Arglistige Täuschung durch Vodafone

  • Hallo,
    bin seit 1996 Kunde bei Vodafone & habe mich bisher nicht um meine Tarife gekümmert. Hauptsache ich war erreichbar. Die hohen Rechnungen am Ende des Monats haben mich in den letzten Jahren immer nur kurzfristig nachdenklich gemacht. Wohlgemerkt nur kurzfristig, denn als Frau will man ja telefonieren & das nicht zu knapp.
    Nachdem allerdings mein Mann Ende letzten Jahres mal die Rechnungshöhe angeschaut hat (und dabei fast vom Hocker gefallen ist) habe ich das Gefühl, die Prachtbauten von Vodafone persönlich bezahlt zu haben.
    Deshalb haben wir Anfang Dezember 2009 die Kündigung meines Vertrags an Vodafone geschickt (Kündigungstermin war der 30.4.2010, Vertrag läuft zum 30.7.2010 aus.)
    Dann kam der unvermeidliche Anruf der Kundenwiedergewinnungs-Hotline. Nach mehrmaligem hin & her, hatten wir (die Kundenwiedergewinnung & ich) uns darauf geeinigt, im laufenden Vertag Änderungen vorzunehmen. Diese sollte ich testen.
    Wenn ich damit nicht zufrieden wäre, hätte ich ja noch viel Zeit bis zum 30.4.2010 den Vertrag zum alten ursprünglichen Termin zu kündigen.
    (Das Verhalten hielt ich zum damaligen Zeitpunkt für sehr fair.)

    Die Änderung wurde durchgeführt & siehe da, trotz Zusicherung, das die von mir geforderten technischen Merkmale mit diesem Tarif machbar sein sollten, ging es (natürlich) nicht.

    Ich sollte & soll für das Abholen meiner eMails weiterhin zusätzlich bezahlen – trotz Internet Flatrate.

    Jetzt hatte ich die Nase - von so viel Tarifkompetenz - voll & habe meinen Vertrag – wie am Telefon zugesichert – Ende Jan 2010 zum 30.4.2010 gekündigt.

    Natürlich kam es wieder zu dem (unvermeidlichen) Anruf der Kundenwiedergewinnungs-Hotline von Vodafone.
    Diese fragen uns jetzt, warum wir den Vertrag, der erst im Dez 2011 ausläuft, jetzt schon kündigen wollen. Bei uns gingen die Fragezeichen im Kopf an.

    Erst jetzt haben wir die schriftliche Bestätigung der Vodafone- Kundenwiedergewinnungs-Hotline ganz durchgelesen – und siehe da, dort steht, das sich durch den Tarifwechsel der Vertrag um weitere 24 Monate automatisch verlängert. (und das trotz gegenteiliger Vereinbarungen.)

    Zwischenzeitlich habe ich div. Male bei der Vodafone-Kundenwiedergewinnungs angerufen. (Nur am Rande erwähnt: Jedes mal muß ich die Fakten neu erzählen. Haben die kein professionelles CRM im Einsatz.?

    Ich fühle mich arglistig getäuscht und möchte wieder zurück zu den alten Konditionen, den alten Leistungen & vor allem - der alten Kündigungsfrist.

    Frage: Wie kann man das erreichen?
    Habe ich ein Recht darauf, das ich Zugriff auf die Telefonaufzeichnung bekomme, mit der sich der Sachverhalt eindeutig beweisen lässt? (Diese Telefonaufzeichnung wurde mit meiner Zustimmung gemacht, ergo muß diese auch vorhanden sein.)

    Oder gibt es einen anderen Weg Vodafone beizukommen?

    Hier noch mein Rat:
    Laßt euch am Telefon - auf keinen Fall - zu irgendeiner Vertragsverlängerung überreden. Macht alles schriftlich. Nur so könnt Ihr euch diesen Ärger ersparen.

    Ich hoffe auf einige Tips aus dem Forum.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Grüße
    Claudi & Klaus

  • AW: Arglistige Täuschung durch Vodafone


    wie hoch ist den deine rechnungs höhe ? mehr als 70 euro ?


    wenn ja dann kannst auch den anbieter weckseln
    bei 020 gibt es eine tarif
    das jede sms und min telefonieren 15 cent kostet jedes netz


    das sieht in ersten moment teuer aus
    aber bei den tarif bezahlst du nichts mehr als 60 euro
    die internet flat kostet 10 euro extra
    macht zusammen 70 euro
    vertragslaufzeit nur 1 monat


    das wäre zu überlegen nachteil für die die dich anrufen die rufen dann das 02 an


    zu dein jetziegen vertrag
    in welches netz telefonierst du an meisten?
    wie viel telefonierst und schreibst du in monat ?
    welchene tarife hast du
    ewentuell kann mann da was umstellen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Arglistige Täuschung durch Vodafone


    Zitat

    Die Änderung wurde durchgeführt & siehe da, trotz Zusicherung, das die von mir geforderten technischen Merkmale mit diesem Tarif machbar sein sollten, ging es (natürlich) nicht.



    Die Kundenrückgewinnungshotline ist nichts weiter als nen Call Center... desshalb machen sie sich wohl keine Notizen zu den Gesprächen, da dass ja viel Zeit kostet...


    Bitte schreib mal einen Brief mit deinem Anliegen und faxe diesen an die 02102-986575


    Vodafone ist in der Regel sehr Kulant und Vf wird dir, nach meiner Erfahrung, die entsprechenden Tarifoptionen gratis dazubuchen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!