Suche ein neues Handy für mich - Hilfe

  • Hallo liebe Community,


    Ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist.


    Und zwar suche ich ein neues Handy für mich, bin aber mit der großen Auswahl etwas überfordert :)
    Ich habe seit 2 1/2 Jahren das LG Chocolate, jetzt ist aber der Bildschirm kaputt und da lohnt sich die Reparatur nicht mehr.


    Ich bin mit dem Chocolate eigentlich ziemlich zufrieden gewesen, möchte mich nun aber "weiterentwickeln" :)


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute, aktuelle Handys empfehlen.


    - gute bis sehr gute Kamera (kenne mich mit Megapixeln nicht aus, es sollte aber Fotos mit guter Qualität machen, da ich nur eine schlechte Digicam habe und zukünftig das Handy zum fotografieren nutzen will)
    -MP3-Player mit möglichst viel Speicherplatz oder erweiterbarem Speicherplatz per Karte -> ab 4GB (?)
    -Schickes Design -> am liebsten Touchscreen (mit oder ohne Tastatur)
    -USB-Anschluss für den Computer
    -schön wäre auch die Möglichkeit ins Internet zu gehen, um Mails zu kontrollieren/schreiben, googeln, ebay, facebook, studivz etc. was man halt so macht im internet. ich brauche aber keine synchronisation mit outlook oder dergleichen, da ich meine Mails alle bei Hotmail habe; internet (bzw. das handy) auch nur für private nutzung
    -Hersteller ist mir eigentlich egal, habe bislang mit keinem wirklich Probleme gehabt
    -bei den Kontakten sollte man unter einem Namen mehrere Nummern speichern können
    -nett wäre ein Navigationssystem, ist aber kein Muss
    -die größe des Handys ist mir egal, solange es dabei gut aussieht. trage es nicht in der hosentasche oder so
    -bluetooth, freisprechen
    -am besten multitasking, also, dass man während man musik hört auch noch andere sachen machen kann oder beim telefonieren eine nummer suchen kann etc.
    -der akku sollte schon ein bisschen was halten, wäre gut, wenn man es nicht jeden tag an den strom hängen muss
    -ich möchte meine vodafone-prepaid karte eigentlich gerne erstmal behalten, aber bei internet-fähigkeit wäre eine flatrate ja wahrscheinlich sinnvoller -> wenn es da gute, möglichst günstige vertragsangebote gibt?
    -gut wäre, wenn man normale kopfhörer anschließen kann -> somit also das handy ans auto anschließen kann für musik; ist aber kein muss
    -kalender (offline), taschenrechner sollten da sein, anderer schnickschnack wie währungsrechner oder einheitenrechner sind gern gesehen :)


    Das sind die Sachen die ich gerne hätte oder mir so vorstelle :)


    Das Handy sollte dabei möglichst günstig sein, unter 200 euro.
    bekomme ich für das geld überhaupt etwas, das ich suche oder sind meine vorstellungen da viel zu hoch gegriffen?


    Wenn es ein teureres Handy mit guten Vertrags-Konditionen gibt (möglichst geringe Grundgebühr) bitte auch anbieten!


    Vielen vielen Dank schonmal im voraus!

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Also die Reparatur Deine LGs wäre nicht wirklich Kostenaufwendig:
    LCD - Display LG Chocolate neu bei eBay.de: Nokia (endet 27.12.09 08:08:24 MEZ)


    Holst Dir das Display und verkaufst dann das Handy bei Ebay.


    Zu Deinem Handywunsch kann ich Dir das Nokia 5800 empfehlen.


    Detaillierte Informationen zum Artikel
    Produktinformation
    Lassen Sie sich überraschen … Der brillante hochauflösende Touchscreen mit 8,1 cm Displaydiagonale ist einfach beeindruckend und lässt sich kinderleicht bedienen. Perfekt für die Nutzung mit einer Hand konzipiert, reagiert er direkt auf Berührung mit Finger, Stift oder Plektrum. Die Displayanzeige passt sich beim Drehen des Geräts automatisch an. Dank alphanumerischer und vollständiger QWERTZ-Tastatur sowie Handschrifterkennung geht das Schreiben von Mitteilungen schneller von der Hand.


    Haupteigenschaften
    Netzwerktyp EDGE, GPRS, GSM 1800, GSM 1900, GSM 850, GSM 900, HSCSD, HSDPA, WCDMA
    Design Smartphone, Touch phone
    Ausführung Mobil
    Digitalkamera 3x Zoom 3.2 Megapixels Digital Kamera
    GPS-fähigkeit Eingebauter GPS-Empfänger, aGPS


    Display
    Bildschirmtyp 16 Mio Farben
    Display-Technologie Farbe
    Bilddiagonale 3 Zoll


    Speicher
    Installierter Speicher 81 MB
    Speicherkartenunterstützung Eingebauter Speicher, MicroSD


    Batterie
    Lebensdauer des Akkus: Gespräch 8 3/4h / Standby bis 400 h / Musik bis 35 h
    Akkutyp und -anzahl Lithium-Ionen-Akku


    Kommunikation
    Wireless-Funktionen Bluetooth, WLAN 802.11b, WLAN 802.11g


    Multimedia
    Digitalfotografie-Funktionen Autofokus, Digitaler Zoom, Integrierte Flash, Video Capture-Funktion
    Voice-Recorder Mit Sprachaufzeichnung
    Eingebauter Musik-Player MP3-Player, WMA-Player
    Audio-Ausgang 3,5-mm-Stereoanschluss, Eingebaute Lautsprecher
    Integrierte Digitalkamera Integrierte Digitalkamera


    System
    Betriebssystem Symbian
    PC-Schnittstelle Bluetooth, USB 2.0, Wi-Fi
    Antennentyp Integriert
    Konnektivität Bluetooth, USB, WLAN, WiFi
    Eingabemethode Mikrofon, Touchscreen
    Gesprächszeit 8.8 Stunde
    Bereitschaftszeit 406.2 Stunde
    Auflösung der Digitalkamera 3.2 Megapixels
    Zoom der Digitalkamera 3 X Digital Zoom


    Andere Eigenschaften
    Nachrichtenformate MMS, SMS, SMTP
    Datenformate HSDPA, HTML, MIDP2, WAP, XHTML
    Telefonfunktionen Anrufergruppenprofile, Anruferkennung, Automatische Wahlwiederholung, Browser, Email, Freisprechoptionen, Integrierte Freisprecheinrichtung, Kurzwahl, Sprachwahl, Vibrationsalarm
    Organizer-Funktionen Handschrifterkennung, Kalender, Persönliches Informationsmanagement (PIMs), Wecker
    Anwendungen JAVA-Anwendungen, JAVA-Spiele, Spiele, Taschenrechner
    Multimedia-Funktionen Fotoeditor, Integrierte Digitalkamera, MP3-Player, MPEG4-Videowiedergabe, Polyphone Klingeltöne, UKW-Radio, Video-Wiedergabe, Videoaufnahme, Voice-Recorder


    Abmessungen
    Gewicht 108,9 g


    Sonstiges
    Verfügbare Farben Blau, Rot, Schwarz
    Zubehör MicroSD-Karte
    UPC 108159202913

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Hallo,
    Schonmal dankeschön für die Tips!
    Die Seite ist echt super.


    Habe mir das Nokia5800 nun angeschaut, finde es auch echt klasse. Nur leider lese ich immer wieder davon, dass die Kamera zwar ganz okay sein soll, aber es eben viel viel bessere gibt. Ich will mein neues Handy ja fürs fotografieren nutzen und bin mir deshalb nicht sicher, ob die 3,2 MP vom Nokia5800 ausreichend sind...
    Außerdem habe ich viel von Fehlern gelesen, sogar einem Verarbeitungsfehler rechts oben auf dem Display, wo sozusagen ein Spalt ist, durch den Staub ins Handy kommt. Defekte Lautsprecher etc.
    Das ganze verunsichert mich ziemlich, obwohl ich das Handy ansonsten echt extrem gut finde.


    Durch diesen Handyfinder bin ich nun zum Samsung S8300 gekommen. Was haltet ihr davon? 8MP-Kamera klingt in meinen Ohren ziemlich gut :)


    Liebe Grüße!

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Unter 200 Euro-so wie das 5800- wirst du kaum was anderes finden mit besserer Fotoqualität.
    Im Übrigen: Die Qualität der Fotos wird nicht alleine an der Megapixel Anzahl gemessen bei Handys. Ausschlaggebend ist die installierte Kamerasoftware und die Qualität des Objektivs. In Vergleichtests machen einige Handys mit 3 oder 5 MP Kamera bessere Fotos als solche mit 8 oder 12 MP.
    Das Samsung S8300 habe ich noch nicht ohne 230 Euro gesehen ohne Vertrag(du möchtest ja unter 200 Euro bleiben) In Tests wird die Fotoqaulität als gut bewertet auch die Videoqaulität- wenn du 230 Euro ausgeben möchtest ein Vorteil

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Danke für die Antwort. Das mit den Megapixeln hat mir der Verkäufer heute auch erklärt. Weil das LG Kc910 Renoir schon vom letzten Jahr ist, gab es leider kein Austellungsmodell mehr, mir wurde aber dafür das LG KM900 Arena empfohlen. Das hat zwar "nur" 5 Megapixel, soll aber sehr gut sein. Er meinte, dass die Qualität bei den Fotos ab 5 MP eigentlich gleichbleibend sei, weil die Handys mehr MP gar nicht "verarbeiten" könnten.
    Stimmt das? Und wenn ja, trifft das auch darauf zu, wenn ich mir die Bilder auf den PC Lade und ein bisschen bearbeite? (Nicht mit Photoshop oder so, sondern ganz einfach schwarz-weiß machen und sowas in der Art).
    Das LG Arena könnte ich nämlich mit einem Vertrag für 9,95 Euro mit 30 Frei-SMS oder -Minuten bekommen und das klingt für mich ganz gut.
    Ist das LG Arena denn multitasking-fähig? Habe darüber bislang nichts gefunden.
    Und was haltet ihr allgemein davon?
    Vielen Dank!

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Hallo,


    Ich habe mich jetzt entschieden, wahrscheinlich doch mehr Geld auszugeben und möchte mir das Samsung M8910 Pixon 12 anschaffen und suche dafür noch einen guten Vertrag mit möglichst wenig Grundgebühr und wenig Anzahlung.
    Habe da ein Angebot gefunden für 14,95 Euro monatlich und 0 Euro Zuzahlung. Kennt ihr noch was besseres?
    Hab die Frage schon bei Kaufberatung gestellt, aber ich dachte, dass ich hier einfach auch nochmal frage.
    Vielen Dank,
    PetitePsycho

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Schönen Abend,


    wenn ich mal vergleiche wie groß meine digitale Spiegelreflexcam ist dann verstehe ich schon weshalb sie bessere Pics macht als mein Handy :cool:


    Alleine eine Wechselobjektiv nwiegt schon über 1,5 KG und von Preis sowie Größe fange ich gar nicht erst an.


    Gute Bildchen macht man nicht mit dem Handy sondern allerhöchstens einen Schnappschuß

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    hallo stifflers mom,
    ja, das ist mir auch klar. ich will ja damit auch keine hochprofesionnellen bilder machen. aber die fotos sollen halt eine gute qualität haben. und da ich mir keine cam leisten kann, soll die des handys so gut wie möglich sein.
    lg, petitepsycho

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Stimmt-gute Wahl-das Samsung Pixon 12 ist zumind. laut diversen Tests das zur Zeit beste Fotohandy- hat aber auch seinen Preis. Alternativ und mit riesigem AMOLED Touch ebenfalls sehr gutes Fotohandy ist das Samsung i8910HD, das Videos auch in HD Qualität abliefert.

  • AW: Suche ein neues Handy für mich - Hilfe


    Falls es noch jemanden interessiert und natürlich der Vollständigkeit halber wollte ich nur kurz erwähnen, dass es letztendlich das Samsung i8910 HD geworden ist, dessen stolze Besitzerin ich seit heute bin :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!