1. News
    1. Mobilfunk News
  2. Forum
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Tarifvergleich
    1. Bester Handyvertrag
    2. Prepaid Freikarten
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Handy Forum für Smartphones, Tablets & Apps
  2. Mobilfunk Forum
  3. Prepaidkarten + Discount Anbieter
  4. Tchibo Forum

Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

  • Janalein90
  • 20. Juni 2016 um 07:08
  • Antworten
1. offizieller Beitrag
  • Janalein90
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. Juni 2016 um 07:08
    • #1

    Hatte bis Samstag auf meinem Sony Handy noch WA . Plötzlich eine
    Meldung , es wäre veraltet .

    Habe dann versucht das neue WA zu laden . Es lädt jetzt immer noch .
    Ich hatte es dann deaktiviert und wieder neu geladen . Es lädt und lädt
    ohne Ende.

    Was kann ich machen . Habe das Handy ca. ein halbes Jahr . Ohne WA ist
    das Handy für mich total sinnlos . Das ist doch Standard für jedes Smartphon .

    Habe mich mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt . Aber keine richtige Antwort
    bekommen .

    Was kann ich jetzt noch machen ?

    LG

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 20. Juni 2016 um 10:33
    • #2

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was hast du denn für ein Handy?

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Janalein90
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 21. Juni 2016 um 08:15
    • #3

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Ich habe ein Sony Xperia . Habe mich mit Tschibo in Verbindung gesetzt . Es liegt angeblich nicht
    am Anbieter , sondern nur an meinem Handy . Die Installation läuft und läuft , ohne Ende .

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 21. Juni 2016 um 11:51
    • #4

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Hast du WhatsApp schon mal komplett runter geschmissen? Also in den Einstellungen und Apps bzw. Anwendungen alles dazu deinstalliert? Kann sein, dass Fragmente eine Neuinstallation verhindern.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Janalein90
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 21. Juni 2016 um 22:10
    • #5

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    @ kirschpudding danke für deine Antworten .

    Hatte es zwischenzeitlich deaktiviert . Half aber nichts . Ich weiss jetzt woran es lag.

    Der Anbieter Tschibo hatte das Volumen verringert . Nach der Abbuchung, gestern von meinem
    Konto , hatte ich heute das volle Volumen . Ein Bekannter hat es mir heute aktiviert .

    In der letzten Zeit kamen auch Nachrichten über WA , erst Stunden später an . Tschibo kann echt
    nicht weiter empfehlen .

    LG Jana

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    4.513
    • 21. Juni 2016 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    • #6

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was hat denn Tchibo damit zu tun, wenn du keine aktive Datenoption gebucht, also kein mobiles Internet hast um Datenverbindungen aufzubauen? Da kann auch kein WhatsApp Funktionieren!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Janalein90
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 22. Juni 2016 um 07:38
    • #7

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Ich habe über Tschibo einen Vertrag , also einen mobilen Vertrag .

    Hatte auch vorher Whatsapp. Plötzlich ging es nicht mehr , da das Datenvolumen
    runtergefahren wurde .

    Ich konnte es nicht wieder neu laden , da das Datenvolumen nicht ausreichte .
    So hat mir das ein Bekannter erklärt . Erst nach der neuen Abbuchung von meinen
    Konto , konnte er es mir aktuallisieren .

    Ich kann nur hoffen , dass mir das jetzt nicht jeden Monat passiert .

    Auf jeden Fall kann ich Tschibo Handyverträge nicht weiter empfehlen . Hatte auch
    schon öfter mal kein Internetzugang . Alles ein wenig seltsam .

    • Zitieren
  • Kirschpudding
    Erleuchteter
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    14.123
    Geschlecht
    Weiblich
    Wohnort
    Chemnitz
    Betriebssystem
    iOS
    Handyhersteller
    Apple
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 22. Juni 2016 um 12:00
    • #8

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Was du "erlebt" hast, ist die ganz normale Drosselung, die bei allen Anbietern irgendwann eintritt. Das sind bei Tchibo maximal 64 Kbit/s. Das reicht aus, um Textnachrichten per Internet (auch WhatsApp) zu empfangen und zu senden, bei Bildern und Videos dauerts schon ne ganze Ecke länger.
    Entsprechend funktioniert der Download von mehreren Megabyte großen Daten (etwas WhatsApp) auch nur eingeschränkt oder gar nicht.
    Die Schuld von Tchibo ist das aber nicht, das liegt schlicht an der Drosselung, die so oder in ähnlicher Form bei allen Anbietern kommt, sobald man das Datenvolumen in einem Monat verbraucht hat.

    Zitat

    Ich konnte es nicht wieder neu laden , da das Datenvolumen nicht ausreichte .
    So hat mir das ein Bekannter erklärt . Erst nach der neuen Abbuchung von meinen
    Konto , konnte er es mir aktuallisieren .

    Ja, weil du gedrosselt warst und er sicherlich ein Datenpaket neu- bzw. nachgebucht hat. Hättest du uns von Anfang gesagt, dass du gedrosselt bist, hätten wir die schon viel eher genau das auch sagen können. Wir gehen allerdings davon aus, dass bei dir ungedrosseltes Volumen oder WLAN vorhanden ist, wenn du eine App downloaden willst. Kann ja keiner wissen, dass du das versucht, obwohl du gerade mal maximal 64 Kbit/s hast.
    Tchibo wird ja nun auch per SMS oder dergleichen informieren, wenn die Drosselung aktiv wird...

    Zitat


    Ich kann nur hoffen , dass mir das jetzt nicht jeden Monat passiert .

    Wenn du das gebuchte Volumen aufgebraucht hast, passiert das jeden Monat. Du hast mit deinem Tchibo-Tarif eine bestimte Datenmenge gebucht, die dir mir Highspeed, also "schnell" zur Verfügung steht. Hast du die verbraucht, wird für den Restmonat gedrosselt, nämlich auf bis zu 64 Kbit/s. Zum Vergleich, die aktuellen Tchibo Tarife haben ungedrosselt bis zu 21,6 Mbit/s, ein vielfaches mehr.

    Also ja, wenn du weniger Datenvolumen gebucht hast als du im Monat benötigst, dann wird auch jeden Monat irgendwann gedrosselt. Deswegen sollte man sein Datenvolumen nach dem persönlichen Verbrauch auswählen oder eben in den sauren Apfel beißen, dass es jeden Monat ein paar Tage nur noch im Schneckentempo geht.

    Zitat

    Auf jeden Fall kann ich Tschibo Handyverträge nicht weiter empfehlen . Hatte auch
    schon öfter mal kein Internetzugang . Alles ein wenig seltsam .

    Eigentlich nicht, du hast eher einen Tarif gewählt, der nicht deinem Surfverhalten entspricht und dich im Vorfeld nicht informiert, was alles in diesem enthalten ist bzw. was passiert, wenn das Kontingent aufgebraucht ist.

    lg Kirschpudding 8)

    Unser Newsbereich: Mobilfunk, Handy, DSL & Festnetz News

    • Zitieren
  • Janalein90
    Anfänger
    Beiträge
    6
    Betriebssystem
    Android
    Handyhersteller
    Andere
    Netzbetreiber
    T-Mobile
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 23. Juni 2016 um 06:32
    • #9

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    @ Kirschpudding Danke für deine ausführliche Information .

    Aber ich wusste vorher nicht , dass er an den runtergefahrenen Volumem lag . Es war mir
    noch nicht passiert .

    Habe auch schon eine Nachricht von Tschibo , ob ich es nicht höher Stufen will.

    LG Jana

    • Zitieren
  • prepaid.
    Moderator
    Reaktionen
    56
    Beiträge
    4.513
    • 25. Juni 2016 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    • #10

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    WhatsApp Funktioniert aber auch bei Drosselung. Selbst bei 16 kbit/s kann man noch ohne Probleme Nachrichten schicken. Wenn eine Tarifoption abgelaufen ist, und sich keinerlei Guthaben auf der Karte befindet, kommen auch keine Datenverbindungen zustande.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    Einmal editiert, zuletzt von prepaid. (25. Juni 2016 um 18:22)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Rohrnetzmeister
    Profi
    Beiträge
    814
    Netzbetreiber
    o2
    Prepaid/Vertrag
    Vertrag
    • 3. Juli 2016 um 10:07
    • #11

    AW: Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    Zitat von Janalein90

    Ohne WA ist das Handy für mich total sinnlos .

    Ohje.

    Zitat von Janalein90

    Nach der Abbuchung, gestern von meinem
    Konto , hatte ich heute das volle Volumen . Ein Bekannter hat es mir heute aktiviert .
    Tschibo kann echt nicht weiter empfehlen .

    Was kann Tchibo dafür wenn du dein Datenvolumen verbraucht hast.

    • Zitieren
  • Gast
    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet.
    • Smileys
    • Dateianhänge
    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Anzeige

Letzte Beiträge

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 15. Juni 2026 um 18:15
  • WM 2026

    pithein 15. Juni 2026 um 17:35
  • Gemini behauptet bei Congstar würden 1-Cent-Einzahlungen 15 Monate verlängern: Stimmt das?

    Torc 12. Juni 2026 um 17:21
  • Rufumleitung anonym und bestimmte Vorwahlbereiche

    ledding 12. Juni 2026 um 11:02
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54

Neue Themen

  • Aldi Talk: Geld vom Konto weg?

    Thomas 14. Juni 2026 um 19:38
  • WM 2026

    pithein 8. Juni 2026 um 15:07
  • Telekom aktiviert einfach den Infoservice

    Torc 6. Juni 2026 um 08:54
  • Status für nicht-Kontakte

    ledding 12. Mai 2026 um 16:20
  • Rechtschreibprüfung in WhatsAPP Desktop vor dem ab schicken

    Honk 11. Mai 2026 um 08:15

Wer war online?

Heiße Themen

  • Account Passwort setzen

    8 Antworten, Vor 5 Jahren
  • ACHTUNG! Tchibo Jahrespaket taugt nichts.

    12 Antworten, Vor 10 Jahren
  • Tschibo Anbieter kein Whats App mehr

    10 Antworten, Vor 9 Jahren
  • Tchibo Internet Flat, Keine einbuchen möglich, kein Kundenservice

    17 Antworten, Vor 14 Jahren
  • Und wieder Ärger mit Tchibo Mobil Service Nummer existiert nicht?

    14 Antworten, Vor 13 Jahren

Statistiken

Themen
48.649
Beiträge
391.522
Mitglieder
22.063
Meiste Benutzer online
222
Neuestes Mitglied
Kristallprinz

Foren-Tipps

  1. Telekom Forum
  2. Vodafone Forum
  3. o2 Forum
  4. 1&1 Drillisch Forum
  5. Mobilcom Debitel Forum
  6. Prepaid Forum
  7. iPhone Forum
  8. Samsung Forum
  9. Huawei Forum
  10. WhatsApp Forum

Wer war online

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™