Kaufberatung Smartphone

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Smart phone! Ich bin leider absoluter Anfänger was das Thema betrifft und hoffe hier etwas Hilfe zu erhalten um den Wust an Angeboten besser überblicken zu können!?


    Also das Handy sollte auf jeden Fall eine gute Kalenderfunktion haben! Sprich sie soll übersichtlich sein, man sollte Termine / Geburtstage / Aufgaben eingeben können und es wäre mir sehr recht, wenn diese dann direkt auf dem „Desktop“ erscheinen.


    Eine Kamera ist mir egal, es sollte eine dran sein, aber das ist mittlerweile wohl Standart!? Sie muss aber nichts besonderes können wäre höchstens mal für nen Schnappschuss oder so!


    Ein MP3 Player wäre schon aber absolut kein Muss, aber wenn dann muss das Handy auch unbedingt einen normalen Klinkenanschluss haben.


    Was es unbedingt können muss ist WLan das ist wirklich wichtig! Ich möchte zu Hause und im Büro damit online gehen und immer direkt erfahren, wenn ich eine Email bekommen habe. Diese möchte ich auch lesen beantworten aber nicht unbedingt, weshalb eine QUERZ Tastatur nicht unbedingt notwendig ist.


    Tja und ansonsten fände ich ein schön großes Touchdisplay noch toll!


    Bin bei meiner Recherche schon auf das Nexus One gestoßen, was scheinbar meine Ansprüche erfüllt nur leider gibt es wohl weder Informationen über Preis noch über Erscheinungsdatum in Deutschland!? Kann man es irgendwie aus den USA bekommen und ggfs. hier verwenden?


    Da ich leider meinen Vertrag nicht verlängern kann wäre die Obere Preisgrenze 350 €. Gibt es in dem Preisrahmen überhaupt was vernünftiges für meine Anforderungen? Kann natürlich auch gerne günstiger sein!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • AW: Kaufberatung Smartphone


    In dem Preisrahmen gibt es schon einige Modelle.


    Z.B. das Android- Milestone (ab 380 Euro) oder das HTC Tattoo ab 240 Euro. Hierfür gibt es auch kostenlose Programme mit Zusatz-Kalender Apps. (Am besten mal die Datenblätter ergooglen)

  • AW: Kaufberatung Smartphone


    Hallo!


    Vielen Dank für Deine Antwort! Das Milestone ist mir auch schon ins Auge gesprungen liegt allerdings über meiner Schmerzgrenze. Allerdings brauch das Handy auch nicht morgen könnte also noch etwas warten!? Vielleicht bringt ja auch die Cebit nen Preissturz mit sich???


    Das Tattoo gefällt mir auf den ersten Blick optisch überhaupt nicht! Aber ich werd mir auf jeden Fall noch nen bisschen dazu durchlesen, der Preis gefällt natürlich!


    Danke für die Vorschläge! Für weitere bin ich immer offen!


    Mir ist gerade noch das HTC Touch 2 ins Auge gefallen. Wie ist das so?

  • AW: Kaufberatung Smartphone


    HTC Touch 2(Habs schon ab 240 Euro gesehen)Hat GPS und Navi,HSDPA und WLAN , arbeitet mit Windows Mobile 6.5, der Abgleich mit Sync ist etwas kompliziert-aber wenns dann klappt ganz gut. Der Touch ist nur resistiv ist recht klein und hat eine kleien Auflsöung. Die Kamera ist zwar nur 3 MP- macht aber verhältnismäßig gute Bilder, die auch scharf sind.
    Nachteil- minderwertige Verarbeitung, sehr kurzlebige Akkulaufzeit

  • AW: Kaufberatung Smartphone


    Samsungkevin: iPhone 3GS für 350 Euro- wo gibt es das denn?Ist ja Taphor`s oberste Grenze

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!