Frage: Vodafone SuperFlat Internet

  • Hallo Jungs,


    kaum angemeldet, schon eine Frage :-)


    Ich hab seit einigen Tagen die neue Vodafone SuperFlat Internet mit dem passenden Handy Nokia N97.


    Meine Frage nun, wenn ich mit meinem Handy N97 über die Nokia Software PC Suite 7 mit meinem Laptop ins Internet gehen will, wird dies dann von dem oben genannten Vertrag von D2 abgedeckt oder fallen dort dann extra kosten an?


    So wie es mir im D2 Shop beschrieben wurde kann ich das Handy nicht als Modem nutzen.


    Über eine Antwort zu diesem Thema wäre ich sehr erfreut, da ich keinen Bock auf unnötige Kosten habe.


    Vielen Dank


    Euer Schlucki

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    das n97 kannst du auch als moden nutzen


    a b e r
    welche internet flat hast du in dein vertrag ?


    die für 9 euro ? (die haben die meisten)


    wenn du diese hast geht es nur mit dein handy


    wenn du dann per pc reingehst endstehen dir unnötige kosten


    oder hast du die für 35 euro in monat da kannst du auch in internet mit den handy gehen
    ewentuell must du dir noch den anderen zugangspunkt schicken lassen


    ich vermutte mal das der händler gesehen hat das die die kleine flat hast die für 9 euro

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Hi,


    also mein Vertrag kostet zusammen 59,99 €, ist die Buisness SuperFlat Internet, also nicht die SuperFlat Internet Allnet.


    Ja war jetzt bisher einmal, als Modem mit dem Handy im Netz, sind glaub eh nur 1 Gigabyte freigeschaltet, nach dem 1 Gigabyte geht es dann wieder auf ISDN Geschwindgkeit zurück

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    hm ich mein ab 5 gb wird erst gedrosselt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    hey schlucki!


    Also das du das handy als Modem nutzt, wird von Vodafone strengstens Verboten! Warscheinlich versuchen sie es auch zu unterbinden, indem sie irgendwelche technischen Hürden einbauen.


    Ich denke es wäre am besten,wenn du für 5 Minuten online gehen würdest und dann kannst du ja unter Mein Vodafone deinen quickcheck einsehen.


    Wäre toll, wenn du uns auf dem laufendem hälst

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Ich denke es wäre am besten,wenn du für 5 Minuten online gehen würdest und dann kannst du ja unter Mein Vodafone deinen quickcheck einsehen






    Quickcheck dauert aber ein tag bis er sich aktualisiert!!!

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    :gruebel:
    Ich würde sagen, das steht im Kleingedruckten unter "Details" "Punkt 1" auf der Vodafone Seite, wo dein Tarif beschrieben steht.


    Da steht unter Anderem folgendes:

    Zitat

    Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nur mit Ihrem Handy nutzen. Mit einem Computer, einem ans Handy angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computers dürfen Sie den Tarif nicht nutzen. Für diese Nutzung zahlen Sie 0,20 Euro/10 KB. Sie dürfen die Vodafone SuperFlat Internet nicht für Voice over IP und Peer-to-Peer-Kommunikation nutzen.

    Wird also RICHTIG teuer: 20,48 € pro Megabyte. Da kostet ein MP3-Song von durchschnittlich 6 MB 122,88 € :eek: und der Download des aktuellen Acrobat Reader liegt bei "günstigen" 1085,44 € :rolleyes:

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    oh shit, ich hab schon 3 Stunden gesurft, aber nix runtergeladen, hoff das wird net all zu teuer!


    Wie ist es den mit den E-Mail empfang über Pop3 ist dies erlaubt und ist dies auch über die Kosten abgedeckt ??


    Dank dir vielmals, wirklich net !

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    es ist generell verboten das Handy als Modem zu nutzen..... bei den einen gehts trotzdem und ist kostenlos und bei anderen wiederrum kostet es was oder geht erst garnicht. Dies hängt stark vom Handymodell ab.

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Dies hängt stark vom Handymodell ab.


    Meinst Du Handytarif? Weil hier geht es ja um den Anschluss an den PC - und übrigens auch darum, welche APN benutzt wird.
    Das ist sogar für Mobilfunkprofis verwirrend. Von Vodafone gibt es inzwischen mindestens drei Zugangspunkte:


    wap.vodafone.de
    event.vodafone.de
    web.vodafone.de


    Wann welche APN in den Interneteinstellungen Verwendung findet entnimmt man am besten wieder dem Kleingedruckten ganz unten auf jeder Tarifseite von Vodafone.


    Zitat von schlucki

    Wie ist es den mit den E-Mail empfang über Pop3 ist dies erlaubt und ist dies auch über die Kosten abgedeckt ??


    Solange das dein Handy übernimmt, kein Thema! Im Übrigen wird beim normalen surfen auch einiges an Daten geladen. Bilder, Grafiken (z.B. Werbebanner) Texte, virenscanner Update usw. Also ich bin jetzt 2,5 Stunden online und habe 46 MB Datentransfer gehabt. Und auch nichts runtergeladen. Nur Emails gecheckt und hier den Beitrag geschrieben und ansonsten ein wenig rumgesurft.

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Ok, hat mir jetzt 14 Euro drauf gezogen, denk das kommt von den surfen als Modem


    Um nochmals auf die E.Mail zu kommen, hab ja das N97, da kann ich E.Mails empfang einstellen, sodass diese direkt bei mir auf Handy kommen.


    Die frage, was muss ich da im Handy einstellen, welchen verbindungspunkt,dass mich das nach meinem neuen Vertrag auch nix kostet ?!

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    wie überprüfen die eigentlich ob man jetzt das Handy als Modem nimmt und mit dem Laptop surft, oder ob man nur auf dem Handy surft ???


    Ich hab ein Omnia und zusätzlich ein Programm drauf was mir erlaubt mein Handy zu einem "W-LAN Access Point" zu machen.
    Ich sehe also an meinem Laptop mein Handy als Access Point und gehe dann Online am Laptop über das Internet des Handy´s.


    Bisjetzt sind keine zusätzlichen kosten entstanden ;p ...
    (SuperFlat Internet Tarif, APN web.vodafone.de)


    Also zur eigentlichen Kernfrage... wie "sehen" oder überprüfen die Vodafone-Leute ob man jetzt mit dem Handy als Modem oder rein mit dem Handy ins internet geht?


    mfG

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    brauche keine antwort mehr :) ...


    die Mobile-WiFi Router variante ist genial :) ... hab jetzt einen Testlauf von einer Woche hinter mir und hab jeden Tag 15-30min auf Internet Seiten gesurfed mit viel Bild und Videomaterial so das ein bisschen Traffic aufkommt.
    Ergebnis -> Rechnung bleibt auf 0 € :) ...

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Bei dem SuperFlat Internet wird die Geschwindigkeit ab 300 MB bzw. 1 GB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Wird es danach wirklich nur noch langsamer, oder kommen eventuell weitere Kosten auf mich zu pro MB !?

  • AW: Frage: Vodafone SuperFlat Internet


    Bei dem SuperFlat Internet wird die Geschwindigkeit ab 300 MB bzw. 1 GB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt. Wird es danach wirklich nur noch langsamer, oder kommen eventuell weitere Kosten auf mich zu pro MB !?


    Ich denke, dass die Drosselung schon strafe genug ist :P ;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!