehen wie lange die mir nun zugestehen, bis jetzt sinds schon zwölf Minuten :up: ...
    Auf jeden Fall danke erstmal für die Telnr. unter der ich mich an Vodafone wegen meinem Problem wenden kann...Irgendwie glaub ich wirklich nicht dass das normal so ist, wie es ist.
    Mal sehen, ich will ja nicht dauernd rummaulen, aber ich meld mich dann wieder, wenn ich mit jemandem da gesprochen hab...

  • AW: Open End .....


    Wirklich sehr komisch!:gruebel:
    Also ich rate dir mal in so einen (meist Türkisch) An und Verkauf Laden zu gehen und dir eine Vodafone Callya Karte zu kaufen. Diese liegen bei 1-3€ und sind meist mit 10€ Gesprächsguthaben "vorgeladen".


    Da du ja sozusagen 7-9€ gewinn machst, hast du nichts zu verlieren und kannst somit testen, ob es an deiner Simkarte liegt;)


    PS: Was heißt in der nähe von Celle?:)

  • AW: Open End .....


    Ich wohne in der Gemeinde Lachendorf...

    Ich werd mal sehen was ich mache...langsam denke ich, ich könnte Vodafone auch ruhig ne berechtigung geben jederzeit an mein Konto zu kommen, denn ich komm ja bald nicht mehr hinterher die Karte neu aufzuladen, vielleicht ändert sich dann ja was...*tz*
    Vorhin hab ich meinen bekannten angerufen und schon wieder gings los mit den abbrüchen.....irgendwann wird man wirklich mal wütend :motz: ....Na ja egal, dauernd meckern bringt nichts.....ich muss irgendwann mal auf den richtigen weg kommen, was ich da unternehmen kann.
    Jedenfalls bin ich dankbar für alle die Tips hier, die mir weiterhelfen können.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!