Vertrag übertragen und kündigen?

  • Hi leute bin neu hier!


    ich hab im moment den für mich total unvorteilhaften und alten "time&more 50 web" - vertrag von eplus.wollte schon vor ein paar monaten zu base wechseln,nur haben die von eplus mich nicht auf meine kündigungsfrist aufmerksam gemacht und somit wurde der lästige vertrag um weitere 2 jahre verlängert :eek:.zu meinem großen ärgernis konnte ich den natürlich auch nicht kündigen und erst am 23.02.2010,also heute, erst zu base wechseln.jetzt war ich heute im laden und da habe ich erfahren, dass die typen von base dieses datum auf den 28.08.2010 verlegt haben:motz:.das heißt ich könnte erst in nem halben jahr wechseln.


    das ist mir eindeutig zu lang.darum hab ich mir was überlegt: der typ im laden meinte ich könnte den vertrag auf jemanden überschreiben,der damit gut klar kommt.da hatte ich die idee den vertrag einfach auf meinen bruder zu übertragen.für würde ja dann ein neues vertragsverhältnis beginnen und er hätte dann das recht den vertrag innerhalb von 14tagen zu kündigen.ist das richtig und erfolgreich umzusetzen oder eher nicht?:confused:


    bitte um schnelle resonanz...


    mfg hannes123 :)

  • AW: Vertrag übertragen und kündigen?



    Bei einer Vertragsübernahme hat man kein Recht den Vertag innerhalb von 14 Tagen zu kündigen? Wieso auch? Es ist kein Neuvertrag und schon gar nicht eine Vertragserklärung, die fernmündlich getätigt wird .. Denn bei einem Abschluss in einem Shop zum Beispiel hättest du kein Widerrufsrecht von 14 Tagen ;)


    Also, überschreib den Vertrag und mach dir nen neuen ... Dein Bruder wird diesen jedoch nicht los, bevor er abläuft !


    Im übrigen: die automatische Verlängerung läuft über 12 Monate und nicht 24 !
    Also wirst du irgendwann selber verlängert haben ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!