Internetabzocke ist es euch auch schon Passiert ?

  • Also ich bin auch auf so was reingefallen .
    Auf einer Seite ist damals Gestaden gratis Stammbaum erfahren.
    Ok machte da also mit und dann schien dort auf das sie mir das den nächst zu Schiecken per Mail.
    nach einen Monat bekam ich eine Rechnung über 170 € .
    Wo ich aber nicht mal gewusst habe von was das war .
    also schickte ich der Firma in Deutschland ein Mail wo für ich zahlen musste.
    Und die Antwort lautet sie haben doch das ausgefüllt und so was kostet Geld .
    Wo ich aber von der Firma nichts bekomemn also per Mail oder irgendwas nur eine Rechnung per Post .
    Also ging ich zu unseren Anwalt und beschrieb ihn alles .
    er darauf hat gesagt lassen sie mir das übernehmen ok habe ich darauf gesagt .
    Nach einen Tag rufte mich der Anwalt an und sagt ist erledigt .
    darauf fragte ich ihm wie er das gemacht hat .
    Hat mir nur gesagt das die Firma sie ihn ruhe lassen soll sonst gehe ich juristische Wege und sie haben ads verstaden .
    ich war heil froh darüber das ich so einen Anwalt habe.
    Und die 170 € habe ich auch nicht bezahlen müssen.

  • AW: Internetabzocke ist es euch auch schon Passiert ?


    Hallöchen,


    mir ist so etwas noch nie passiert!


    Allerdings gab es mal jemanden der mir einfach eine SMS über einen ABO zustellte!


    Über die Dreistigkeit war ich etwas baff, aber es gibt effektive Mittel solche Leute klein zu bekommen.


    Was mein Opa schon wusste: " Noch nicht einmal der Tod ist umsonst"


    Heute lauern an jeder Ecke nur Scharlaterne und Stümper!


    Ich kann nur raten eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen!


    Viele Grüße


    Ralle

  • AW: Internetabzocke ist es euch auch schon Passiert ?


    Ja- das Internet hat uns nicht nur Nützliches gebracht:gruebel:



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Internetabzocke ist es euch auch schon Passiert ?


    Internetabzocke ist nicht nur hier schon mehrfach diskutiert worden.
    Seit dem ich mir so ein "Warnprogramm" herunter geladen habe, bin ich zumindest beim Öffnen bestimmter Seiten schon vorsichtig.
    Wenn man ein paar Gebote beherzigt, ist man schon weitestgehend sicher vor Internetbetrügern.

    1. Was nix kostet, ist in der Regel auch nichts.
    Es sei denn, es wird was von bekannten und als seriös erachteten Anbietern veröffentlicht.

    2. Wer meine Adresse will, aber keine deutlich ersehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zeigt, "kann mich mal".

    3. Und immer Vorsicht beim Bekanntgeben der eigenen Adresse.

    4. Und wenn das Kind mal in den Brunnen gefallen ist und es wirklich nahe liegt, dass man Abzockern augesessen ist, nicht zahlen. Die geben dann schon nach mehreren schriftlichen "Drohungen" irgendwann Ruhe.
    Bei Fragen an die nächste Verbraucherberatung wenden, da das billiger als ein Rechtsanwalt ist.

    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Internetabzocke ist es euch auch schon Passiert ?


    ohja, ich glaub sowas ist schon jeden zweiten passiert. Vor 2 1/2 Jahren habe ich an einen kostenlosen Führerscheintest teilgenommen, dass Ergebnis war eine Rechnung von 79 Euro. Ich habe sie natürlich nicht bezahlt.

    1 1/2 Jahre lang habe ich dann Mahnungen, Bescheide vom Inkassobüro usw. bekommen. Seit einem Jahr habe ich nichts mehr von denen gehört, man muss nur langgenug nichts tun und standhaft bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!