Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre

  • Hallo
    ich suche schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, mein Samsung Handy SGH 250i mit Anrufsperre einzurichten. Über Einstellunge/Anwendungseinstellungen/Anruf/Telefonanrufe/Anrufsperre/Alle ausgehenden Anrufe bin ich auch -so hatte ich geglaubt, an die richtige Stelle gekommen. Nun kam das Fenster Status - nicht aktiv- So weit klar, und unter dem Word Passwort 1)aktivieren und 2) deaktivieren. Das war ja auch noch alles ganz logisch. über aktivieren bin ich auch noch nach einem Passwort (4stellig) gefragt worden. Das wurde vom System angenommen. Aber dann kommt immer die Meldung
    ----Nicht verfügbar-----
    und alles springt zum Ausgangspunkt zurück.
    Kann mir jemand helfen, was ich da falsch mache.
    Vielen Dank.
    Gruß Ted

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Anscheinend wird diese Funktion von Deinem Netzanbieter nicht unterrstützt. Am besten dort mal nachfragen.:up:

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Hallo
    schönen Dank für die Antwort. Mein Netzanbieter hat mir viermal die "0" genannt und ansonsten erklärt, dass er dafür nicht zuständig wäre.
    Gruß Ted

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Für Samsung gilt:
    Zunächst müssen Sie diese Funktion bei Ihrem Netzprovider aktivieren lassen. Sie erhalten dann ein Passwort. Gehen Sie auf "Menü" > "Netzwerkservice" > "Anrufsperre" und wählen Sie die Option eingehend/ausgehend. Sie werden von uns an bei dieser Nummer nach dem Passwort gefragt, welches Sie von Ihrem Netzprovider erhalten haben.


    Wenn es trotzdem nicht funzt, hat der Betreiber die Funktion nicht unterstützt.

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Hallo
    schönen Dank für die Antwort. Mir scheint, mein Netzbetreiber nimmt die Sache nicht ernst. Ich habe ihm den Vorfall geschrieben und um Abhilfe gebeten. Habe aber nur eine lapidare Antwort erhalten, dass ich mit dem Passwort "0000" arbeiten soll. Aber darüber hinaus hat er angeblich mit der Sache nichts zu tun.
    Viele Grüße Ted

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Hast du vor Ort evtl. einen Shop des Netzbetreibers der das machen kann?

  • AW: Samsunghandy SGH E250i Anrufsperre


    Hallo
    schönen Dank für die Antwort.
    Das mit dem Handy-Shop ist keine schlechte Idee. Da werde ich mal sehen. Beim Saturn (dort habe ich mein Handy gekauft) war ich schon. Die haben mich mit meinem Handy bis zu der Anrufsperre geführt. Dann habe ich gesagt, dass ich das Passwort zu Hause eingeben werde. Nur da ging dann eben nichts mehr weiter.
    Aber einen Handy-Shop werde ich mir demnächst suchen.
    Danke
    Und viele Grüße aus Bayern

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!