BlackBerry 9500 Storm und Klarmobil

  • Guten Tag,
    hab mir ein Blackberry Storm 9500 gekauft und dazu eine Klarmobil Karte geholt mit Datenflatrate für 9,95 Euro. Hab jetzt aber das Problem, dass telefonieren und SMS schreiben geht – aber ich nicht ins Internet komme. (Ich weiß das ich den Push-Dienst usw. von Blackberry nicht nutzen kann über Klarmobil – aber der ganz normale Internetzugang müsste klappen).
    Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich die Information, dass mir die Internet-Einstellungen NICHT aufs Handy geschickt werden können, sondern ich diese manuell vornehmen muss.



    Name der Einstellung klarmobil
    APN/Zugangspunkt internet.mobilcom
    Benutzername -
    Passwort -
    Erste DNS 195.182.110.132
    Zweite DNS 62.134.11.4
    Einwahlnummer *99# oder
    *99***1#
    oder *98*1#
    IP-Header-Komrimierung Nein
    IP-Adresse dynamisch
    Authentifizierung normal
    AT-Kommando AT+CGDCONT=1
    ,"IP","internet.mobilcom"



    Und nun kommt mein Problem, während man auf einem „normalen“ Mobiltelefon ein Internetprofil anlegen kann, finde ich diese Möglichkeit beim Blackberry nicht. Kann nur TCP/IP konfigurieren und Dort APN ein- oder ausschalten.
    Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen? Im voraus schon besten Dank!
    Grüße
    Der Anfänger…

  • AW: BlackBerry 9500 Storm und Klarmobil


    Soweit ich weiß logt sich ein Blackberry auch beim surfen über RIM Server ein.


    Normalerweise wird ein Menüpunkt des Providers angezeigt.

  • AW: BlackBerry 9500 Storm und Klarmobil


    Den APN(Zugangspunkt) trägst du unter Optionen > Erweiterte Optionen > TCP/IP ein sowie auch das Passwort und den Benutzernamen.


    Klarmobil/D1:
    Konfiguration für alle Anbieter die das D1 Netz von T-Mobile nutzen.
    Diese Anbieter sind: callmobile, congstar, Ja Mobil, klarmobil, maXXim, Penny Mobil, RTLmobil,simply und T-Mobile mit den Xtra Cards.

    Profilname T-D1 MMS
    Verbindungs-URL http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    Sicherheit Nein
    IP Adresse 193.254.160.003
    Port 9201
    Benutzername t-d1
    Passwort mms
    Name des Zugangspunktes mms.t-d1.de
    Proxyserver 172.028.023.131
    Proxyport 8008

  • AW: BlackBerry 9500 Storm und Klarmobil


    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort. Die Datenflatrate wird allerdings nicht über das Netz von D1 T-Mobile angeboten, sondern indirekt über freenet mobile. Das heißt, ich Nutze das Netz von O2.
    Als Problem sehe ich, dass man nirgends die Rufnummer (also die*99# o.ä.) eintragen. kann.
    Was meinst Du?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!