Problem bitte, bitte Hilfe!!!

  • Mein Sony Ericsson w995 geht nicht mehr richtig, weil immer wenn Ich es einschalte geht alles ganz Normal und dann wenn Ich Normalmodus oder Flight Mode mache und Ich es dann gestartet habe geht auf einmal nichts mehr.:(
    Jemand aus meiner Klasse hat gesagt Ich soll den Akku raustun und es dann übernacht liegen lassen. Das hat, aber nicht funktioniert. Ich glaube das ist ein Virus bin mir aber nicht sicher.
    BITTE HELFT MIR!
    (Entschuldigung wegen der Rechtschreibung)

  • AW: Problem bitte, bitte Hilfe!!!


    zunächst mal gibt es keine Handyviren, es gab mal ein animiertes Bild das ältere Sonys einfrieren ließ - sonst nix


    was hast denn zuletzt damit gemacht? wie äußert sich das genau?


    Selbstverständlich gibt es mobile Viren


    Wie auch beim PC breitet er sich wie dieser aktiv aus und kann erheblichen Schaden anrichten. Übertragen wird er durch Installation von Anwendungen oder über das Internet. Praktisch bietet jede Handyschnittstelle den Eingang zur Malware.


    Ob das der Grund ist für Hauda Fritz Problem glaube ich allerdings nicht. Oder hast du von irgentwelchen Seiten Software downgeloadet ohne diese mit einem Virenscanner zu prüfen?


    Versuche mal das Handy ohne SD Karte zu betreiben, ob dann der selbe Fehler auftritt.

  • AW: Problem bitte, bitte Hilfe!!!


    du müsstest mal genauer definieren:
    1. im Flugzeugmodus ist das Handy ja Offline. D.h. Telefonate sind nicht möglicxh oder Internet.
    2. was ist bei Dir Normal Modus?


    3. Warum startest du das Handy laufend-ansich es es doch immer an?



    Ansonsten würde iche s mal mit einem Firmwareupdate versuchen.

  • AW: Problem bitte, bitte Hilfe!!!


    ....und in jedem Fall, wenn es mal funktioniert "auf Werkeinstellungen zurücksetzen" drücken.
    Vielleicht hat sich durch irgendwelche Umstände die Software aufgehängt.
    Viel Glück!
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Problem bitte, bitte Hilfe!!!


    Ein Firmwareupdate ist quasi die aktuelle Software, die dein Handy funktionieren lässt.
    So ein Update bekommst du in der Regel als Download auf der Seite des Herstellers.
    Das heißt, du suchst auf der Seite von Sony-Ericsson nach Downloads
    "Firmwareupdates" für dein Handymodell. Eventuell Such-Funktion nutzen.
    Dann schließt du dein Handy mittels USB-Kabel am PC an und lädst dir die Version auf dein Handy.
    Wie das gemacht wird, steht bei den Downloads bei.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!