Probleme mit U800

  • Hi Leute!


    Ich habe große Probleme mit meinem relativ neuen U800 Soul b (Ende Oktober 2009). Ich muss dazu sagen, dass ich mein Handy nicht wirklich oft benutze und ich deshalb sonst über es wenig sagen kann.


    Vor kurzem hat mir jemand eine SMS geschickt, die ist aber nicht angekommen. Auch einen Tag später war sie noch nicht da. Dann habe ich das Handy ausgemacht, wieder angemacht: Sofort war die SMS da.


    Dann wurde ich vor kurzem angerufen, ich konnte den Gesprächspartner hören, er mich aber nicht.


    Heute: Jemand ruft an, bekommt als Nachricht, dass mein Handy nicht erreichbar ist, dabei ist es an. Habe ich dann nacher gedacht: Teste ich ob ich anrufen kann. Sagt es mir "Nur Notrufe!". Neugestartet, danach hatte ich wieder eine Verbindung mit Vodafone und konnte telefonieren.


    Ist das "normal" für das U800? Es hat ja ein Metall-Case. Mein letztes Handy (5 Jahre alt oder so) hatte das nie.


    Oder handelt es sich vielleicht um einen Software-Fehler? Oder ist die Antenne kaputt?


    Kann da irgendjemand was zu sagen? Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß,
    Torben


    EDIT: Falls es eine Rolle spielt: Ich benutze noch die alte Prepaid-Karte aus meinem alten Handy.

  • AW: Probleme mit U800


    Es könnte an einer zu alten SIM liegen. Probiere es mal mit eienr neueren aus. Nur Notrufe deutet zumind. darauf hin. Stelle mal in den Netzeinstellungen GSM manuell ein ob sich dieses Problem behebt.
    Zudem erkundige Dich mal ob ein Firmware Update möglich ist.

  • AW: Probleme mit U800


    Aber ist es dann nicht seltsam das es "meistens" funktioniert? Nach dem Neustart hat es ja mit der gleichen SIM geklappt. Auf GSM hatte ich schon mal umgeschaltet, weil jemand meinte dann wäre der Empfang besser, konnte ich aber nicht wirklich bestätigen. Also ein offizielles Update auf der Samsung-Seite gibt es nicht. Da ich meine Garantie nicht verlieren möchte, will ich da eigentlich nichts inoffizielles draufmachen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!