Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?

  • Hi,


    ich hab in einem o2-Shop ein Sony Ericsson Satio gekauft und der Verkäufer hat mir da noch eine Handyversicherung von Wertgarantie angeboten und die hab ich auch abgeschlossen. Jetzt habe ich mir das nochmal genau überlegt und verschiedene Beiträge im Internet gelesen, dass eine Handyversicherung eigentlich absolut überflüssig ist.


    Deshalb möchte ich die jetzt wieder kündigen, da ich mich noch in der gesetzlichen Widerrufsfrist von 2 Wochen befinde.


    Wo muss ich die Kündigung ansetzen? Kann man das im o2-Shop kündigen und wenn ja ist das sinnvoll? Oder lieber per Einschreiben und Rückschein an die Versicherungsfirma schicken??


    Bitte um Antworten
    Danke

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Mein Tipp wäre diekt beim Anbieter der Wertgarantie zu kündigen. Die werden sich normalerweise bei Dir melden, da sie sie Imei Nummer des Handys haben wollen. Ein normeles Einwurf Einschreiben reicht eigentlich aus.


    Ich tippe mal darauf das es sich um Wertgarantie.de handeln wird. :motz:

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Genau um Wertgarantie.de handelt es sich. Hast du damit auch Erfahrungen gemacht?


    Die Geräte/IMEI Nummer steht schon auf dem Vertrag, da könnte ich die doch gleich mit angeben auf der Kündigung oder?
    Nehmen die die Kündigung so hin oder hatte da mal schon einer Probleme?

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    wenn du eine laut AGB 14 tägige Rückgabemöglichkeit(Widerrufrechts) hast sollte kein Problem auftreten. Ich würde es schriftlich machen per Einschreiben an die Adresse die in dem Versicherungsschein als Widerrufsadrsse dort angegeben ist!


    Übrigens- eine Handyversicherung kann durchaus von Nutzen sein, wenn sie preislich im Rahmen liegt.Viele Märkte bieten für gerade mal 1-2 Euro monatlich sowas an-und das ist bei einem Handy um die 500 Euro absolut von Vorteil. Wichtig sind die Versicherungsbedingungen

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    @ textilfreshgmbh, bei Wertgarantie zahlt der Kunde 5,00 Euro. Und wenn er mit Diebstahlschutz nimmt, sogar über 7,00 Euro im Monat.


    @ MegaH, wie schon geschreiebn, mache ein Brief fertig und sende diesen per Einschreiben an Wertgarantie. Selbst wenn Du kein Widerufsrecht haben solltest, so kann man bei denen jeden Monat den Vertrag auslaufen lassen.


    Und nein, ich habe damit persöhnlich keine Erfahrungen, aber ich habe diese Dinger selber verkauft, als ich noch für Talkline gearbeitet hatte. :o

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Ich bin ja nicht völlig abgeneigt von einer Handyversicherung, bloß ist mir das ehrlich gesagt etwas zu teuer.


    Gibts da denn noch günstigere Alternativen??? Wo auch die Vertragsbedingungen bzw. Versicherungsbedingungen entsprechend kundenfreundlich sind??? Kann mir da jemand einen guten Anbieter nennen?


    @Pe-Su-Ki, Man hat aber bei Wertgarantie 24 Monate Mindestvertragslaufzeit bei Mobiltelefonen. Ich glaube nicht, dass man jeden Monat kündigen kann. Denn wozu dann eine Mindestvertragslaufzeit.

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Handyversicherungen haben genau so viel Sinn, wie sie überflüssig sind.
    Wenn man in den AGB´s die ganzen Einschränkungen liest, ist es sinnvoller mehr auf sein Handy aufzupassen, als so einen Vertrag abzuschließen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

    @MegaH:
    Wenn das mit einer schnellen Kündigung bzw. Widerruf nicht klappen sollte, hast du zumindest die Zusage einer fristgerechten Kündigung und das ganze hält sich noch in einem akzeptablen finanziellen Rahmen.

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Ich hatte diesbezüglich mal echt Glück. Über SATURN Handy samt Versicherung (2 Euro monatlich) gekauft. Ich glaube als Grenzwert war 500 Euro festgelegt. Jedenfalls fiel das Handy auf Steinfussboden und ich habe ein neues erhalten.
    Vllt. lohnt sich sowas, wenn man sein Handy auch in extremen Umgebungen benutzt- was weiss ich-Disco, Partys ect.
    ______________

  • AW: Handyversicherung aufgeschwatzt bekommen! Was nun?


    Und nein, ich habe damit persöhnlich keine Erfahrungen, aber ich habe diese Dinger selber verkauft, als ich noch für Talkline gearbeitet hatte. :o


    Lllaccchhhh ist nicht wahr! Pe-Su-Ki :D


    Talkline war eigentlich in den Anfangsjahren sehr gut!
    Anfang/Mitte der 90er... aber danach ..und wehe man kündigte hehehe
    Das wurde zum Spießrutenlauf!


    Komischerweise hat Talkline damals nie den Mindestumsatz eingefordert :D


    Es war günstiger als die Telefonzelle hehehe


    Wie Jürgen es schon sagte, bei Handyversicherungen immer schön das Kleingedruckte lesen!
    Beratung darf/muss sein, aber wenn ein Kunde weiß was er möchte, dann sollte es auch der Verkäufer verstehen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!