Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?

  • Hi,


    ich habe nen uralt Tarif, aus 2001, würde jetzt gerne wechseln, aber als ich mir grad nach Ewigkeiten mal wieder die O2-Website angesehen habe hats mich doch sehr gewundert, da gibts ja kaum noch was, alles teuer und unattraktiv, keineSms-Flat-Zusatzpakete mehr usw.


    Ich zahle momentan 60cent pro Minute in andere Netze! Das ist nicht mehr tragbar, da ich jetzt wieder mehr telefonieren muss und das vorher nur selten ins Gewicht fiel.


    Zudem hab ich aber eine Sms-Flat, die ich behalten will, da mein Sms-Versand sehr hoch ist und alle meine Freunde O2 haben.


    Wisst ihr ob die Homezone neu berechnet wird, wenn man einen neuen Vertrag macht, mit der Homezone an der gleichen Stelle? Meine ist nämlich riesig, durch die komplette Stadt ins Landgebiet rein, das will ich natürlich behalten, nicht, dass es nachher nur noch 2 km oder so sind. Laut Berechnung des O2-Homezone-Berechners hätte ich damit nichtmal mehr zuhause Homezone, dabei hab ich kein Festnetz und nutze das dafür.


    Mh, also entweder wechseln, wenn ich die Homezone und die Sms-Flat behalten kann (unwahrscheinlich, besonders letzteres, oder geht das technisch eh nicht?) oder komplett weg und Fonic Prepaid oder auf Freiminuten gratis hoffen, wenn ich bleibe, damit wären die höheren Telefonkosten halbwegs gepuffert, teilweise hatte ich, wenn ich mal mehr telefonieren musste 80€, aufgrund des sehr hohen Minutenpreises.


    Was würdet ihr machen? Die Tarife bei O2 sind total schlecht für mich, oder ich finde mich nur auf der Seite nicht zurecht, eigentlich wüsste ich nicht, in welchen Tarif ich da wechseln sollte, wenn ich wechsel.



    Liebe Grüße,
    Maya

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Die SMSflat dürftest du in jedem Fall behalten wenn du deinen Tarif wechselst.


    Bist du Schülerin, Studentin, Auszubildende? In welche Netze gehen deine Telefonate?


    Wenn du viel mit deinen Freunden die ja überwiegend o2 haben telefonierst wäre doch die Mobile flat was für dich 25 € hättest du alle o2 und Festnetztelefonate gratis und alle SMS ins o2 Netz. Wenn du dann mal doch in andere Netze anrufst wärst du bei 29 cent.Wenn du Schülerin oder Studentin bist liegt der Tarif sogar bei 15 Euro mit SMS pack dann halt bei 20€

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Ich bin Auszubildende, 20€ wären natürlich super, aber ich dachte immer beim Tarifwechsel wäre die Flat dann weg. Aber jetzt wo du es sagst..die ist ja tarifungebunden. Das wäre natürlich super.


    Ich hoffe nur die kappen mir meine Homezone nicht, die ist jetzt sehr groß.


    Hast du vielleicht einen Link zu dem Tarif? :)

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Mir fällt grad ein. Bei meinem jetzigen Tarif hab ich ne Handysubventionierung drin, das wäre beim neuen ja nichtmehr so, dann bekomme ich kein neues Handy.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Bei einem Tarifwechsel mußt Du mit dem Wegfall der SMS-Flat und der Verkleinerung der Homezone rechnen.
    Allerdings könntest Du als Auszubildende den Studententarif der Mobile Flat nehmen, und als Online-Vorteil monatlich 200 SMS in alle Netze mitnehmen. Der Preis ohne Handy läge dann bei 15,-€ monatlich. Einen Tarif mit Handy würde ich nicht empfehlen, es sei denn, das Handy kostet ohne Vertrag mehr als 500,-€!
    Die Fremdnetztelefonate wären zwar mit 0,29€/Minute zwar immer noch teuer, aber trotzdem nur noch die Hälfte des aktuellen Tarifs.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?




    Bei o2o gibt es die Kostenbremse und diese liegt bei 60 €
    lol... dann würdest du sogar 20 € sparen und könntest wild drauf los simsen und telen

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Der o2 o hat allerdings den Nachteil, daß er ohne Homezone angeboten wird.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Ja aber :D... wozu ist die Homezone noch wichtig, wenn die Handykosten "alt" bei über 80 € liegen, jedoch mit O2O maximal 60 € bezahlt und trotzdem weitertelefonieren sowie simsen kann?


    :gruebel: bleiben 20 € Ersparnis und man kann bedenkenlos weiter talken bzw simsen

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Bei einem Tarifwechsel mußt Du mit dem Wegfall der SMS-Flat und der Verkleinerung der Homezone rechnen.


    Nein die SMS flat ist ein Zusatzpaket, dass kann man behalten so lange man will und egal wie oft man seinen 'Tarif wechselt ausser halt beim o2o.


    2. @HTC Touch HD sie hatte ja so hohe Rechnungen weil sie bis zu 60 cent pro Minute zahlt wenn du das mal durch rechnest sind das bei 80 € gerade mal 134 Minuten also lohnt sich da der o2o nicht.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Also ich selbst habe auch das Probleme mit der Homezone, ich möchte günstig für andere erreichbar sein.


    Im Moment wid die Homezone nur noch bei der o2 Mobile Flat angeboten. Ich würde vorher erstmal bei der Kundenhotline nachfragen wie es mit dem aktuellen Radius und zukünftigen Radius bei einem Tarifwechsel ausschaut und mir das evtl. schriftlich bestätigen lassen.


    Bei mir wurden auch noch ein paar Funkmasten "aufgebucht", da in meiner Wohnung zuerst ein ständiger Wechsel zwischen HZ und NICHT HZ war. Ist aber in einer großen Stadt schwierig den richtigen Masten zu erwischen, bei dir sollte es wohl leichter sein.


    Ansonsten finde ich die Tarife von O2 schon attraktiv wenn das Homezone Problem nicht wäre. Schau dir mal die Tarife bei der Konkurrenz an, dann weißt du was teuer ist ;)

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Da quasi alle meiner Freunde bei O2 sind käme ein Wechsel sowieso nicht in Frage. ;) Ich bin auch seitdem ich mein erstes Handy habe bei O2 und an sich zufrieden.


    Und nein, meine normalen Kosten liegen nicht so hoch, nur wenn ich mal viel telefonieren muss, meine Grundgebühr beträgt 10€ + 5€ Sms-Flat.
    ich schreibe auch gerne mal über 500 Sms im Monat, daher bringen mir Frei-Sms nicht viel, ich brauche Freiminuten, dann wäre der Vertrag perfekt, da ich nicht so viel telefoniere und dann nur die 15€ zahlen müsste und eben die Flat, die riesige Homezone und die niedrige Grundgebühr behalten könnte.


    Ich gehe morgen mal hin und frag wie das aussieht mit Freiminuten, wenn ich verlängere. Evtl. sind die da ja kulant. Das ist eigentlich sogar ein Vertrag mit Handy, hab mir nur nie eins von denen geholt.


    Gibt es noch diesen Onlinevorteil? Vielleicht könnte man das darüber regeln, dass ich Freiminuten statt Frei-Sms oder Rechnungsrabatt bekomme.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Hab grad mal angerufen, den Tarif kann ich nicht verlängern, könnte die Sms-Flat aber behalten, wenn ich wechsel, die Homezone bleibt angeblich auch gleich, bei nem Wechsel, allerdings gibts es bei dem Genion M, den er mir angeboten hat, keine Homezone mehr, das kommt dann nicht in Frage.
    Also muss ich dadrin bleiben oder was ganz neues teureres abschließen.
    Und Freiminuten können die mir nicht dazugeben, das machen die nicht. Aber ich werd mal mit ein paar anderen telefonieren, die sagen ja erfahrungsgemäß alle was anderes.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Na dann hol dir doch die o2 Mobile-Flat


    Aktuell gibts eine Anschlußbefreiung was bei dir ja nicht zutrifft und 150 Frei-SMS im Monat, oder 15% Rabatt. Außerdem beinhaltet die Mobile-Flat Gespräche zu O2 und ins deutsche Festnetz.


    Für dich würde es noch biliger gehen:


    Exklusiver Online-Rabatt für Schüler und Studenten
    Nur für kurze Zeit: 20 % Rabatt und damit nur 12 € monatliche Grundgebühr. Alternativ bekommen Sie 200 Frei-SMS jeden Monat.


    o2online - o2 Mobile Flat


    Die SMS-FLat kannst du sicherlich auch noch buchen, billiger gehts aber kaum ?!

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Ich bin aber nächstes Jahr nichtmehr Azubi, dann wirds wohl wieder teurer.
    Ich hab mir jetzt überlegt, den Tarif zu behalten und mir ein Fonic Zweithandy zu besorgen, mit dem ich günstig überall hintelefonieren kann. Das dürfte die beste Lösung sein.


    Doof nur, dass ich jetzt nen Tarif mit Handy habe, aber keins bekomme.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Es spielt keine Rolle, wie lange Du noch Azubi bist, hauptsache Du bist es bei Vertragsabschluß oder Vertragsverlängerung.
    Leider gibt es die Homezone nur noch bei der Mobile Flat.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Also ich war jetzt inzwischen direkt im Shop und dort geht plötzlich alles. Ich kann den Vertrag verlängern, bekomme ein neues Handy (wie es im abgeschlossenen Vertrag drin steht) umsonst bzw. für 40€ draufzahlung oder so, da muss ich mal gucken. Freiminuten gibt es nicht, dafür nehme ich dann Fonic, das dürfte dann auch ok sein.


    Würde ich die andere Variante wählen, hätte 15€ (bzw. wenn ich nicht Azubi bin und verlängern will 20€) + 5€ Flat für die Sms + Handy. Jetzt hab ich alles für 15€.

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Verlängern heißt also du bist in dem alten Tarif mit den teuren Minutenpreisen geblieben?


    Wenn das so ist, dann hoffe ich nicht das du dein Telefonierverhalten viel änderst, ansonsten hast du ja die FOnic-Karte ;)

  • AW: Alter Tarif zu teuer - Hz bei Wechsel weg?


    Ja, das einzige, was da teuer ist, sind die Gespräche in andere Netze, das wäre mit dem neuen auch noch relativ teuer, der Rest ist ja auch bei dem Tarif günstig genug, da hab ich kaum Kosten.


    Werde mir Fonic anschaffen, damit spare ich in fremde Netze ziemlich viel. :)


    Muss mir jetzt nur noch ein Handy aussuchen, ich mag die neumodischen alle nicht, ich drücke da permanent mehrere Tasten auf einmal, wenn ich z.B. das Handy von meinem Freund benutze. :down:


    Sms-Tippen ist da die Hölle. *g*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!