Netgear WL Router

  • Hi!
    Mein Heimnetzwerk besteht aus einem Netgear WLAN Router WPN824. Funktioniert soweit alles bestens. Sogar mein neues 5800er bekommt auch mit dem richtigen WEP Schlüssel eine Verbindung hin. Nur leider wenn ich dann wirklich Surfen will verweigert er mir aufgrund des nicht akzeptierten GATEWAYs die Verbindung.


    Habs dann ausswärts bei einem Free Hotspot versucht und hatte dort keine Probleme zu surfen.


    Hat irgendwer eine Idee?


    Danke!

  • AW: Netgear WL Router


    Hast du vielleicht den MAC-Adressen Filter im Router aktiviert? Dann müsstest die MAC Adresse vom Handy reinschreiben, aber keine Ahnung wie das geht.


    Vergibt der Netgear die IP Adressen mit DHCP oder machst das statisch? Wennst DHCP nicht aktiviert hast, musst das im Handy manuell eintragen

  • AW: Netgear WL Router


    Prüfe mal:


    MAC-Filter aktiv?
    IP Pool hat genug Adressen?
    DHCP überhaupt aktiv?
    MAC Adresse eingegeben?
    Wlan Verschlüsselung auf WPA2 WPA WEP gestellt und alternativ mal ohne Verschlüsselung ausprobiert?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!