Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein

  • Am 11.12.2009 nahm ich in Ihrer Filiale in Eschwege das Angebot, den sogenannten O2-Surfstick für einen Monat kostenlos zu testen, an. Mehrfache Nachfragen durch mich an den Shopleiter Herrn S. bestätigten mir eine völlig kostenfreie Nutzung ohne jegliche Gebühren.
    Da ich während dieser Testphase feststellte, dass der Stick meinen Erwartungen nicht entspricht, brachte ich diesen wie vereinbart am 04.01.2010 wieder in den Shop zurück und mir wurde ebenfalls durch Herrn S. versichert, dass alles damit erledigt ist und es keiner weiteren Kündigung durch mich bedarf.

    Eine am 28.12.2009 von O2 fälschlicher Weise abgebuchte Summe vom € 51,67 sollte meinem Konto binnen fünf Werktagen wieder gutgeschrieben werden. Dies wurde mir Vorort durch Herrn S. auch schriftlich bestätigt.

    Da ich nun bis zum 18.01.2010 keinen Geldeingang feststellen konnte, besuchte ich erneut den O2 –Shop in Eschwege wo mich der Shopleiter auf „Bearbeitungsprobleme“ hinwies und mir eine unverzügliche Auszahlung des offenen Betrages incl. € 5,00 Mahngebühren zusicherte.

    Statt der Begleichung meines Guthabens erhielt ich zu meiner größten Verwunderung am 22.01.2010 eine weitere Rechnung über € 25,00.

    Daraufhin besuchte ich noch am selben Tag den O2 Shop in Eschwege, wobei mir durch Herrn S. zugesichert wurde, dass ich am Abend noch eine schriftliche Kündigungsbestätigung per e-mail erhalte und somit die zweite Rechnung als bedeutungslos betrachten könne.

    Da diese Zusage nicht eingehalten wurde, erschien ich am 26.01.2010 abermals im besagten O2-shop wo mir Herr S. gegen Quittung eine Anzahlung auf die Gesamtsumme in Höhe von € 40,00 in Bar erstattete. Den Restbetrag in Höhe von € 16,67 könne ich bei meinem nächsten Besuch erhalten.

    Im Glauben das die Angelegenheit nun endlich erledigt ist, musste ich mit feststellen, dass der Rechnungsbetrag von € 25,00 am 27.01.2010 von meinem Konto abgebucht wurde.

    Bei einem Anruf auf Ihrer Hotline, bestätigte mir ein Mitarbeiter dass ich mich angeblich in einem Vertragsverhältnis mit Zahlungsverpflichtung meinerseits befinde. Ich hätte den Vertrag innerhalb eines Monates schriftlich kündigen müssen. Die Anschlusskosten und Gebühren für den ersten Monat sollen durch mich aber auf jeden Fall beglichen werden.

    Es ist mir absolut unverständlich, wieso sämtliche Zusagen Ihrer Unternehmung, ob nun schriftlicher oder mündlicher Art, missachtet werden.

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit O2 gemacht? Bereite gerade eine Strafanzeige vor und suche weitere Opfer weil ich hier Systhem vermute...

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    @Klickfarben erstmal schön das du ganz genau alles zu dem Vorfall vermerkt hast, denn so ist alles genau nachvollziehbar.


    Hier hat nicht direkt die Firma O2 Mist gebaut, sondern wohl der o2-Shop in Eschwege. Die Aktion mit dem O2 Surfstick gratis Monat gab es wirklich und es gab ansonsten auch keine Probleme.


    Der Händler hat den Vertrag wohl nicht stoniert, oder dies versäumt. Der Fehler liegt hier nicht bei o2 sondern wohl beim Händler, daher muss die Anzeige klar gegen den Shop und nicht o2 gestellt werden.


    O2 steckt sicherlich nicht dahinter wenn dann höchstens die Provision für den O2-Shop Händler, daher würde ich ne klare Ansage bei ihm vor Ort machen, oder o2 darauf hinweisen.


    Sicher wird o2 dann reagieren un den Shop zur Rede stellen, denn o2 ist normal für seine gute Kundenfreundlichkeit bekannt.

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Sicherlich hat der shop hier Mist gebaut... und ich habe ja auch ihm mehrere möglichkeiten gegeben das aus der welt zu schaffen. Die rechnung kommt aber von O2 und nicht von diesem shop. Der sagt ich soll mich am O2 wenden denn er ist ja "nur" der Händler und könne da auch nix tun...

    Ich fühle mich betrogen und O2 hat es noch nicht mal für nötig gehalten mir zu antworten auf obigen Brief. Von einer Kostenrückerstattung ganz zu schweigen.

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    @Klickfarben


    Bei jedem Provider kommt die Rechnung vom Netzbetreiber selbst und nicht vom Shop. Der Shop-Betreiber versucht sich hier evtl. aus der Verantwortung zu stehlen.


    Versuch es nochmal über die kostenlose o2 Hotline und schildere deinen Fall und weise daraufhin das auf dein Schreiben noch nicht geantwortet wurde. Frage gleich, ob hier der Shop-Betreiber komplett Verantwortlich ist und wie du weiter vorgehen sollst.

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Hallo den NAMEN von den Herren würde Ich an deiner Stelle mal editieren!
    Wenn du ein Problem mit o2 hast brauchst nicht den Namen öffentlich zu posten. Finde das nicht OK! Und ausserdem kann er dich wegen sowas belangen.
    Nur eine Info von mir an dich.


    mfg

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    @Klickfarben


    Bevor du oder wir wegen Namensnennung Ärger bekommen, wurde dieser unkenntlich gemacht. Namen von Angestellten etc. haben aufgrund der Privatsphäre sowie Datenschutz nichts im Forum verloren.


    Ansonsten würde ich das ganze wie bereits angesprochen nochmal mit der Kundenhotline von o2 besprechen, diese ist kostenlos. O2 legt meines Wissens sehr viel Wert auf ihre Kunden und zeigt sich meist kulant.


    Sollte es ein Fehler vom Shop sein, sollte sich das wohl bald klären.


    Gruß Thomas

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Ok. Danke für die Antworten und für die Löschung des Namens. Werd wieder mal in den shop fahren und schaun ob sich was tut. Könnte das Geld ja auch zurückbuchen lassen aber dann kommen bestimmt Mahnungen...

    Danke und Gruß

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Ja, also das kostenlose Angebot existiert wirklich. Wenn der Shop es verpennt hat das ganze zu stonieren, dann ist er natürlich daran Schuld. Hast du sonst irgendwas damals bekommen Rückgabe Bestätigung etc. ?


    Ansonsten ist es erstmal gut nichts zurückzubuchen, gab schon Leute die dann einen negativen Schufa-Eintrag hatten und auch zu Unrecht :down:



    Ok. Danke für die Antworten und für die Löschung des Namens. Werd wieder mal in den shop fahren und schaun ob sich was tut. Könnte das Geld ja auch zurückbuchen lassen aber dann kommen bestimmt Mahnungen...

    Danke und Gruß

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    So nun war ich wieder im shop in Eschwege und habe erklärt bekommen das sich o2 so ca. sechs wochen zeit nimmt auf schreiben zu reagieren... ich habe aber nun mal zwei wochen frist gesetzt. Der shopbetreiber war nicht bereit mir mein geld zurückzugeben. auf meine bitte einmal bei o2 anzurufen ist er nicht durchgekommen. Also echt.... tut mir leid... aber wenn er schon derart mist baut, und ich mit einer klage drohe dann sollte er doch um größeren schaden abzuwenden hier mein geld auszahlen oder??? er hat mir doch selbst schriftlich bestätigt das ich es bekomme...

    Was ist denn da nur los??? Habe keine Lust erst wieder nen Rechtsstreit anzufangen wegen so ner eindeutigen sache... Ich versteh das nicht!

    Da ist einiges in schieflage bei O2.

    (Vieleicht gibt es ja hier nen Mitarbeiter von O2 der da was machen kann... ???)

    Es nützt wohl nix, die reagieren warscheinlich erst wenn das alles auf anwaltspapier ins haus flattert. Dann sollen sie es so bekommen!

    Ne also mir fehlen die Worte...:motz:

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Hast du es denn parallel nochmal bei der Kundenhotline probiert und den Fall von Anfang an geschilder? Kann sein das der o2-Shop wirklich unfähig ist und hast du das mit dem Gutschrift schriftlich von dem Shop-Betreiber?


    Bisher gab es hier keinen ähnlichen Fall und o2 bietet die Surfsticks ja schon sehr lange für einen Monat Probe an. Ist sicher kein generelles o2 Problem sondern der Shop Betreiber is nen Abzocker oder schlichtweg unfähig etwas auf die Reihe zu kriegen...

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Werd es morgen nochmal auf der Hotline versuchen. Ja ich habe die Gutschrift und eine formlose kündigungsbestätigung vom shopbetreiber schriftlich. Ich bin warscheinlich an ein rabenschwarzes schaf geraten, aber er behauptet das es derartige probleme öfters gibt. O2 kommt nicht mehr nach in der problembewältigung, die seien schlichtweg überfordert behauptet er. (die Rechnungsabteilung scheint aber meines erachtens nach überbesetzt zu sein...)

    Danke und Gruß

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Ok und frag mal nach ob das immer so gehandhabt wird und ob es wie laut Shop-Betreiber immer solche Probleme gibt. Falls das nicht stimmt kann es gut sein das sie den Shop-Betreiber persönlich kontaktieren.


    Es gibt sicher auch eine Qualitätsprüfung für o2-Shops, falls der Betreiber an allem Schuld sollen sie denen mal deinen Fall geben. Leider gibt es bei jedem Netzbetreiber Shops, die mit allter Macht versuchen Verträge zu vermitteln, das zieht das Image der Marken nach unten und ist sicher nicht von o2 gewollt.

  • AW: Nur Ärger mit O2. Hier auszug aus meinem Schreiben an den Verein


    Also mal aus Erfharung:

    Reklamationen über den o2 Shop klappen sehr! häufig nicht!
    Ruf die Kundenbetreuung an und mach ne Beschwerde über den Händler. Vorgangsnummer geben lassen und und das muss! dann zusätzlich noch schriftlich von Dir nach Nürnberg...und siehe da.. es geht...
    Shops mögen Provisionen, keine nörgelnden Kunden.
    Gruß:D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!