Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir vorgenommen, in Zukunft etwas ökologisch freundlicher zu Leben und zu einem Ökostrom-Anbieter zu wechseln. Deswegen wollte ich hier mal fragen, ob ihr selber da schon Erfahrungen habt oder euch so einen Wechsel vorstellen könntet!?

  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    ob das was bringt die kosten sind höher und einiege anbieter erhöhen trotdem mit der begründung( ökostrom eingeführt u.s.w siehe ewe ) das sie auch okostrom benutzen


    und bauen überall ihre vermittlungsstelle auf große gebaude in varel


    stadien basketball arena oldenburg fussball stadion fangen die auch an an zu bauen


    dann ist es kein wunder das denen das geld knap wird

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    in enddefckt muß es aber jeder selber wissen ;)


    du kannst dir auch solarzellen auf dein dach bauen
    und den strom den du dann gewinnst und überhast dann verkaufen :)


    leider rechnet sich das erst in 20 jahren
    abe wenn der preis immer steigt dann schon eher ;)

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    .....


    du kannst dir auch solarzellen auf dein dach bauen
    und den strom den du dann gewinnst und überhast dann verkaufen :)


    leider rechnet sich das erst in 20 jahren
    abe wenn der preis immer steigt dann schon eher ;)


    "Dat" ist das Wehwechen... denn bei der Produktion von Solarzellen muss man erheblich Energie und "Abgase" aufwenden!
    Lol... die 20 Jahre sind schon realistisch ... aber wehe es kommt ein Hagelsturm oder Wartungsmängel dazwischen!


    So einfach ist das mit dem "Öko" nicht!

  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    Immerhin wird der Bau von privater Solarenergie am haus vom Staat unterstützt, was nciht unbeträchtlich.
    Stromanbieter via Windräder ist ebenfalls eine Alternative. Man kann sogar Aktien bei den jeweiligen Konzernen erwerben, welche positiv ansteigen.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    Moin Moin,


    ohne Subventionen sähe es bestimmt katastrophal um die Solarfirmen aus.


    Persönlich denke ich schon das alternative Energien Subventionen benötigen damit die Effizienz durch Forschung gesteigert werden kann.


    Zu den Windkraftanlagen gab es mal vor Jahren auf ZDF eine Reportage.
    So hieß es das Spannungsspitzen durch Windänderungen ein Problem sind, denn die Energiebetreiber müssen die Spannungsspitzen auffangen sonst würde das Netz ausfallen.


    Gibt noch sehr viel zu erforschen :)

  • AW: Ökostrom und andere Dinge für die Umwelt


    Ich hab das ganze mal einwenig im Internet recherchiert und bin z.B. auf den Artikel hier gestoßen: Ökostrom teurer konventioneller energieportal24


    Ich mein, wenn selbst die Stiftung Warentest sagt, Ökostrom könne (zumindest für den Endverbraucher) durchaus günstiger sein als konventioneller Strom - dann wird da doch was dran sein, oder nicht? Ich schätze auch, eines der wesentlichen Punkte ist es, die Ökostromanbieter zu unterstützen, damit sich das Angebot in dem Bereich ausweitet und die Technologie schneller vorankommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!