Guten Tag,
hab mir ein Blackberry Storm 9500 gekauft und dazu eine Klarmobil Karte geholt mit Datenflatrate für 9,95 Euro. Hab jetzt aber das Problem, dass telefonieren und SMS schreiben geht – aber ich nicht ins Internet komme. (Ich weiß das ich den Push-Dienst usw. von Blackberry nicht nutzen kann über Klarmobil – aber der ganz normale Internetzugang müsste klappen).
Auf Nachfrage bei Klarmobil erhielt ich die Information, dass mir die Internet-Einstellungen NICHT aufs Handy geschickt werden können, sondern ich diese manuell vornehmen muss.
Name der Einstellung klarmobil
APN/Zugangspunkt internet.mobilcom
Benutzername -
Passwort -
Erste DNS 195.182.110.132
Zweite DNS 62.134.11.4
Einwahlnummer *99# oder
*99***1#
oder *98*1#
IP-Header-Komrimierung Nein
IP-Adresse dynamisch
Authentifizierung normal
AT-Kommando AT+CGDCONT=1
,"IP","internet.mobilcom"
Und nun kommt mein Problem, während man auf einem „normalen“ Mobiltelefon ein Internetprofil anlegen kann, finde ich diese Möglichkeit beim Blackberry nicht. Kann nur TCP/IP konfigurieren und Dort APN ein- oder ausschalten.
Was muss ich tun? Kann mir jemand helfen? Im voraus schon besten Dank!
Grüße
Der Anfänger…