kann nich mehr telefonieren und sms schreiben :(

  • Hallo zusammen,


    vllt gab es das thema schon, habe auch schon bisschen rumgeschaut, aber nie hatte jemand die gleiche erfahrung gemacht. also:


    da mein freund sehr beschäftigt ist und er langsam echt am rande des wahnsinns steht, wende ich mich jetzt an euch. er folgendes problem. er hat eine prepaidkarte von t-mobile. Wenn er mich anrufen möchte, ich habe O2, kommt bei ihm "betreiberdienste prüfen", sowie beim sms-versand. jedoch kann er anderen menschen sms schreiben und diese auch anrufen. nur bei meiner nummer klappt es nicht. wenn er mich anruft, bekommt er gesagt, dass meine nummer nicht existiert (wir haben schon überprüft, die nummer ist korrekt!!).


    An was kann das liegen, das ist jetzt vllt seit 2 wochen oder so. aber wie gesagt nur wenn er mir eine sms schreiben möchte oder wenn er mich anruft. er hat jetzt extra die sim-karte in ein anderes handyum zu schauen, ob da der gleiche fehler auftritt und so ist es.


    an was kann das liegen oder liegt das an mir??


    lg sarah

  • AW: kann nich mehr telefonieren und sms schreiben :(


    Da der gleiche Fehler mit einem anderem Handy auftritt, kann es nur an der SIM liegen. Wurde schon mit dem Netzbetreiber Rüclsprache gehalten?
    Prüfe mal die Nummer der Mitteilungszentrale ob sie mit dem Betreiber übereinstimmt. T-Mobile: +49 171 0760000

  • AW: kann nich mehr telefonieren und sms schreiben :(


    Hallo Sarah,
    ich weiß nicht, bei welchen Gelegenheiten diese Fehlermeldung auftritt,
    bei mir war das Drumrum deutlich anders:


    Nokia 6310i, BASE


    Nachdem ich vor einer Stunde noch telefoniert hatte, bekam ich
    plötzlich nach dem Wählen einen Ton wie ein Besetztzeichen und die
    Meldung "STOP" "Betreiberdienste prüfen".
    Links oben im Display war plötzlich eine fette "2" zu sehen.


    Nach mehreren Versuchen, Akku und SIM-Karte raus, wieder rein,
    die "BASE"-Dienste im Menü durchgespielt, habe ich mal angefangen,
    die Telefon-Einstellungen durchzugehen.
    Unter "Einstellungen" - "Anrufeinstellungen" - "Leitung für abgehende Anrufe"
    war Leitung 2 gewählt, den Menüpunkt hatte ich vorher noch nie gesehen.
    Versuch: auf Leitung 1 umgestellt - tut, die "2" im Display ist weg, ich
    kann wieder telefonieren :) .


    Vielleicht ist das ja für Dich oder für jemanden, der dieses Posting per
    Suchmaschine findet, hilfreich.


    Grüße Stefan

  • AW: kann nich mehr telefonieren und sms schreiben :(


    Drücke mal die # Taste etwas länger-dann sollte die Leitung wechseln auf 1. So kannst du die Wahl für ausgehende Gespräche Leitung 1 oder 2 leicht ändern. Dasselbe erreichst du auch durch einen Neustart des Handys.
    Übers Menü: Menü / Einstellungen / Anrufeinstellungen / Leitung für abgehende Anrufe.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Teilen

Ähnliche Themen zu kann nich mehr telefonieren und sms schreiben :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!