Handy mit "Glückwunsch"-Funktion gesucht

  • Hallo liebe Mitstreiter,
    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem neuen Handy. Es muss kein super tolles und teures Gerät sein, aber ich suche eins mit einer bestimmten Funktion. In jedem Verkaufsgeschäft wird mir zwar gesagt, dass das angeblich jedes Handy unter der "Organizer"-Funktion könnte, aber zusichern kann mir das dann doch niemand. Deshalb dachte ich, vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Derzeit habe ich ein Museums-Handy, wie meine Chefin treffend festgestellt hat. Es ist ein uraltes Siemens C45 aus dem Jahr 2001 oder 2002.
    Aber ich schätze daran, dass ich Geburtsdaten ( Tag,Monat,Geburtsjahr ) erfassen kann ( ohne dafür einen eigenen Kontakt mit Telefonnummer und dem üblichen Kram anlegen zu müssen !!! ), und da kann ich dann auch eine Uhrzeit hinterlegen, um die es mich an diesem Tag daran erinnern soll. Das tolle daran ist, es erinnert mich auch schon einen Tag früher daran, obwohl das höchstwahrscheinlich eine gesonderte Einstellung ist, denke ich. Und es piept super laut, egal, ob es ein- oder ausgeschaltet ist zum Zeitpunkt dieser Erinnerung. Und es erscheint dann auf dem Display immer noch eine Notiz, die man gesondert aufmachen muss ( ähnlich dem Briefumschlag beim Eingang einer neuen SMS ) und lesen kann, auch wenn das Handy ausgeschaltet war, kommt diese Notiz dann beim einschalten.
    Nachdem eben die Verkäufer immer sagen, das könne jedes Handy, habe ich nun bei meinem Mann mal um sein Sony Ericson gebeten und habe das da versucht - keine Chance! Das kann sowas nicht. Wenn überhaupt, dann über den Kalender, aber man kann da nicht das Geburtsjahr erfassen und auch nicht mehrere Geburtstagskinder auf einmal.
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Die sonstigen Eigenschaften würden mir vom Nokia 6300 sehr zusagen ( Kamera, UKW-Radio, MP3, Freisprech ), aber ich weiß nicht, ob eben dieses Handy das kann, was ich mir beim Organizer vorstelle.
    Es wäre schön, wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte.
    Muss kein Nokia sein, kann jedes andere auch sein - aber es sollte halt diese eine Funktion haben, die mir wichtig ist. Ich brauche keine 1000 Telefonbucheinträge und auch nicht die Speicherung von 5 Rufnummern bei einem Kontakt, und was sich viele sonst noch so wünschen - bei mir ist es nur diese Geburtstags-Funktion! Und eben, nachdem die Technik jetzt schon weiter ist, wäre Kamera, Radio, MP3 und Freisprech nicht schlecht, schließlich soll das Gerät mich wieder die nächsten 10 Jahre begleiten.
    Spaß am Rande: telefonieren will ich damit natürlich auch:-)
    Schöne Grüße und schon vorab vielen Dank für Euer hoffentlich zahlreiches Feedback!
    jojo_8860

  • AW: Handy mit "Glückwunsch"-Funktion gesucht


    Eine seperate Geburtstag nfo bieten heute viele Touchscreenhandys die mit sogenannten Widgets arbeiten. Bei manchen ist so ein App bereits intregriert-bei anderen kann man es als App downloaden.
    Beispiiel Samsung i8910 HD besitzt ein Geburtstag-App, das in einer Laufschrift auf dem Display Name, Datum usw. anzeigt und am Tage des Geburtstages deutlich diese Info abgibt. Meinst du sowas?(die Schrift wandert(Laufschrift)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!