Beiträge von volvistie

    Hallo Leute,
    hab mal ne Frage kann man bei eingehender SMS auch auf die Schriftgröße Einfluß nehmen. Also bei mir sind die Zeichen sehr klein, bei meiner Frau die ebenfalls das gleiche Handy hat wird die SMS mit viel größeren Buchstaben am Display angezeigt.
    Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht aber keine Lösung für die Schriftgröße gefunden.
    Vielleicht hat ja von Euch einer einen Tipp
    Vielen Dank schon mal

    Hallo,
    habe mir jetzt die SIM-Karte von Kabel Deutschland besorgt für 9,90 € wobei keine Telefonkosten entstehen, wenn ich im Netz von Kabel Deutschland telefiere und auch wenn ich den Festnetzanschluss von zu Hause anfrufe.
    kabel Deutschland arbeitet im Mobilfunk mit o2 zusammen und nutzt deren Netz.
    Bin schon mal gespannt wie das so läuft.

    AW: GT5230 - Hilfe benötigt !


    Hallo collonia,
    also dass das Handy in den Standbymodus geht kann man leider nicht ändern. Habe auch schon alles nur erdenklich mögliche versucht. Geht weder mit den Einstellungen am Handy selbst noch mit der mitgelieferten Software.
    Die Pinabfrage ist allerdings seltsam das hatte ich bisher auch noch nicht. Vielleicht solltest Du mal beim Händler nachfragen, wo Du das Handy erworben hast. Leider geben einen Samsunghandys manchmal etwas Rätsel auf , oder Du prüfst nochmals alle Einstellungen im Hauptmenü ob da irgendwas mit Pinabfrage aktiviert ist.

    AW: Motorola V3 Simlock!


    Also die Seite mit dem Entsperrcode funktioniert heute wieder.
    Die 0800 Nummer der Telekom geht aber nur für Festanschlüsse bei Mobilnummern erhält man den Hinweis, dass nur eine Festnetznummer eingegeben werden kann.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    AW: Motorola V3 Simlock!


    Tja und was macht man wenn die Seite nicht geht, dann muss man bei T-Mobile anrufen als einzige Alternative?
    Das kann doch nicht sein oder, da die Seite immer noch nicht erreichbar ist.
    Irgendwie scheinbar schon eine Abzocke. Werde auch nie mehr ein Handy mit Simlock oder Branding kaufen.

    AW: Motorola V3 Simlock!


    Hallo Spinatlasagne,

    möchte in meinem Motorola welches ich schon über 3 Jahre habe auch eine neue Simkarte einlegen, da ich vorher eine T-Mobil Karte drin hatte. Habe nun versucht auch per Homepage von t-online den Entsperrcode zu bekommen und erhalte auf der Seite den Hinweis Verbindung nicht möglich.
    Die Nummer meines Motorola ist 358919007130072
    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
    Wäre echt super, da es scheinbar nicht mehr geht den Code online zu erhalten, so wie Ihr es in den Beiträgen vorher geschrieben habt.
    Vielen Dank schon mal für Tipps und Hilfe.

    AW: Bitte um Hilfe!!!!!!


    Hallo panther89,
    sorry habe leider absolut nichts gefunden diese Option irgendwie beeinflussen zu können. Auch die Verbidung mit PC Suite hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten gebracht. Ich fürchte wir müssen mit diesem Feature leben ob wir wollen oder nicht.

    AW: Termine und Alarm für diese Termine wenn Handy aus ist


    Hat da keiner einen Tipp kann leider absolut nichts finden. Beim Wecker schaltet sich das Handy ja auch an, obwohl es aus ist und gibt Alarm.
    Wenn das Handy im Standbymodus ist klappt es ja auch mit den Terminen.
    Mir geht es aber um die Geburtstagstermine die ja nur einmal jährlich sind und jeden Tag habe ich das Handy nicht immer an.
    Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte, ja ich weis im Telefonbuch kann man Geburtstagsermine auch hinterlegen, aber auch da funktioniert ein Alarm nur, wenn das Handy an ist.

    Hallo Leute,
    habe da mal ne Frage wenn ich im Kalender einen Termin eingegeben und für diesen Termin einen Alarm bzw. Erinnerung aktiviert habe, wird das Handy wenn es ausgeschaltet ist leider nicht aktiv. Bei meinem alten Motorolla Handy hat es trotzdem einen Alarm gegeben und ich wurde an den Termin erinnert. Beim Samsung passiert da leider nichts oder gibt es da einen Trick.
    Wie gesagt brauche diese Funktion, wenn das Handy aus ist.

    AW: Widgets abschalten


    Hallo Textilfreshgmbh,
    danke für die Hilfe, das habe ich aber auch schon heraus gefunden gehabt. Nur die Leiste links im Bildschirm für die Widgets kann man nicht deaktivieren. Ich habe bisher zumindest noch keine Möglichkeit gefunden.

    AW: Bitte um Hilfe!!!!!!


    Hallo panther 89,
    tja Dein Problem kenne ich auch. Der Bildschirm wird schwarz und man muß nur irgendeine der vorhandenen Tasten wieder drücken und schon gehts wieder.
    Ist eine Energiesparfunktion die unabhängig von der Einstellung Beleuchtungsdauer arbeitet.
    Habe derzeit selbst auch noch nicht heraus bekommen wie man das abstellen kann, bin aber weiter auf der Suche und werde berichten, falls ich was finde.:motz:

    AW: Widgets abschalten


    Hab es druch ausprobieren nun doch heraus bekommen Widget einfach wieder in die Leiste links ziehen und schon ist es deaktiviert.
    Dauerhaft abschalten kann man die Widgets allerdings nicht.

    AW: Fragen zum S5230 (Backup und sonstiges)


    Hallo Alex,
    ja über das PC Studio von Samsung soll man all dies machen können. Habe es aber leider noch nicht ausprobiert, da ich derzeit noch nicht genügend Zeit hatte mich mit der Software auseinander zu setzen. Sollte zumindest auch ohne Outlook gehen.

    Hallo,
    kann man eigentlich die Widgets auch irgendwie wieder deaktivieren. Stelle mich vermutlich wieder mal nur zu blöd an, da ich es noch nicht hinbekommen habe.
    Oder gibt es vielleicht doch gar keine Möglichkeit diese zu deaktivieren habe das Handy allerdings auch erst seit 2 Tagen.