Mobilcom kündigen / Sonderkündigung

  • Hallo zusammen,


    ich ärgere mich seit Monaten über die Mobilcom.
    Folgendes..
    Ich habe letztes Jahr einen Vertrag abgeschlossen zu dem ich dann eine Playstation bekam.
    Dass die Verbindungstarife nicht die günstigsten sind war mir schon klar, aber mit den Freiminuten
    und SMS erschien mir das Angebot verlockend und ich bin in die Falle getappt.


    Ich zahle zwei Verträge zu je 14.95 im Monat mit 50 Frei-SMS und 15 Gesprächsminuten.
    Wenn ich die Grundgebühr hochrechne komme ich über die 24 Monate auf etwas über 700€.


    ZU dieser Zeit war die Playstation neu auf dem Markt und der Preis war OK.


    Leider bin ich so gut wie nie mit der Grundgebühr hingekommen.
    Es erscheinen regelmäßig weitere Kosten auf der Rechnung für z.B. sperrung der Auslandsgespräche, danach sperrung für alle Gespräche usw.
    resultierend natürlich daher dass es vorkommt dass ich nicht rechtzeitig die entsprechende Deckung auf dem Konto habe.


    Die Entsperrung kostet dann auch wieder extra und schon bin ich ganjz schnell ohne Gesprächskosten auf über 80€.


    Meine Bitte die karten einfach gesperrt zu lasse kam die Mobilcom natürlich nicht nach.
    Dann habe ich versucht einfach immer einen Monat zu warten und erst dann meine Rechnung zu bezahlen, aber dennoch wurde das Handy dannn immer wieder freigeschaltet und die Kosten berechnet.
    Laut Vertrag hab ich auch eine kostenlose schriftliche Rechnung die neuerdings immer mit 1.80€
    berechnet wird.


    Meine FRAGE :


    wie stehenj die Chancen aus dem Vertrag zu kommen wenn ich die restliche Grundgebühr auf einen Schlag bezahle?


    Oder sollte ich einfach den Betrag überweisen und die Handys aus lassen? Ich befürchte jedoch dass auch das nicht funktionieren wird.


    Wer hat eine Idee? Mir geht es nicht um den Monatlichen Grundpreis, den bin ich selbstverständlich gewillt zu bezahlen, aber die ganze Kosten die immer wieder für irgendetwas nebenher entstehen möchte ich gerne umgehen.


    Ein weiteres Phänomen.
    Ich bekam irgendwann einen Anruf von der Mobilcom, sie sagten es wäre aufgefallen dass ich mehr telefoniere als SMS versende ( zu dieser Zeit hab ich das Handy tatsächlich noch genutzt).


    Mir wurde angeboten kostenlos auf mehr Freiminuten und weniger SMS umzustellen.
    Ich habe natürlich eingewilligt. Ich bekam sogar eine SMS mit der bestätigung dass zum 1. KOSTENLOS ukmgestellt wird. Dann kam jedoch eine Rechnung über 10€ je Vertrag, Da hab ich dann natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt dass die Umstellung nicht stattfindet.


    Die Handys liegen tot im Schrank weil ich über Blau einfach billiger telefoniere.


    Wer kann mir tipps geben wie ich bis zum Vertragsende auch wirklich nur die Grundgebür bezahle?

  • AW: Mobilcom kündigen / Sonderkündigung


    Deinen leidensweg hättest du auch in einer Kurzfassung darstellen können!;)
    Habe zwar nicht alles wegen der Telefonbuchlänge;) verinnerlicht, rate aber zu folgendem:
    Wegen der Komplexität deines Anliegens würde ich in den nächsten Mobilcom-Debitel Shop marschieren und die Sache in einem höflich-sachlichem Gespräch klären. Die Jungs(oder Mädels) vor Ort haben Zugriff auf deine Vertragsdaten und können das Problem bestimmt zu deiner Zufriedenheit bearbeiten.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Mobilcom kündigen / Sonderkündigung


    aus den 2 verträgen meinst du
    würde dir jetzt schon raten beide verträge zu kündigen auch wenn sie noch 1 jahr laufen mit schriftlicher bestätigung



    mann kann leicht die 3 monate vergessen die achten auf tage


    leider kommst du nicht aus die vertäge
    die bitten auch keine komplett zahlung an

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!