Abzocke bei congstar

  • Hi,
    ich möchte über eine Abzocke bei congstar berichten, vielleicht um Kunden vor einem großen Fehler zu bewahren.

    Wir hatten bei congstar einen Preapaid Vertrag abgeschlossen und nutzen die Karte im Urlaubs- und Notfallhandy.
    Vor circa drei Wochen wollten wir das Handy nutzen, hatten aber kein Empfang.
    Also sahen wir Internet nach und dort stand die Karte auf aktiv.
    Ich schrieb an congstar eine E-Mail und bekam die Antwort dass sie es sich vorbehalten, die Karte zu deaktivieren.
    Aus welchen Grund, weil man sie wenig nutzt oder nicht auflädt. Ein bestehendes Guthaben wird auf ihr Bankkonto überwiesen. Dass die Überweisung 45 Tage dauert wurde mir erst einige E-Mails später mitgeteilt.
    Diese Info`s wurden mir 20 Tage vor der Deaktivierung per SMS geschickt.
    Erhalten habe ich die SMS nie, da das Handy ja nicht eingeschaltet war und später die Karte dektiviert wurde.

    Sie schrieben mir, dass sie die Karte wieder aktiviert haben und ich sie aufladen muss, um die Aktion abzuschließen.
    Die Karte wurde mit 15,- Euro aufgeladen und ich fragte nach, welches Guthaben sie auf mein Bankkonto überweisen.
    Kurze Zeit später kam eine SMS das dies funktioniert hat. Nur einen Moment später kam wiederum einen SMS, ihre Karte wird deaktiviert!!!!!!!.
    Ich kannte mich nicht mehr aus und rief bei congstar an, aber die Dame am Telefon wusste keine Antwort und schrieb uns später eine E-Mail, das der Vorgang rückgängig gemacht wurde.

    Einen Tag später erhielt ich eine E-Mail das mein Guthaben vor der Deaktivierung 19,18 Euro betragen hat und auf mein Preapaid Konto überwiesen wurde.

    Wie dachte ich, die verlangen von mir ein Aufladen, obwohl ich ein Guthaben habe.
    Also schrieb ich eine E-Mail das sie bitte das Guthaben auf mein Bankkonto überweisen sollten.
    Nun ging es los, nach einigem E-Mail an den Service und an die Geschäftsführung kam immer eine Ablehnung.
    Im congstar Forum suchte ich um Hilfe, aber das sind nur arme Würstchen die keine Befugnis haben.
    Die Karte wurde jetzt gekündigt und ich erhoffe eine Gutschrift innerhalb von 45 Tagen, denn so lange muss ein Kunde warten.

    Man muss sich vorstellen, die schreiben mir, ihr Geld wird bei Deaktivierung „wörtlich“ stillgelegt.
    Mit diesem Trick, wird dem Kunden Geld aus der Tasche gezogen und wenn man es zurückverlangt, schieben die das einfach auf das Preapaid Konto und sagen von da aus könnten sie keine Rücküberweisung tätigen.
    Warum schließe ich so einen Vertrag ab, um günstig zu telefonieren oder wie wir, die Karte selten zu nutzen.
    Wie viele wird es wohl betreffen, die es nicht gemerkt haben, jeden Tag steht ein weiterer dummer Kunde auf, dem dies nicht auffällt. Congstar spielt nicht mit offenen Karten.
    Im Internet habe ich einige Kunden gefunden den es genau so ergangen ist.
    Wer Lust hat, kann im congstar Forum die Details nachlesen, denn das ganze Thema geht jetzt schon eine ganze Zeit.

    Surfer1111

  • AW: Abzocke bei congstar


    wie meinst du das, ich wurde aufgefordert, nach neuer Aktivierung ein Guthaben auf eine [FONT=&quot]Prepaidkarte aufzuladen ,obwohl noch knapp 20,- Euro drauf waren.


    surfer1111
    [/FONT]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu Abzocke bei congstar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!