Wegen Illegale Software Orbit defekt zurück geschickt nach Reparatur von O2?

  • Hallo,


    Habe mein Orbit bei O2( Garantie) abgegen mit O2 orignal rom und voll funktionsstüchtig, weil der Gummirrad vom Drehrad ab war und am Display leichte blaue verdunkelungen zu sehen waren.


    Zurück bekommen haben ich ein TOT geflashst`es Orbit!


    Der Orbit geht nur an wenn ich es an den PC anschliesche und dann kommt das O2 Zeichen (im hintergrund Wasserblassen) und irgenwann kommt dan unten Recht eine Rote schrift mit "R1.59.42.15 , G25.85.30.07H, D 3.13.00.00 "
    Nach ca. 45 Sekunden geht es wieder aus und das gleiche fängt von vorne an!
    Habe eine Hardreset probiert. Macht es zwar aber dann wieder das gleiche.


    active scyron erkannt das Handy auch nicht!


    Hatte den "Polaris_GER_0.65_Premium_bepe" Rom drauf.
    Habe aber bevor ich das Handy bei O2 abgegeben habe den Orginal Rom von O2 drauf geflasht.


    Gestern bekam ich mein Orbit2 zurück als "Todalschaden".
    Im brief stand " In diesem Fall hndelt es sich um einem Todalschaden, der nach Garantiebestimmungen des Herstellers leider nicht repariert werden kann."


    Habe dann bei der Reparatur Firma angerufen und nachgefragt. Sie teilten mir mit dass der Orbit 2 bei Hardreset kaputt gegangen ist und die ursache eine Illegale Software sei!


    Sie haben als beweiß eine Foto per E-mail mir zugeschickt auf dem mein Orbit zu sehen ist und auf dem Display sind von unten nach oben die Farben Weiß, Blau, Grün und Rot zu sehen und im Roten Feld steht:


    Pola200
    SFL-2.20.01.iNox
    CPLD-2


    Das sei eine Illegale Software!


    Was kan ich machen! Kann man den Orbit noch retten oder was kann ich gegen O2 machen?


    Bitte um hilfe.

  • AW: Wegen Illegale Software Orbit defekt zurück geschickt nach Reparatur von O2?


    Was ist das denn für eine Ausrede von denen? wenn deine Angaben soweit stimmen.


    Das mit den Farben ist der Bootloader Modus und nichts illegale Software.


    Man man man.. Sowas krieg Ich öfters wo die Gerät auf einmal nicht mehr gehen, hast du mal Neu geflasht? Du sagst es war ein Originales Rom drauf als du es abgegeben hast, dann gehe hin und sprich Klartext.


    Wenn es vorher lief und du es so abgegeben hast dann sollte es auch nachher laufen! Selbst wenn da ein Fremdes Rom drauf wäre und vorher lief es, aber nach der Reparatur dann nicht mehr ist es nicht deine Schuld.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!