gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????

  • hey hey
    da ihr mir auf meine erste frage nicht antwortet versuch ichs mal mit der zweiten ...
    das kann doch nicht sein das der akku nur so wenig hält hab ihn gestern abend um 11e voll geladen gehabt und jetz bin ich aufgestanden und um 5:30 uhr is das ding schon leer obwohl ich nicht einmal ne taste getippt hab???
    ist der akku vielleicht schon kaputt??


    bitte antwortet mal

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    Zur ersten Frage hast du ja die Erklärugn bekommen:up:


    Du schreibst du hast den Akku 11x (komplett?) voll geladen. Wichtig ist aber auch eine mehrmalige komplette Entladung.
    Sind irgentwelche Widgets frei, die ins Netz gehen bzw.die sich automatisch aktualisieren wollen(Stromverbrauch)? Irgentwelche Programme offen? BlueTooth deaktiviert?
    Stelle mal in den Netzverbindungen bei Netzwahl auf GSM! Das reduziert den Akkuverbrauch schon ganz gut.
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Akku einen Schaden hat.

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    ich habe den akku um elf uhr vollgeladen gehabt abends .....morgens um 5e 6e war der schon leer
    und ich hatte nicht mal ne sim drin das handy kann man auch ohne sim bedienen wecker und so funktioniert auch ohne sim also kann es nicht an irgendwelchen verbindungen liegen
    das handy lade ich immer voll auf und lass es auch immer komplett entladen
    sollte ich mal direkt samsung kontaktieren ?
    danke für die antwort:rolleyes:

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    wenn dieses Problem schon immer war würde ich allerdings die Garantie in Anspruch nehmen.
    Denn der Akku dieses Modells ist ansich schon fast überdimensieirt und sollte locker 3-4 Tage halten.


    Könnte auch ein Softwarefehler vorliegen zur Ladung des Akkus.

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    ich habe jetzt mal die akkumodelnummern verglichen ich habe ein
    AB603443CU 1000mAh mitgeliefert bekommen jedoch gibt es von samsung nur ein akku mit der nummer : AB603443CE mit einem E am ende is das normal oder ein fehler ich hab mal gegooglet und es gibt beide modelle für das s5230
    aber bei samsung.de unter kontakt wird der akku nicht mit U am ende aufgelistet sondern mit einem E

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    Die CE Bezeichnung ist mir bekannt als Kennzeichnung nach EU-Recht zur Sicherheit des Produktes.

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    GT-S 5230: Ich hatte das gleiche Problem. Zuerst hatte ich mir einen neuen Akku gekauft, aber es wurde nicht besser. Ich wollte mir schon ein neues Handy kaufen, da kam mir die rettende Idee. Man muss die Mikro-Speicherkarte entfernen und dann läuft alles wieder normal. Warum es daran liegt, weiß ich auch nicht.

  • AW: gt s5230...akku hält nur 7 stunden ohne benutzung????


    Das hat aber weniger mit der Speicherkarte zu tun, sondern vielmehr mit einem Programm /einer App, die sich auf der Karte befinden und den Akku-Verbrauch negativ beeinflussen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!