Bluetooth Handy KFZ Freisprecheinrichtung

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer passenden Freisprecheinrichtung für mein Auto. Das Problem ich kann nur eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nutzen und keine fest installierte, die wäre auch viel zu teuer.


    Was ist da im Moment die beste Lösung, welche würdet ihr mir empfehlen :confused:

  • Parrot Freisprecheinrichtung


    Hi,


    ich selbst verwende eine Parrot Freisprecheinrichtung und bin sehr zufrieden. Der Einbau wurde bei mir direkt mit dem Autokauf vereinbart und hat mir incl. Einbau ca. 200 Euro gekostet. Wenn du den Einbau selbst machst kannst du es schon ab 130 Euro erwerben.


    Bei der Parrot Freisprecheinrichtung wird die Freisprecheinlage einfach auf dem Radio geklemmt. Du hast oberhalb des Radios dann ein zusätzliches kleines Display (sieht sehr schick aus) und kannst anrufen annehmen und abwählen. Du hast trotz des relativ kleinen Displays auch die Möglichkeit Nummern zu wählen und die letzten gewählten bzw. eingegangen Nummern erneut zu wählen.


    Wenn du Bluetooth auf dem Handy aktiviert hast und den Auto Schlüssel herumdrehst findet die Freisprecheinrichtung automatisch dein Handy und kannst ab sofort erreicht werden.


    Großer Vorteil ist zudem das du Gespräche mit ins Auto übertragen kannst, nachdem du den Schlüssel eingesteckt hast und bevor du die Zündung überhaupt startest. Gleiches gilt für Gespräche vom Auto rauszunehmen, du wirst gefragt ob du das Gespräch auf dein Handy übertragen willst und musst das nur bestätigen und schon hast du das Gespräch auf dem Handy.


    So sieht das gute Teil bei mir aus:


    [Blockierte Grafik: http://i.expansys.com/i/l/l112175.jpg]


    Einziger Nachteil wie bei allen anderen Bluetooth Freisprecheinrichtungen ist der höhrere Akkuverbrauch während du Bluetooth am Handy aktiviert hast. Ansonsten sollte man nicht umbedingt während der Fahrt einzelene Nummer wählen, das dauert sehr lange und lenkt erheblich ab. Die Nummer kannst du nur per Knopf drehen und die passende dann mit drücken bestätigen, dauert also langsam. Da ist es viel schneller schnell auf dem Handy denk Kontakt vom Adressbuch zu suchen und anzuwählen und es läuft alles über die Freisprecheinrichtung.


    Adressbuch ist natürlich auch enthalten, aber dauert viel länger und ist mühsam herumzudrehen.


    Den Zweck der Erreichbarkeit sowie gute Sprachqualität erreicht die Parrot Freisprecheinalge ohne Probleme und finde ich die bisher beste Lösung! Ich kann dir wirklich die FP empfehlen!


    Hier findest du die Parrot Freisprechanlagen ==> http://www.parrotshopping.com/de


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!