iPhone als Modem nutzen

  • Hallo,


    wie kann ich mit meinem iPhone 3G als Modem nutzen? Ich habe das iPhone jetzt schon per USB Eingang mit dem PC verbunden, es tut sich aber noch nichts?


    Muss ich noch irgendwo etwas einstellen, damit die Internetverbindung zustande kommt :gruebel:

  • AW: iPhone als Modem nutzen


    wenn es ein T-Mobile Vertrags iPhone ist, würde es wegend er Geschwindigkeitsdrosselung eher keinen Sinn machen. Bei einem EU-iPhone mit einem Tarif von Blau, O2, Simyo, Simply und co. wäre es sinnvoller.
    Bei einem gejailbreakten iPhone geht das durch den Download von Cydia.Einfach über ein PC-Mac-PDA oder anderes ein Ad hoc Netzwerk anlegen. Proxyeinstellungen sind nicht notwendig.



    Hier ein parr Infos:
    http://www.macnotes.de/2009/03…tioniert-im-iphone-os-30/


    PdaNet -- Use your Treo smartphone as a Wireless Modem for your PC

  • AW: iPhone als Modem nutzen


    Es geht auch ganz einfach, gebe bei safari help.benm.at, da gehst du dann auf tethering, dann auf das betreibersymbol jenachdem welchen betreiber du hast, dann gehst du auf installieren. Wenn alles getan ist, kann man beim iphone unter einstellungen->allgemein->netzwerk dann die einstellung "internet-Tethering" finden, die stellt man auf ein. Wenn du das iphone jetzt am pc anschließt, wird die internetverbindung sofort erkannt, und auf dem iphone ist im oberen teil des displays ein blauer streifen mit der aufschrift "internet-tethering" zu erkennen.

  • AW: iPhone als Modem nutzen


    Es geht auch ganz einfach, gebe bei safari help.benm.at, da gehst du dann auf tethering, dann auf das betreibersymbol jenachdem welchen betreiber du hast, dann gehst du auf installieren. Wenn alles getan ist, kann man beim iphone unter einstellungen->allgemein->netzwerk dann die einstellung "internet-Tethering" finden, die stellt man auf ein. Wenn du das iphone jetzt am pc anschließt, wird die internetverbindung sofort erkannt, und auf dem iphone ist im oberen teil des displays ein blauer streifen mit der aufschrift "internet-tethering" zu erkennen.


    also ich habe das Gerade so gemacht er Hat das O2 Profil installiert aber Tethering taucht bei mir nicht auf

  • AW: iPhone als Modem nutzen


    ein gejailbreaktes aus ebay


    Hab beide Profile getestet


    ja Hab nen neustart gemacht


    so habs doch noch hin bekommen hab Firmware neuinstalliert
    und dan ging es war wohl nen fehler in der Firmware

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!