Fragen zum S5230 (Backup und sonstiges)

  • Hallo,
    habe mir vor ca. einem Monat das Samsung S5230 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit! Allerdings hab ich da mal noch ein paar Fragen..
    Die Standby Zeit ist von 600 - 800 Stunden angegeben. Welche Info ist da eigentlich die richtige? Hab bei anderen Handys noch keine so grossen unterschiede in den Angaben gefunden und das würde mich nur mal so interessieren.
    Ausserdem würde ich gerne immer wieder mal ein Backup von meinen Terminen und Kontakten machen. Wie mach ich das am besten?
    Ach ja hab Windows 7 und da ist ja kein Outlook drauf! Ist Outlook die sicherste Lösung oder gibt es noch was besseres um notfalls auch die Kontakte für ein neues Handy zu verwenden? In der Samsung Software hab ich da nichts passendes gefunden. Nutze eigentlich den Mozilla Thunderbird für Mails ist es da auch möglich die Termine und Kontakte zu synchronisieren?
    Danke!
    Gruss
    Alex

  • AW: Fragen zum S5230 (Backup und sonstiges)


    Grundsätzlich kannst du bei allen Herstellerangaben zur Akkulaufzeit 50% abrechnen-Grund: Die Umstände in denen solche gemessen werden sind im täglichen Gebraucht nicht möglich(Ist so wie bei den Spritverbrauch Hersteller Angaben)


    Ein Backup kannst du einerseits auf die SD Karte machen -andererseits eine Sicherungsdatei anlegen über das PC Studio. Unbedingt das aktuelleste von der Samsugn Homepage dazu runetrladen!

  • AW: Fragen zum S5230 (Backup und sonstiges)


    Hallo Alex,
    ja über das PC Studio von Samsung soll man all dies machen können. Habe es aber leider noch nicht ausprobiert, da ich derzeit noch nicht genügend Zeit hatte mich mit der Software auseinander zu setzen. Sollte zumindest auch ohne Outlook gehen.

  • AW: Fragen zum S5230 (Backup und sonstiges)


    Hallo Alex,


    du kannst deine Kontakte und Termine auch ganz einfach auf sabidu.net mit dem kostenlosen Mobile Backup sichern. So hast du auch die Möglichkeit deine Daten bei einem Handywechsel schnell und einfach auf dein neues Handy zu übertragen. Dafür braucht dein Handy nur syncML fähig zu sein und schon kann es losgehen.


    Das SABiDU Mobile Backup ist auch mit dem Mozilla Thunderbird und dem Add-on Lightning kompatibel, so dass du jederzeit deine Kontakte und Termine per Synchronisation sichern kannst.


    Schau doch mal vorbei! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße aus Köln
    Yasemin

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!