iPhone 3G Wasserschaden ?

  • Hallo,


    ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem iPhone und zwar reagiert es nicht mehr auf die Entsperrung der Tastensperre.


    Das ganze trat auf, als ich das iPhone im Bad liegen hatten. Es hatte keinen direkten Kontakt mit Wasser, aber es könnte evtl. durch die hohe Luftfeuchtigkeit einen Wasser-Schaden erlitten haben. Ich habe es auch mit einem Handtuch auf die Heizung gelegt, aber ohne Erfolg.


    Einmal ging es für ein paar Minunten, aber dann war die Tastensperre wieder aktiv. Was soll ich nun machen ??? Soll ich es mit einem Schraubenzieher aufmachen.


    Ich habe auch Angst das iPhone zurück zuschicken, da Wasserschäden von der Garantie ausgeschlossen sind. Eigentlich ist es ja kein Wasserschaden sondern "Luftfeuchtigkeitsschaden"


    Ansonsten habe ich auch keine Lust 3-4 Wochen auf die Reperatur zu warten. Wer wei Rat :confused:

  • AW: iPhone 3G Wasserschaden ?



    Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.


    Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
    Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.


    1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
    2. Handy komplett zerlegen
    3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
    4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
    (andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
    5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
    6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heziung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen


    Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.


    Wenn Du Dich nicht traust, sag Bescheid.

  • AW: iPhone 3G Wasserschaden ?


    Stimmt, so macht man es auch mit Briefmarken ;-), dadurch dass der Alkohol verdampft geht davon auch dein Handy nicht kaputt. Ist ein super Rat von funshopper_de :up: Würd ich auf jedenfall mal probieren!

  • AW: iPhone 3G Wasserschaden ?


    Allein schon beim Auseinandernehmen des iPhone Gehäuses ist schon größte Geschicklichkeit angesagt.
    Im Zweifelsfalle macht man dann den Schaden noch größer als er ohnehin schon ist.
    Versuchs wirklich mit einem Föhn und..... Geduld.
    Viele Grüße,
    Jürgen

  • AW: iPhone 3G Wasserschaden ?


    Du kannst es ja einschicken wenn es wirklich ein feuchtugkeitsschaden hat schicken sie es dir zurück. Ansonsten reparieren sie es. Klar ist es dann wahrscheinlich schon zuspät die MEthode mit dem Alkohol.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!