Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?

  • Moin!


    Also ich habe mir die Vodafone Kreditkarte, die über die Berliner Bank realisiert wird, bestellt und mein Auftrag wurde abgelehnt :confused:.


    Ich habe immer penibelst darauf geachtet, dass ich alle Rechnungen immer pünklich bezahle und somit habe ich auch keinen Schufaeintrag. Außerdem habe ich mir auch sonst nichts zu schulden kommen lassen...


    Welche Gründe kann es noch geben? :down:

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Es gibt bei der Schufa hinsichtlich Bonitätsbewertung ein ziemlich komplexes Punktesystem. Das dient für die Bank als Grundlage für deren Entscheidungen.
    Darin fließt unter anderem ein, wie man sich hinsichtlich Zahlungsmoral bei laufenden Darlehen, Rechnungen ect. in der Vergangenheit oder gegenwärtig verhalten hat. Sogar das Wohngebiet in dem man lebt, findet Berücksichtigung.
    Es ist nachweislich so, dass man wenig Bonität genießt, wenn man in irgendwelchen Slums wohnt.
    Aber der größte Gag ist, dass man dann auch wenig Kreditwürdigkeit genießt, wenn man keine Schuldenhistorie nachweist.
    Ich habe mal von einem Lehrerehepaar gelesen, dass immer brav alles bar bezahlt und Schulden wie der Teufel das Weihwasser gemieden hat.
    Ergebnis: Ein Darlehen wurde mit dem Argument verweigert, dass man ja auf keine Historie hinsichtlich getilgter Darlehen zurückblicken kann.
    Ich habe den Verdacht, dass deine schuldenmässig weisse Weste den Bankers suspekt ist und daher zu der Ablehnung führte.
    Was kostet überhaupt die Vodafone Kreditkarte jährlich?
    Bei KarstadtQuelle kriegst du die Mastercard z.B. für 0 € Gebühren, das heißt auch keine Jahresgebühr.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?



    Ich habe den Verdacht, dass deine schuldenmässig weisse Weste den Bankers suspekt ist und daher zu der Ablehnung führte.
    Was kostet überhaupt die Vodafone Kreditkarte jährlich?
    Bei KarstadtQuelle kriegst du die Mastercard z.B. für 0 € Gebühren, das heißt auch keine Jahresgebühr.
    Viele Grüße,
    Jürgen


    Aber könnte vielleicht wirklich daran liegen, da ich noch nie ein Dispo brauchte und noch nie "auf Rechnung", sondern immer per Vorkasse bestellt habe. Ausserdem habe ich noch nie Bestellungen per Raten abbezahlt.


    Also wenn deine Theorie stimmt, wär das wirklich lächerlich, was die banker abziehen :motz:


    Die Vodafone "Visa" Kreditkarte ksotet für Vodafone Vertragskunden 0€. Ich brauche die eigtenlich auch nicht, aber als Vodafone Filialleiter sollte man so ein schmuckstück schon im Geldbeutel haben :D:up:

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Ich bleibe dabei, du hast keine Schuldenkarriere.
    Manch Aso...er mit "Darlehensvergangenheit" geniesst wahrscheinlich mehr Bonität als ein ehrlicher Bürger ohen "Schuldenvergangenheit".
    Mich würde so was auch wurmen.
    Ich würde die Berliner Bank um eine Stellungnah,e bezüglich der Ablehnung bitten.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    vielleicht steht ein eintrag drine bei dir in der schufa weiß mann ja nie kann ja versandhändler sein wo du vielleicht ärger mit hattest oder versehendlich was eingetragen hast


    du kannst einmalig 15 euro inwestieren und dir online auskunft beantragen


    da kannst du dann immer gucken was bei dirt los ist oder wer bei dir deine schufa abfragt


    sind 15 euro die sich schon lohen
    habe selber keditkarten und hatte keine probleme mit ablehnung

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Zitat

    die Manch Aso...er mit "Darlehensvergangenheit" geniesst wahrscheinlich mehr Bonität als ein ehrlicher Bürger ohen "Schuldenvergangenheit"


    das kann gut sein


    die wohlen ja sehen ob du deine rechnungen dahlehnen zurück bezahlst
    je mehr positive eintrage du hast umso besser ist das


    vielleicht ist in antrag ein fehler gewesen
    würde direkt bei den mal nach fragen warum es abgelent worden ist

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?



    Wenn Dich eine Prepaidkreditkarte nicht stört...


    ...kann ich Dir die Landesbank Berlin empfehlen:
    https://service.lbb.de/portal/whitelabel/index.php?pid=3


    Ist eine vollwertige Visa Kreditkarte und kann überall mit bezahlt werden wo Onlineanschluß besteht.


    Nutze diese nun seit 2 Jahren und bin voll zufrieden.

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    ***Wenn Dich eine Prepaidkreditkarte nicht stört...***



    Ich glaube, er will ja das vorne "Vodafone" auf der Karte steht und ist zu Recht beleidigt, weil ihm trotz oder gerade wegen seiner "weißen Weste" keine Karte genehmigt wird(zumindest nicht von der Berliner Bank).:down:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Zitat

    Einmalige Schufaauskunft kostet 7,80 €.

    würde 7 euro mehr inwestiweren dann hast du immer auskunft über deine schufa un das online



    und must nicht jedesmal 7,80 bezahlen wenn was ist



    Prepaidkreditkarte wäre auch ne möglichkeit nur er will die ja umsonnst haben

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Wieder einmal ein Fall, in dem es völlig unklar is wie die Schufa jemanden bewertet. Sowas lese ich irgendwie dauernd.

    Kinderheim und Obdachlosenküche in maximal 1km Entfernung? - Man fällt bei der Schufa unten durch.

    Noch nie einen Kauf finanziert aber über 40? - negative Schufabewertung.

    Usw.


    Dieser Verein ist meiner Meinung nach echt eine Lachnummer :motz:

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Da kann ich Dir nur uneingeschränkt Recht geben.
    Ich zähle zu den Glücklichen(?), die regelmässig bei OTTO & Co. auf Ratata kaufen und auch ansonsten lasse ich oft Kreditkarte mein Geld in der großen weiten Welt.
    Und zahle natürlich alles pünktlich zurück.
    Bei einem früheren Telefonat mit einer Schufa-Mitarbeiterin wurde mir bestätigt, dass ich mir um meine Bewertung keinen Kopf machen müsse,
    da ich eine positive Historie habe.
    Das heißt, es wird darauf geachtet, wo und wieviel Schulden man macht.
    Aber wichtig ist, dass man keinen roten Vermerk wegen Mahnverfahren o. ä. hat.
    Und im Fall von Druchan scheint es wirklich so zu sein, dass er schuldenmäßig ein unbeschriebenes Blatt ist.
    In den USA ist es wirklich so, dass man in einen Teufelskreis gerät, wenn man einen Kredit will und die angesprochene Bank garnicht weiß, wie deine Zahlungsmoral ist. Du sollst Schulden machen, um eine Historie zu kriegen. Dir leiht aber keiner Geld, weil du diese eben nicht hast. :eek:
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Hi JRampe,

    ich kann dir nicht zustimmen. Gerade in heutigen Zeiten, in denen fast jeder Laufzeitvertrag bei der Schufa positiv oder negativ vermerkt wird, sehe ich es echt als lächerlich an, dass eine Kredithistorie so wichtig ist. Zumindest was Privatpersonen betrifft.

    Aber das ist ja noch nicht das schlimmste. Wenn bei Dir in der Nähe Obdachlosenküchen o.Ä. Einrichtungen sind, die erstmal pauschal von der Schufa mit einer "miesen Gegend" assoziiert werden, dann geht dein Score auch nach unten. Was ist das den bitte für ein Quatsch?

    VG

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Es gibt Neuigkeiten :up:


    Also vor ein paar Tagen habe ich mir das Vodafone DSL Surf Sofort Paket bestellt. Dieses Paket beinhaltet auch eine Datenkarte und somit gibt es wie bei einem Handyvertrag eine strenge Schufa-Prüfung (Wenn es dort irgendnen Eintrag gibt, wird dieser Auftrag sofort abgelehnt)


    Mein Auftrag wurde aber nicht abgelehnt, sondern akzeptiert, was bedeutet, dass ich definitiv keinen Schufa eintrag habe :)


    Ich versuche jetzt bei DKB eine Kreditkarte zu bekommen und halte euch auf dem Laufenden

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    DKB gibt es nicht eine kostenlose keditkarte mit kostenlosen bankkonto bei denen die sollen gut sein


    oder ich verwecksel den anbieter

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Soo heute kam der Brief von DKB mit der Bestätigung des kostenlosen Kontos und der kostenlosen Kreditkarte.


    Sie ist war nicht rot, sondern blau aber für nen spontanen Einkauf sollte sie reichen :D


    Die DKB Karte hat ein Limit von 100€ was ich auch sehr Positiv finde :)

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    zu anfang das limt wird später erhöht

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Hallo ich wollte auch eine Karte mit Konto bei der DKB beantragen. Soweit ich weiss bekommt man dort mit Einkommen ja automatisch ein Konto mit Dispokredit von 1000 Euro hinzu. Also dachte ich man würde auch mit der Karte einen Rahmen bis zu 1000 erhalten. Jetzt les ich hier aber was von 100 Euro was mir zu wenig wär. Hast du denn auf deinen Konto einen Dispo über 1000 erhalten?

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Nein ich habe auch "nur" 100€ bekommen... wenn man einen höheren Dispo haben möchte, muss man einen Gehaltsnachweis an die Bank senden und danach wird entschieden, wie hoch dein Dispo ist.


    Wie aber aus dem Theread zu lesen ist, möchte ich meine weiße Weste behalten und begnüge mich mit den 100€;)

  • AW: Kreditkartenantrag wurde abgelehnt ?


    Du hast Recht.
    So eine Kreditkarte mit höherem Limit hat schon manchem Mitbürger schlaflose Nächte wegen Ausschöpfen des Limits bereitet.:eek:
    Ohne den Vorteil der Kreditkarte, dass die Abrechnung erst am Monatsende kommt zu schmälern, bin ich aber der Meinung das 100 € auf Dauer zu niedrig sind.
    Beispielsweise bei Leihwagen, wo Kreditkarte ja Vetragsvoraussetzung ist, bist du mit 100 € schnell am Ende.
    Doch kannst du ja vorher was aufs Kreditkartenkonto einzahlen, um somit dein Limit zu erhöhen.
    Viele Grüße,
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!