Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com

  • Hallo,


    gibt es vielleicht hier jemanden der mit der Seite R.E.A. Asia Import Export - Index bereits Erfahrungen gesammelt hat? Angeblich soll es auf dieser asiatischen Seite um Originalprodukte der jeweiligen Markenhersteller und in keinem Fall Kopien oder Plagiate handeln.


    Doch schreiben kann natürlich viel jeder auf seiner Seite, möchte kein billiges Asia-Handy kaufen? Deswegen wollte ich wissen ob die Artikel wirlich orignal importierte Handys sind?

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Hallo Austria,


    lass die finger von diesem Shop.


    Ich hab am 26.11.09 einen Iphone für 579 € bestellt (wurde auch bezahlt). Warte heute noch auf das Gerät.


    Die antworten nicht mal auf meine email´s bzw. keine möglichkeit kontakt aufzubauen.


    Angeblich haben die deutschsprachiges Serviceteam die ich noch nie erreichen konnte.


    r.e.a. asia import export


    a.i.e. asia import export

    aie-online.com


    FINGER WEG


    Gruß Murat

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    R.A.E Online oder A.I.E oder www.aie-online.com.


    Finger weg!!! Da gehts nicht mit rechten Dinge zu! Habe auch ein I-phone bestellt und mit dem von denen installierten Bezahlungstool „United Transfer“ bezahlt. Habe mir nichts dabei gedacht und gehofft, das es genauso funktioniert wie Paypal. Das ist aber falsch und ich rate hier auch jedem zur Vorsicht! Mein Iphone kam nach mehreren Statusmeldungen auch nicht, angeblich sei es sogar „Im Zielland eingetroffen“. Minuten später folgte dann die Stornierung mit der Gutschrift bei United Transfer. Da war ich natürlich sauer, weil ich schon 4 Wochen gewartet hatte. Zwischenzeitlich hatte ich versucht Kontakt mit der angeblich deutschen Hotline aufzunehmen. Bei der thailändischen Nummer ging aber nur ein thailändisch besprochener Anrufbeantworter ran und das obwohl ich zur richtigen Zeit angerufen hatte. Und zwar immer. Nachdem ich dann besagte Seite per Mail beschuldigte das gesamte Internetbusiness in Verruf zu bringen schrieb man mir böse zurück das ja die Bezahlfirma „United Transfer“ an allem Schuld sei und bereits eine Sammelklage gegen besagte Firma eingeleitet worden sei. Diese hätte die Zahlung zu frühzeitg storniert. Daraufhin bat ich dann um das Aktenzeichen und das zuständige Gericht: keine Antwort. Also setzte ich mich daran mein Geld so schnell wie möglich wieder zu bekommen. Also versuchte ich bei United Transfer (Schweiz) anzurufen. Bandansage – Natürlich! Also per Mail. Hin und Her (man hat so gar geantwortet) ich könnte mir auf deren Homepage mein Geld auszahlen lassen. Hab ich natürlich nicht verstanden und darum gebeten auf das belastete Konto zurückzuführen. Nein – es geht nur auszahlen, hieß es. Also auf der unübersichtlichen Homepage endlich die Auszahlfunktion gefunden. Hier sollte ich dann ein Konto hinterlegen um den Betrag auszahlen zu können. So getan und go! Fehlermeldung: Leider kann der gewünschte Betrag erst nach sechs! Wochen ausbezahlt werden. Schööön dachte ich, wartest du mal. nach sechs Wochen war es dann soweit. Tatsächlich wurde mir auf der United Transfer Homepage mir eine Transaktion angezeigt, leider kostet das bei denen 5 Euro Gebühr. Wieso wundert mich das nicht.


    Fazit:
    Ärger
    kein iphone
    5 Euro für die Katz
    und ob das Geld zurückgebucht ist muss ich noch prüfen, weil nämlich nicht das
    Konto verwendet wurde welches ich angegeben hatte sondern die Kreditkarte von der es abgebucht wurde (geht also doch). Es steckt also gar kein automatisiertes System hinter dem ganzen sondern ein gewöhnlicher Banker der nur Scharf auf meine „Auszahlgebühr“ und die Zinsen von 637,- ist.


    Ich denke ich mache auch eine Bezahlfirma auf und installiere das Tool auf ganz vielen ausländischen Seiten mit Top-Produkten die niemals kommen werden.

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Hallo
    habe nach 10 wochen mein Iphone heute erhalten.


    Angeblich ist die erste lieferung verloren gegangen.


    zweite lieferung ging am 23.01.2010 raus und heute beim ZOll abgeholt. Wenn die wollen gehts es doch schnell


    Bin froh das ich es bekommen hab aber ein hacken war dran.


    109 euro MwSt. musste ich beim Zoll.


    FAzit: für das gleiche geld hätte ich es auch vor 10 wochen ohne stress in Deutschland bekommen.

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Eben das haben wir hier im Forum schon des Öfteren berichtet(Zoll-iPhone)Zudem greift die Garantie nur im Herstellerland !

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Liebe iphone-Liebhaber,
    bitte auf gar keinen Fall bei dieser Firma bestellen. Ich habe anfang letzten Jahres, blauäugig wie ich war, bei R.E.A. (damals übrigens noch A.I.E.) ein iphone 3G bestellt. Ich habe das Geld dann auch sofort überwiesen, die extra schnelle Lieferung sollte max 4 Werktage betragen. Nach 2 Wochen war noch immer nichts da, meine Proteste per Mail (da telefonisch dort tatsächlich NIE irgendjemand zu erreichen ist) wurden mit der Begründung abgespeist, die hier wohl schon einige zu hören gekriegt haben, nämlich dass die Lieferung am Zoll hängen geblieben sei. Undzwar am deutschen. Bald darauf hieß es, mein iphone läge an dem für mich zuständigen Zoll. Ich habe daraufhin sämtliche in Frage kommenden Zollstationen ausfindig gemacht und angerufen. Leider ohne Ergebnis. Wie dann die genaue zeitliche Abfolge war, weiß ich schon gar nicht mehr. Auf meine zahlreichen schriftlichen Anfragen kam dann schlußendlich eine Email der Geschäftsführerin, mit der Angabe, dass A.I.E. nichts dafür könne, was mit der Ware geschieht, nachdem sie das Haus verlassen habe. Ich könne aber die Bestellung problemlos stornieren und würde natürlich auch mein Geld zurück erhalten. Das tat ich dann auch, weil in der Zwischenzeit bekannt wurde, dass der LKW, beladen unter anderem mit meinem iphone wohl irgendwo in Asien 'verloren' gegangen war...Das verzögerte angeblich unglücklicherweise meine Rückzahlung, da das Ganze erst versicherungstechnisch geklärt werden müsse. Ich wurde dann ca ein halbes Jahr hingehalten, mit irgendwelchen Ausreden, bis das Ganze dahin gipfelte, dass sie mir das Geld schon längst überwiesen hätten. Daraufhin schickte ich ihnen die Telefonnummer meines Bankberaters, den sie sicherlich nie angerufen haben, allein schon weil sie natürlich ganz genau wissen, dass auf meinem Konto nie Geld eingegangen ist. In der Zwischenzeit hat sich die Firma ja wiedermal umbenannt, ich kriege auch keine Antworten mehr auf meine emails....
    Mal sehen wie es weiter geht. Ich möchte nun zumindest andere davor warnen hier zu bestellen, vielleicht gibt es noch andere, die ähnliches wie ich erlebt haben und man kann gemeinsam irgendetwas bewirken!!!
    mfG,
    Seedy

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Habe dort ein iPhone bestellt und auch nach einiger Wartezeit bekommen. Allerdings musste ich beim Zoll Einfuhrsteuern bezahlen.
    Somit hätte ich das Handy auch in Deutschland kaufen können.
    Zwischenzeitlich hatte ich gleich drei weitere iPhone geordert da bis dato alles seriös war. Nun warte ich schon seit 6 Monaten auf die Rückerstattung meines Geldes, da ich die iphone zwischenzeitlich abbestellt hatte, nachdem ich das mit der Zollgebühr erfahren hatte und ich so lange auf die erste Lieferung warten musste.
    Ich habe schon mehrere Male mit einem Anwalt gedroht. Jedoch keine Reaktion.
    Nun habe ich einen Anwalt und die deutsche Botschaft eingeschaltet und hoffe auf die Rückerstattung meines Geldes.


    Hiermit warne ich alle Leute davor bei diesem Shop eine Bestellung zu tätigen.


    Absolut schlechter und betrügerischer Laden.

  • AW: Erfahrungen mit R.E.A. Asia Import - aie-online.com


    Das würde mich nun aber auch glatt interessieren ;) Ich wollte mir dort ein neues Handy bestellen aber informiere mich bei unbekannten Firmen vorher im Internet. Und dieser Thread scheint ja zwiespältig zu sein.


    Leider kann man nicht über PayPal bezahlen. (Damit habe ich bis dato noch keine schlechten Erfahrungen gesammelt)
    Auch eine Bezahlung mittels United Transfer wurde mir nicht mehr angeboten. (Bei diesen Brüdern bin ich ebenfalls zufriedener Kunde)


    Mich macht die Aussage: "Zahlungen per PayPal oder moneybookers koennen wir nicht entgegennehmen, da wir durch Vertraege an das Unternehmen Paysbuy gebunden sind." ein wenig stutzig, da Paysbuy selbst scheinbar Kunde bei PayPal ist.


    Schade, ich glaube ich werd wohl doch lieber etwas tiefer in die Tasche greifen und mir mein Wunschtelefon in Deutschland erwerben :(



    Oder gibt es noch positive Aussagen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!