xp findet das 2760 nicht über usb-kabel

  • Hallo, ich bin seit gestern Besitzer eines Nokia 2760, das ich bei amazon gekauft habe. Ebenfalls habe ich mir über amazon ein passendes USB-Kabel zu dem Handy gekauft.


    (hier das Kabel: USB DATENKABEL speziell passend für NOKIA 2630, 1200: Amazon.de: Elektronik)
    (hier das Handy: Nokia 2760 velvet red Handy ohne Vertrag, ohne: Amazon.de: Elektronik)


    Im Lieferumfang des Handys war keine CD für das Handy mit der Nokia PC Suite enthalten. Das USB-Kabel habe ich über die mitgelieferte CD installiert, die mit dem Kabel kam.


    Wenn ich das USB-Kabel in den USB-Port meines Rechner stecke, erhalte ich von xp die Meldung, dass das Gerät erkannt wurde. (Das Handy ist dann noch nicht angeschlossen.)


    Nach der Installation des Kabels habe ich mir bei chip-online die Nokia PC Suite runtergeladen, weil die Seite von Nokia irgendwie rumgezickt hat und mich nicht weitergeleitet hat. Bei chip-online war dies die Version 7.1.30.9 der Nokia PC Suite.


    Ich habe die PC Suite installiert und gestartet. Das Programm hat sich upgedatet auf Version 7.1.40.1. Soweit ich das beurteilen kann, ist dieses die aktuellste Version.


    Wenn ich auf "Klicken Sie hier, um ein Telefon anzuschließen." klicke, erscheint ein Bildschirm des Verbindungsassistenten (Schritt 1/4). Ich klicke dann auf "weiter".


    Im nächsten Bildschirm wähle ich "Kabelverbindung" (Schritt 2/4) und klicke auf "weiter".


    Es folgt der nächste Bildschirm mit der Aufforderung das Telefon anzuschliessen. (Schritt 3/4)


    Und das war es dann. Hier geht es nicht weiter. Ich habe es immer und immer wieder versucht.


    In Schritt drei werde ich darauf hingewiesen die Sicherheitssperre zu deaktivieren. Ich weiß nicht, was das ist, aber jedenfalls habe ich sie nicht aktiviert, behaupte ich.


    Ich habe mir diesen Thread hier durchgelesen und mein Problem ist sehr ähnlich, will mir scheinen. (https://www.mobilfunk-talk.de/33694-nokia-2760-a.html)


    Nach einiger Zeit in Schritt drei, kommt dann ein Bildschirm mit Tipps, wie ich das Verbindungsproblem lösen kann, aber keiner hat mir bisher geholfen.


    Im Windows Explorer wird der "Nokia Phone Brwoser" angezeigt. Allerdings ist das auch alles, was angezeigt wird. Dieser Ordner ist leer.


    Ich weiß nicht weiter. Einen dongle für bluetooth an meinem Rechner habe ich zur Zeit nicht und möchte ich auch erstmal nicht aus verschiedenen Gründen.


    Wie kann ich feststellen, wo der Fehler liegt ? Wie kann ich feststellen, ob das Kabel in Ordnung ist ?


    Ich freu mich über jeden Hinweis. Vielen Dank im voraus. Ich habe das Kabel heute mrogen erhalten und ich bin seitdem mehr oder weniger ohne Unterbrechung dabei, meinen Murks zum Laufen zu kriegen und nun ist es schon halb acht abends....


    Gruß
    Hilmar
    PS: Nachfolgend einige Systemeigenschaften meines Rechners:
    Windows XP Home Edition, SP 3, automatische Updates eingestellt
    Antivir, tagesaktuell
    Malewarebytes, Superantispyware, Windows Defender
    Zonealarm als Firewall

  • AW: xp findet das 2760 nicht über usb-kabel


    Nokia Deutschland - weltweit führender Handy-Hersteller


    Aktuelle PC Suite runterladen, Treiber installieren, Handy anschließen, fertig ;)


    Edit:
    Grad gelesen das Du es von Nokia schon probiert hast.


    Als erstes, was passiert wenn Du das Handy an den PC schließt?
    Kommt dann von XP eine Meldung, neue Hardware gefunden?
    Den alten USB Treiber deinstallieren, da PC Suite sonst nicht richtig funktioniert.
    Ggf. PC Suite auch nochmal deinstallieren und neu installieren.


    Danach "NUR" die PC Suite installieren.
    Dann die PC Suite starten.
    Dann kommt die Meldung "Verbindungsart auswählen", dort dann auf USB klicken.
    Wenn Du aufgefordert wirst, das Handy anzustecken, dann erst das Handy anstecken.

  • AW: xp findet das 2760 nicht über usb-kabel


    Wenn ich das USB-Kabel anschliesse erfolgt die Meldung "Gerät erkannt".


    Wenn ich dann das Handy an das USB-Kabel anschliesse erfolgt nichts.


    Soll ich "Kabeltreiber" und PC Suite deinstallieren und dann die PC nochmalig installieren ?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!