Schadensersatz - kein T-Mobile Netz

  • Hallo Leute,


    ich bin seit 1 Jahr Tchibomobil Kunde und habe in meinem Ort nur das T-Mobile Netz.
    Seit 2 Wochen zeigt mir mein iPhone an, dass das gewählte Handynetz nichtmehr verfügbar wird. Also es versucht sich in T-Mobile zu verbinden aber bricht ab nach 30 Sekunden.
    Jetzt musste ich mir zwangsläufig eine T-Mobile Prepaid SIM-Karte holen und damit telefonieren (was komischerweise funktioniert).
    Dadurch entstanden Kosten in Höhe von 80€ und mehr.


    Bekomme ich diese von Tchibo ersetzt ?


    Danke im Voraus !

  • AW: Schadensersatz - kein T-Mobile Netz


    nein bekommst du nicht ersetzt


    rate dir eine pripaid karte zu hollen wo der mb preis bei 39 cent pro 1mb liegt das ihpone geht sehr gerne ins internet


    mögliche anbieter die ich dir rate sind


    congster und maxxsim da aber auf den Mb preis achten


    ohne internet geht das handy nicht oder macht kein spaß

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Schadensersatz - kein T-Mobile Netz


    Der Schadensersatzanspruch beschränkt sich auf die Kosten, die unmittelbar durch die T-Mobile-Roaming-Abschaltung entstanden sind. Das sind in diesem Fall nur die Auszahlung von Restguthaben bei Prepaid, worauf Du aber auch generell Anspruch hast. Bearbeitungsgebühren für die Kündigung der Prepaidkarte dürfen nicht in Rechnung gestellt werden. Wenn Du den Komforttarif hast, kannst Du fristlos kündigen.


    Ansonsten kannst Du nur noch die Beschaffungskosten der T-Mobile-Karte als Schadensersatz geltend machen.


    Weitergehende Ansprüche wie die Differenz zum teureren T-Mobile-Tarif gibt es nicht, da es bei Tchibo keine Vertragsbindung gibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!