Kaufberatung Smartphone

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Smart phone! Ich bin leider absoluter Anfänger was das Thema betrifft und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten um den Wust an Angeboten besser überblicken zu können!?


    Also das Handy sollte auf jeden Fall eine gute Kalenderfunktion haben! Sprich sie soll übersichtlich sein, man sollte Termine / Geburtstage / Aufgaben eingeben können und es wäre mir sehr recht, wenn diese dann direkt auf dem „Desktop“ erscheinen.


    Eine Kamera ist mir egal, es sollte eine dran sein, aber das ist mittlerweile wohl Standart!? Sie muss aber nichts besonderes können wäre höchstens mal für nen Schnappschuss oder so!


    Ein MP3 Player wäre schon aber absolut kein Muss, aber wenn dann muss das Handy auch unbedingt einen normalen Klinkenanschluss haben.


    Was es unbedingt können muss ist WLan das ist wirklich wichtig! Ich möchte zu Hause und im Büro damit online gehen und immer direkt erfahren, wenn ich eine Email bekommen habe. Diese möchte ich auch lesen beantworten aber nicht unbedingt, weshalb eine QUERZ Tastatur nicht unbedingt notwendig ist.


    Tja und ansonsten fände ich ein schön großes Touchdisplay noch toll!


    Bin bei meiner Recherche schon auf das Nexus One gestoßen, was scheinbar meine Ansprüche erfüllt nur leider gibt es wohl weder Informationen über Preis noch über Erscheinungsdatum in Deutschland!? Kann man es irgendwie aus den USA bekommen und ggfs. hier verwenden?


    Da ich leider meinen Vertrag nicht verlängern kann wäre die Obere Preisgrenze 350 €. Gibt es in dem Preisrahmen überhaupt was vernünftiges für meine Anforderungen? Kann natürlich auch gerne günstiger sein!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • AW: Kaufberatung Smartphone


    In dem Preisrahmen gibt es schon einige Modelle.