Samsung oder Nokia

  • Hallo, ich hab da mal ne frage...
    möchte mir bei o2 jetzt wohl ein neues handy bestellen...
    zur auswahl stehen wohl das samsung jet s8000 und das nokia 5800 xpress music....könnt ihr mir da eines empfehlen?, vor und nachteile?


    oder habt ihr selbst schon gute /schlechte erfahrungen mit den modellen gemacht?


    danke schonmal im vorraus

  • AW: Samsung oder Nokia


    Hallo,


    ich würde Dir zum Nokia Modell raten, da ich selbst von Samsung nicht so sehr überzeugt bin und selbst seit Jahren Nokia Handys habe. Ich finde dass von der Bedienung über den Akku bis zur Qualität des Gehäuses einfach alles besser ist bei Nokia.


    Das [URL="http://www.yatego.com/q,nokia,5800"]Nokia 5800[/URL] ist ein gutes Gerät. Kostet zwar einiges aber mit Vertrag ist es super.


    Grüße

  • AW: Samsung oder Nokia


    Es ist nunmal allgemein bekannt, das Nokia in Bezug auf Verarbeitung nicht den Vogel abschiesst und hauptsächlich auf Plastik steht. Dagegen bietet Samsung grundsätzlich beste Verarbeitungsqaulität in hochwertigen Gehäusen. Dessen sollte man sich vor Ort überzeugen.


    Der Vorteil des Nokia 5800 besteht darin, das ein offenes Betriebssytem zur Verfügung steht- S60 5th. Edition, für welches es schon einige freie Anwendungen, Wallpapers und Spiele gibt.
    Das Samsung widerum trumpft mit einem AMOLED-Touchdisplay, das wesentlich heller und kontrastreicher sowie Akkustromsparend ist. Dafür gibt es für die TouchWiz 2 Oberfläche noch nicht viele Möglichkeiten zum Downloaden.


    Ohne Vertrag sind beide Modelle fast preisgleich- das Nokia bekomtm man ab 210 Euro- das Samsung ab 239 Euro.

  • AW: Samsung oder Nokia


    Wie sieht es den mit der Akkuladung aus, willste (fast) jeden Tag den Akku laden oder längere abstände haben. Habe mit Samsung schlechte Akkulaufzeiterfahrungen, deswegen rate ich dir vom Samsung S8000 ab. Würde auch zu Nokia tendieren. Wie sieht es aus mit Sony Ericsson????

  • AW: Samsung oder Nokia


    die Akkuleistung ist völlig abhängig vond er Grösse des Akkus. Es gibt sowohl Nokias als auch Samsung die mit kleinen Akkus gerade mal 1-2 Tage halten-aber auch von beiden 1500 mAh Akkus die mehrere Tage halten. Den Rekord in Akkudauer hält jedenfalls Samsung-nicht Nokia- mit i8910HD und 7Std.Gesprächszeit/ 10 Tage Stand by.
    Also am besten mal auf die Akkugrösse achten. Alles was über 1000 mAh ist, sollte ausreichen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!