Smartphones für ~100 € ?

  • Ich habe neulich im TV einen kurzen Bericht zum Mobile World Congress ("Handy Messe" MWC) gesehen.


    Der Reporter zeigte natürlich die neuesten High End Geräte.
    Meinte dann aber, dass es inzwischen günstige Einsteigermodelle um 100 € gäbe.


    Ich bin nicht so auf dem Laufenden.
    Was sind denn das für Geräte?


    Ich habe schon seit Jahren ein Sony k800 und bin damit sehr zufrieden, nur dass langsam die Technik versagt.


    Ich brauche kein "Angeberhandy", Touchscreen wäre schön, aber nicht nötig.
    Ich möchte MP3s hören können, Speichererweiterung sollte möglich sein (2GB oder mehr), 3gp Videos sollten laufen, Bluetooth, UMTS (als Browser gerne weiterhin Opera Mini) das wären so die gewünschten Funktionen.
    Eine W-Lan Unterstützung wäre noch wünschenswert..


    Gibt es Geräte in der Preisklasse um 100€ die die gewünschten Funktionen bieten?
    Und wenn ja, was ist von denen zu halten ?

  • AW: Smartphones für ~100 € ?


    Es soll ein Smartphone sein(kein Handy)?oder Multimediahandy.


    Dieses Jahr werden diverse Einsteigersmartphones noch auf dem Markt erscheinen aufgrund neuer Technologie und der starken Konkurrenz untereinander.


    Hier die jetzt auf den Markt befindlichen bis max 110 Euro ohne Vertrag


    Nokia 2710 Navigation Edition


    Elson EL580 Touchscreen - sehr günstiges Smartphones das was her zeigt


    Nokia 6300


    Im Übrigen: 3GP, Bluetooth, mp3 und Speichererweiterung sind heute Standard. Lediglich WLAN ist bei einigen noch nicht vorhanden. Geht dann nur EDGE und GPRS


    Samsung S 5230 Start( Touchscreen)


    Datenblätter kannste ja googlen

  • AW: Smartphones für ~100 € ?


    Danke für die Antwort..


    Smartphone oder Handy ?
    Da bin ich ertappt, so richtig weiß ich gar nicht wie sich die Unterschiede definieren..


    Ich brauche lediglich ein Gerät, das die von mir gewünschten Funktionen bietet.
    Falls ich jetzt nicht etwas überlesen habe, bietet keines der Empfehlungen eine W-Lan Unterstützung an.


    Gibt es da auch etwas in der Preisklasse ?


    Ich gehe relativ oft, auch von zuhause per UMTS ins Netz (Wenn die bessere Hälfte am PC sitzt).
    Via W-Lan, ohne zusätzliche Verbindungskosten wäre das noch besser.


    PS. ich lebe in Bochum, für Nokia-Handys muss man sich hier allerorten rechtfertigen.
    Da darf es gerne ein anderer Hersteller sein ^^

  • AW: Smartphones für ~100 € ?


    Smartphones sind etwas mehr ausgelegt auf Office Funktionen-also Büromäßig. Dafür sind sie in Multimdia(Kamera, Video ect) meistens etwas minderwertiger als entsprechende Handys.


    In der Preisklasse bis 100 Euro ist WLAN in Kombination mit Touchscreen so gut wie nicht vertreten! Da wäre es ratsamer auf ein gebrauchtes zurück zu greifen

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!