ARGE-Mitarbeiter soll mehr als 100.000 Euro veruntreut haben

  • Hallo


    schaut euch mal diesen Artikel an habe ich gerade durch zufall im Netz gefunden. Es gibt Sachen bin echt sprachlos


    Einem Bericht der WAZ-Mediengruppe zufolge steht ein 27-jähriger Mitarbeiter der Arge Unna unter Verdacht, insgesamt weit über 100.000 Euro unterschlagen zu haben.


    Mithilfe fingierter Behördenbescheide soll der Mann über mehrere Monate hinweg Geld auf sein Konto umgeleitet haben. Eine Routinekontrolle beförderte die Machenschaften des Behördenmitarbeiters an das Tageslicht.


    Die ermittelnde Staatsanwaltschaft geht von einer hohen kriminellen Energie des Beamten aus. So wies er fiktiven Beziehern Geld an, deren Konten von ihm sowohl eröffnet als auch geleert wurden. Seit Mitte Dezember 2009 ist der Verdächtige spurlos verschwunden. Dies gilt übrigens auch für den Großteil des unterschlagenen Geldes.


    Weil die Ermittlungen bislang aber ohne Erfolg geblieben sind, plant die Staatsanwaltschaft Dortmund, die Öffentlichkeit noch in dieser Woche umfassend zu informieren



    Quelle
    http://www.sozialleistungen.info/new...ign=Newsletter

    Aktuelle Verträge
    Telekom MagentaMobil M
    Vodafone Red M 16 GB

    Aldi Talk / Edeka-Smart


    Aktuelle Geräte

    Iphone 14 Pro Max / Samsung S23 Ultra

    Samsung A13 / MacBook 13 Pro / Samsung Tab S7 FE


    SocialMedia

    TikTok / Twitter / Facebook / Instagram

    Zuletzt aktualisiert: 17.02.2023

  • AW: ARGE-Mitarbeiter soll mehr als 100.000 Euro veruntreut haben


    Zum Link ist die Unterseite zur Zeit nicht findbar-aber egal


    kann aus eigener Erfahrung berichten, das die ARGE viel Mist baut. Ich musste 2 Jahre klagen- wohlgemerkt auf meine eigenen Kosten- um Unterrhalt zu bekommen, obwohl sich nachträglich raus stellte, das das Verschulden an der ARGE lag. Bekam zwar die 2 Jahre erstattet-musste aber 2 Jahre aufgrunddessen von Sozialhilfe leben. Solche Fälle sind umgehend bekannt.



    Schaut auch mal bei mobitalk rein. Du wirst informiert über News aus dem Bereich Telekommunikation und Internet, sowie über Tarif-Angebote und Handy-News.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!